Shades of the Weeks

Nach “Retrospective” und “Five things friday” folgt Shades of the Weeks. Ab diesen Monat möchte euch im Zweiwochenrhythmus meine Highlights der letzten Tage mit euch teilen. Diese Beiträge haben euch ja immer sehr interessiert, vielleicht könnt ihr euch noch an meine “Immer wieder Sonntags” Posts erinnern? Diese möchte ich auch wieder ein bisschen in meine Shades einbauen.

EVERY ME & EVERY ME

Stefan und ich hatten am am 01. November unseren 5. Jahrestag. Im Prinzip ist das noch gar nicht sooo lange, aber es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Das mag wohl daran liegen, dass wir quasi seit Anfang an zusammen wohnen. Erst hatte zwar jeder noch seine eigene Wohnung, jedoch stand eine von beiden immer leer. Naja, fast. In meinem Fall waren die Mäuse (Amy und Eowyn) da, die natürlich trotzdem immer ihre Portion Liebe und Pflege bekamen.
Jedenfalls hatten wir vor kurzem unseren 5. Jahrestag und das mussten wir natürlich zelebrieren. So sind wir Abends in die Skybar 6-Sinne hier in Hannover gegangen und es uns gut gehen lassen. Ich sag’s euch, das Rumpsteak war ein Gedicht. SO lecker. Ich bin zwar auch mit Burgern glücklich, aber manchmal darf es auch etwas mehr sein. Definitive Empfehlung, wenn ihr aus Hannover kommt. Bild: Foodporn, Essen, Rumpsteak, Moet, Jahrestag feiern

Trendmeister Event in Hamburg

Ein paar Tage später ging es für knapp 24 Stunden in die Heimat, weil Stefan da einen Job hatte und ich einfach mal mitgefahren bin. Und am Sonntag früh ging es dann auch schon nach Hamburg zum TrendMeister Beauty Event von Mister Experience. In den kommenden Tagen wird auch noch ein Blogpost über das Event online kommen, denn ich haben neue Marken kennengelernt. Mit dabei waren unter anderem Michaela von Foxytrash, Honia von Lovely Attitude, Adeline von Adeline und Gustav und natürlich die liebe Ivi von Ivy&Ella, mit der wir zusammen hingefahren sind <3. Nach dem Event sind wir dann ausgehungert bei Vapiano eingekehrt, für mich gab es – wie immer – Pasta Scampi e Spinaci. Nur den Spinat lass ich meistens weg, da ich zu viel davon nicht mag :-D.

Bild: Trendmeister Event, Blogger, Beauty Event, Travestie, Hamburg,

Bild: Trendmeister Event, Blogger, Beauty Event, Food, Hamburg,

“Love Style Life” von Grande Doré

Nachdem ich nach dem zweiten Anlauf endlich How to be Parisian durchgelesen habe, habe ich mir direkt das nächste Buch bestellt. Nämlich Love, Style, Life◊ von Garance Doré. Das ist sozusagen Autobiografie, Modebibel und Lifestyle-Ratgeber in Einem. Doré ist nämlich Bloggerin, kommt ursprünglich aus Frankreich und wohnt mittlerweile in New York. Durch HTBP bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und ich liebäugle schon mit dem nächsten Buch, nämlich Stilvoll◊ von Marlene Sørensen. Kennt ihr die Bücher schon?

Buch: Love, Style, Life, How to be Parisian, Blogger, Fashion

Skin von Clean Reserve

Ein weiterer Favorit diese Woche ist das Parfum Skin von Clean Reserve, welches ich auf dem Trendmeister Event kennengelernt habe.  Clean Reserve * ist ein High-End Duft mit ökologischen und nachhaltigen Inhaltsstoffen. Das besondere an den Düften ist wohl, dass sie anders und einzigartig sind. Es gibt zum Beispiel ein Parfum, welches nach frisch gewaschener Wäsche riecht, oder an Regen erinnert. Ich habe mir den Skin Duft ausgesucht und trage ihn seither ständig. “Eine innige, intime Umarmung berührt auch meine Seele. So zart wie ein Kuss.”  I like. Wollt ihr mehr darüber wissen?

clean-reserve-skin

lucky me

Ich habe mich mega gefreut, als ich bei der lieben Carmen ein Duftset von dem neuen Michalsky Parfum gewonnen habe. Ich gewinne sonst nicht so viel, daher war die Freude groß :). Und wir haben uns gleich doppelt gefreut, denn eine Männerversion für Stefan war auch dabei.

Bild: Parfum, Michael Michalsky, Beauty

 

# random

Gesehen: Haltet mich für verrückt, aber ich schaue gerade Captain Tsubasa (Die tollen Fußballstars) :-D. Kennt das noch jemand? Das war eigentlich eher Zufall, aber mittlerweile ist ein Schuh draus geworden und nun schalten Stefan und ich das gerne mal zwischendurch beim Essen an. Sonst habe ich wieder mit Pretty Little Liars angefangen, um die Zeit bis zur letzten Staffel im April 2017  zu überbrücken. Was ich ich nach Serienende mache weiß ich noch nicht ganz genau, damit beschäftige ich mich dann wenn die letzte Folge kam. Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass es sich bald ausgeliart hat. Schaut ihr PLL auch so gerne wie ich?

Daumen hoch: Für Obama. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mochte den Mann. Und als ich diese Bilder hier auf Facebook gesehen habe, mochte ich ihn gleich noch mehr.

Daumen runter: Für die Panikmacher. Natürlich finde ich Trump nicht gerade berauschend, durch seine Äußerungen hat er auch bei bei mir nicht gerade Pluspunkte gesammelt. Aber die Mehrheit der Amerikaner haben ihn scheinbar gewählt und somit hat er jetzt seine Amtszeit. Einen dritten Weltkrieg und sonstige Katastrophen zu prophezeien finde ich übertrieben, wir wissen noch nicht, was kommt.
Und ehrlich gesagt macht mir dieser Hass und diese Wut gegen Trump fast noch mehr Angst.

Satz der Woche: “Eigentlich wollt ich ja schon Anfang Oktober das Fenster putzen. Hmmm… mach ich vielleicht morgen!”

Gegessen: Tagliatelle in Tomaten-Sahne-Sauce und Scampis, Scampi e Spinaci, Rumpsteak, Flammkuchen und erwähnte ich schon Scampis? Yummy.

Bild: Food, Tagliatelle, Scampis, Sahne Tomaten Sauce,

You May Also Like

12 Comments

  • Ivy November 13, 2016 8:39 pm

    Ein sehr schöner Rückblick meine Liebe <3 Ich war noch nie in dem erwähnten Restaurant, sieht aber super aus! Und Glückwunsch zum gewonnenen Parfüm 🙂

    Liebst,
    Ivy

    http://www.ivyandella.com

  • Lisa November 13, 2016 8:56 pm

    Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen.Hört sich an, als hättet ihr es gebührend gefeiert.
    Das Parfum klingt richtig gut, aus was für Inhaltsstoffen besteht es denn? Von den Büchern habe ich auch schon gehört, ich habe bisher aber keines davon gelesen. Nicht einmal How to be… vielleicht schreibe ich das auf meinen Wunschzettel :).
    Was war das denn für ein Event und wer ist das auf dem Bild? Sieht ja interessant aus. Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Parfum!

    • Ivory November 14, 2016 12:28 pm

      Danke für deine Glückwünsche!
      Schreibe dir die Bücher unbedingt auf die Wunschliste, sie sind wirklich gut! Auch wenn man von beiden Büchern keine perfekte Anleitung erwarten darf.
      Meinst du die Travestiekünstlerin? Ich kann es dir nicht ganz genau sagen, sie ist jedenfalls Miss Travestie Holland!

  • Gilda November 13, 2016 9:20 pm

    Ein toller Rückblick auf die Woche. Die Tagliatelle sehen wunderbar aus und ich bin da ganz deiner Meinung – im Moment gibt es viel zu viel Wirbel um Trump. Sehr viele haben ihn gewählt, die Amerikaner wollten eine Veränderung, jetzt können wir nur noch abwarten und gucken.

    LG Gilda

    • Ivory November 14, 2016 12:25 pm

      Ganz genau!
      Deine für deinen lieben Kommentar :).

  • Jana November 14, 2016 6:31 am

    Das Parfüm klingt richtig interessant und ich liebe das Design! 🙂
    Diese ganze Panikmache, dass Trump neuer Präsident ist, finde ich auch etwas übertreiben. Toll finde ich es zwar auch nicht unbedingt, aber ich denke, dass sich am Ende sowieso kaum was verändern wird. Also erstmal abwarten.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Ivory November 14, 2016 12:24 pm

      So seh ich das auch. Wir können es nicht ändern und es ist ohnehin besser, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, statt negative herbeizureden!
      <3

  • Treurosa November 14, 2016 7:35 am

    Das Parfum würde mich auch mal interessieren. Und auf den Bericht vom Event freue ich micch auch schon. Die Fotos sehen ja schon mal interessant aus 🙂
    Glückwunsch übrigens noch zum fünfjährigen. Mein Verlobter und ich feiern im Januar unser achtjähriges 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Ivory November 14, 2016 12:23 pm

      Dankesehr :).
      Ich schreibe gerade an dem Bericht, er wird noch diese Woche online kommen!

  • Maria November 17, 2016 7:48 am

    Ein schöner Rückblick mit tollen Eindrücken! Ich mag solche Posts und war auch schon öfter am überlegen, selber so etwas zu machen. Aber manchmal passiert einfach nix spektakuläres in meiner Woche. Vielleicht fange ich ja klein an und mache monatliche Rückblicke. 🙂

    Zu Obama: Ich habe mir auch gerade die Bilder angeschaut und du hast recht, er ist auch mir jetzt noch viel sympatischer als er es vorher schon war! 🙂

    Hab einen wunderbaren Tag!

    Liebste Grüße,
    Maria

  • Seyma November 17, 2016 1:39 pm

    Huhu, toller Beitrag :)) ich liebe diese weekly Artikel und lese die echt gerne! Ich finde deine Einstellung zu den Dingen angenehm vernünftig. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber aus Niedersachsen und werde bei meinem nächsten Besuch mal vorbeigucken. Und die Nudeln sehen ja soooooo gut aus! :))

    Liebst, Seyma von Come as Carrot

  • Trackback: Mr.'s Press-Event Trendmeister Beauty-Collection - Shades of Ivory

Leave a Reply

Ich akzeptiere