Interieur Update- Wohnzimmer und Wandgestaltung

Da meine letzte Roomtour schon wieder eine Weile her ist, möchte ich euch heute mal wieder ein kleines Einrichtungs-Update zeigen. Während der letzten Monaten hat sich nämlich einiges verändert: Alte Bilder sind Neuen gewichen, Regale haben einen neuen Platz bekommen und ein paar wenige neue Dinge sind auch bei mir eingezogen. Ich finde es total interessant, dass man nur mit dem, was man bereits besitzt, einen Raum total verändern kann. 
Schon in meinem letzten Beitrag habe ich euch verraten, dass ich glaube, dass man nie so ganz fertig mit der Einrichtung wird. Schließlich bekommt man durch Pinterest oder Blogs immer wieder tolle Inspirationen geliefert.
Bisher haben euch Beiträge dieser Art immer sehr gefallen und da auch ich mich gerne mit dem Themen Wohnung & Einrichtung beschäftige, möchte ich das Thema Interieur gerne regelmäßig aufgreifen.

Ein Zimmer voller Bilder

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, Deko, Chevron, Blogger, Inspiration

Bilder verleihen einem Raum immer eine spezielle Note, sie sind praktisch die Kirsche auf der Sahnetorte. Cleane Wände sind mir schnell zu kahl, deswegen liebe ich es, Wände mit den richtigen Wandbildern aufzuwerten. Bei Posterlounge* durfte ich mir ein paar Modelle aussehen, die nicht nur meinem Wesen entsprechen und gut in unser Wohnzimmer passen, sondern auch Stefan gut gefallen haben. Die Auswahl dort ist riesig und ich habe eine ganze Weile gestöbert, bis ich mich entschieden habe. Die zwei Bilder, die Platz in meinem Wohnzimmer gefunden haben, möchte ich euch heute gerne zeigen.

La vie est Belle, das Leben ist schön. In dieses Motiv habe ich mich auf Anhieb verliebt. Es drückt nicht nur aus, dass das Leben schön ist und man es genießen sollte; Durch die adrette Rückansicht und die rote Schuhsole symbolisiert es für mich auch die Mode selbst. Auch das Bild mit dem großen High Heel erinnert an Mode und da ich selbst gerne Schuhe mit Absatz trage, passt es auch sehr gut zu mir. Trotzdem habe ich lange überlegt, ob zwei Schuhbilder in mein Wohnzimmer passen und ob eines davon nicht besser in mein Ankleidezimmer (ein Update folgt in der nächsten Zeit) passen würde. Letztendlich konnte ich mich aber nicht entscheiden konnte und so haben es beide Bilder an die Wohnzimmerwände geschafft. Wie gefallen euch die beiden Motive?

Posterlounge

Bei Posterlounge kann man zwischen verschiedenen Materialen wählen: Poster, Leinwand, Alu-Dibond, Forex und Acrylglas. Ich habe die Bilder auf Alu-Dibond drucken lassen und noch zusätzlich gerahmt, damit ich die Bilder für mehrere Jahre verwenden kann. Ein gerahmtes Poster hätte es vermutlich auch getan, aber da ich mich kenne, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Und sollte ich mal keine Lust mehr auf Rahmen habe, kann ich sie auch einfach weg lassen. Die Qualität finde ich gut, ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass es sich um kein Reinweiß handelt, sondert etwas ins Blaustichige geht, aber das kann auch an meinem gewählten Material liegen.

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Einrichtung, Inneneinrichtung, La die est belle, WandbildWeinkiste – Dawanda, La vie est belle – Posterloune, Fußbodenbild – Ikea

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Eichrichtung, Inneneinrichtung, La die est belle, WandbildAnanas Lampe, Teelichthalter – Zara Home // Zebra Dish- Jonathan Adler via Westwing //schwarze Kerze – H&M

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, DekoTische – Westwingnow

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Einrichtung, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, DekoBild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, Deko, Chevron, Blogger, InspirationBild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Einrichtung, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Kallax, Ikea, Westwing, Inspiration, DekoKugeln und Gewächshaus – Westwingnow // Kerzen – HundM // Spiegel und Bilderrahmen – Ikea // Beistelltisch – Ebay

Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, Deko, Chevron, Blogger, Inspiration
Bild: Interior, Home, Wohnzimmer, Blogger, Einrichtung, Inneneinrichtung, Rosen, Couchtisch, Massiivholz, Inspiration, Deko, Chevron, Blogger, Inspiration

Einrichtung

Wie ihr seht, orientiere ich mich an hellen Farben, setze aber trotzdem dunkle Akzente. Vor allem der Mix aus weißem Möbeln, rustikaler Lampe und  Massivholz gefällt mir sehr gut. Momentan sind wir nur noch auf der Suche nach einem Esstisch und passenden Stühlen, dann ist das Wohnzimmer komplett.
Wie ihr seht, haben Bilderleiste und Regale die Seiten getauscht, was mir viel besser als vorher gefällt. Es wirkt einfach aufgeräumter und stimmiger, vor allem die lange Seite wirkt so weniger gedrungen.

Grundsätzlich wollte ich den Raum Blau-Grün-Gold halten, durch Stefan sein silbernes Soundsystem habe ich mir auch Silber Accessoires geholt. Ich mag den Tricolor -Trend generell sehr gerne und spätestens seit meiner einen Lederjacke gehört er auch zu mir.
Das Harry Potter Buch lag tatsächlich so rum, ich habe es nur etwas schöner drapiert. Habt ihr Harry Potter Harry Potter and the Cursed Child schon gelesen?

Wie gefällt euch mein Wohnzimmer? Wie sieht eure Einrichtung denn aus und was für Bilder findet man bei euch?

*Dieser Post enthält Werbung für Posterlounge

You May Also Like

12 Comments

  • Marina Oktober 10, 2016 10:29 pm

    Das sieht richtig schön aus. Ich habe auch im letzten Monat mein neues WG Zimmer eingerichtet und Bilder an der Wand machen wirklich schon etwas aus. Die goldenen Accessoires gefallen mir besonders gut. Und zur Ananas-Lampe brauche ich wohl nichts mehr sagen oder? <3

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

  • Ricarda Oktober 11, 2016 12:35 pm

    Wow, das sieht ja richtig schön bei euch aus! Und ihr habt so viel an den Wänden hängen. Ich mag das ja bei anderen immer total gerne, bei uns mit der rauen Backsteinwand würde das aber glaube ich komisch aussehen. Trotzdem überlege ich gerade, ein paar Bilderrahmen auf unseren Kabelkanal zu stellen, denn der sieht einfach hässlich aus und bräuchte dringend optische Ablenkung. Tolle Inspiration meine Liebe! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder (z.B. am kommenden Wochenende? Da bin ich in Hannover :))

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Tamara Oktober 11, 2016 8:51 pm

    Wow dein Wohnzimmer ist richtig schön, perfekt zum Wohlfühlen 🙂
    Da hast du dir wirklich tolle Bilder ausgesucht, total mein Geschmack 😀
    Ich bin übrigens auch der Meinung das man mit dem Einrichten nie fertig wird…..
    man findet einfach immer etwas was man verändern kann 😉

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Jana Oktober 11, 2016 10:08 pm

    Dein Wohnzimmer sieht so schön aus! Da würde ich am liebsten direkt bei dir einziehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Lisa Oktober 12, 2016 3:39 pm

    Wow, tolle Einrichtung. Sieht total schön aus bei dir, da möchte man direkt einziehen.
    Das Bild mit dem Schuh ist der Hammer!

    Liebe Grüße

  • Sarah Oktober 12, 2016 7:56 pm

    Oh wow das sieht aber richtig schick aus! <3
    Da würde mich mich auch puddelwohl fühlen!
    Zauberhafte Einrichtung und so viel Liebe zum Detail!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  • dahi k. Oktober 13, 2016 12:24 pm

    die ananas ist ja süß! und ich mag auch die shabby kiste in weiß und die high heel zeichnung.

    liebe grüße
    dahi

  • Any Oktober 17, 2016 10:01 am

    Was für ein schönes Wohnzimmer du hast! Ich habe mich auch erst kürzlich an die Gestaltung meiner Wand gemacht. 🙂

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

  • Vie Oktober 21, 2016 5:47 pm

    Die Lampe ist ja wohl mal der Oberknaller! 😀

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

  • instylequeen Oktober 24, 2016 10:11 am

    Eine total süße Wohnung hast du… da würde ich sofort einziehen. Die Liebe zum Detail finde ich besonders schön. Die Ananas Lampe, sowie die Zebra- Schale habe ich auch und ich würde mich niemals davon trennen, weil es absolute Lieblingsstücke sind. Den Eiffelturm habe ich in weiß. Du siehst, wir zwei könnten ohne Probleme zusammenziehen….Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

  • Trackback: Homestory: Goodbye Hannover, Hello Berlin + Interior Inspiration - Shades of Ivory
  • Trackback: Home & Living - Living Room Inspiration - Shades of Ivory

Leave a Reply

Ich akzeptiere