Home & Living – Living Room Inspiration

Ihr Lieben,
im Frühjahr steht für Stefan und mich wieder ein Umzug an, aber diesmal nicht nur innerhalb von Hannover. Wir ziehen nach Berlin! Hannover war für uns nur ein Zwischenstop und ich muss gestehen, dass ich nie so wirklich angekommen bin. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt in die deutsche Hauptstadt geht, wo nicht nur mein Bruder, sondern auch ein paar Freunde auf mich warten!

Sind hier irgendwelche Berliner am lesen, die mir ein paar Bezirke empfehlen können? Wir finden ja Pankow, Schöneberg, Tempelhof oder Charlottenburg schön. Bei Neukölln und Wedding scheiden sich die Geister. Während der eine meint, dass diese Bezirke aufgrund der Gentrifzierung total in Ordnung sind, rät mir der nächste davon ab. Ich war/bin zwar schon öfters in Berlin,  aber da so ein Besuch doch etwas ganz anderes ist, als wenn man tatsächlich dort lebt würde mich eure Meinung interessieren.

Umzug nach Berlin

Verbunden mit dem Umzug bin ich natürlich in Gedanken schon fleißig dabei, unsere neue Wohnung einzurichten. Wir haben zwar noch keine, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge, ehehe. Ich hoffe ja auf einen schönen Dielenboden und gepflegten Altbau, denn ich liebe Stuckdecken. Außerdem passt unsere Wohnzimmerlampe da einfach besser rein, denn nachdem wir von einer Altbauwohnung in eine normale Wohnung gezogen sind und wir ja nun nicht gerade klein sind, bleiben wir gerne mal mit dem Kopf an der Lampe hängen. Und austauschen wollten wir sie nicht!
Außerdem ist es ja sinnvoll, sich schon vor Wohnungsbesichtigungen Gedanken zu machen, wie man sich denn ungefähr einrichten möchte, damit dann auch alles reinpasst. Und da es zusammen gleich viel mehr Spaß macht, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen!

Living Inspiration

 Bildrechte: Sessel // Kissen // schwarzes Fell // Buch // Couch // Teppich // Lampe// Rinderfell // Tisch

So einen stylischen Sessel habt ihr bestimmt schon auf mehreren Blogs gesehen. Mit einem kuscheligen Fell ausgelegt ist er doch der perfekte Lesesessel, oder was meint ihr? Ich hatte an Weihnachten das Glück, bei dem Adventskalender von Luise einen Gutschein für Westwing zu gewinnen. Nachdem ich erst mal eine Stehlampe bestellt habe, die mir dann doch nicht gefallen hat, habe ich mir letztendlich dieses Prachtstück von taupefarbenen Sessel bestellt.

Die Sache mit dem Sofa stellt uns vor eine große Herausforderung. So schön ich kleinere Sofas auch finde, ein Zwei- bis Dreisitzer kommt für mich nicht in Frage. Ich habe die Angewohnheit, mich überall auszubreiten und so liegen auf der Couch immer mindestens Laptop, Buch, Ebook Reader, Handy, ich und mein Freund muss ja auch noch irgendwo hinpassen!
Momentan haben wir ja ein dunkelgraues Sofa mit schwarzem Korpus, welcher leider ziemlich viel Licht schluckt und etwas wuchtig aussieht. Obwohl das die ultimative Festgehcouch ist (ich schwörs euch, hat sie euch einmal in den Fängen gibt sie euch nicht so schnell wieder her!), hätte ich lieber etwas helleres.

Eigentlich bin total zufrieden mit unseren Couchtischen, trotzdem hat der Couchtisch aus Teakholz direkt meinen Blick auf sich gezogen. Ich liebe Massivholzi-holzi-holz (kennt ihr das Lied?) und finde, dass sich der Tisch wirklich gut als Blickfang macht.

Wie gefallen euch solche Living Inspiration Posts? Seid ihr daran interessiert, dass ich meine Gedanken bezüglich des Umzugs öfter mit euch teile?
Ihr könnt euch übrigens hier 
mein jetziges Wohnzimmer ansehen!

You May Also Like

4 Comments

  • Elisabeth-Amalie Februar 14, 2017 9:33 pm

    Ich liebe solche Posts. Ich mag solche Sofas wahnsinnig gern, am liebsten noch ein bisschen größer. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Saskia Februar 15, 2017 5:13 am

    Oh wie schön. Solche Posts finde ich immer ganz spannend! Sowohl inspirierende Posts als auch Posts über den tatsächlichen Umzug.

  • Jessy Februar 17, 2017 5:52 pm

    Super schöne Inspirationen. Ich bin letztes Jahr umgezogen und wünsche dir viel Spaß beim Einrichten und Gestalten deiner Wohnung!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jessy von Kleidermaedchen

  • Trackback: Shades of the Weeks - Shades of Ivory

Leave a Reply

Ich akzeptiere