Minimalist Style – Schwarze Culotte und weißes Camisole

Guten Morgen, ihr Hübschen :), ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Heute möchte ich euch mein letztes Outfit aus Kreta zeigen. Diesmal ist der Look recht klassisch, minimalistisch und ohne großes Tamtam. Bei heißen Temperaturen trage ich am liebsten leichte, fallende Stoffe und verzichte auf viel Schmuck. Obwohl… wenn ich es mir recht überlege, trage ich ja generell wenig Schmuck. Wollt ihr die anderen Looks auch noch sehen? Dann schaut mal hier und hier vorbei.

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Bevor ich jedoch zum Outfit komme, möchte ich euch schnell noch über meinen ersten Schultag informieren :). Einen Aufklärungspost findet ihr übrigens hier. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal für euer grandioses Feedback bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Vielleicht habt ihr es ja auf Instagram schon gelesen, gestern war es so weit und ich war soooo aufgeregt. Es war total komisch, nach so vielen Jahren wieder zur Schule zu gehen, ohne überhaupt irgendwen zu kennen. Tatsächlich hat sich die anfängliche Scheu aber recht schnell gelegt. Die Lehrer und ebenso die Schüler machen aber alle einen netten Eindruck und ich bin gespannt, was uns noch so erwarten wird.
Heute und Morgen dienen erst einmal der Information, nächsten Montag geht es dann richtig los. Was macht ihr eigentlich? Schule, Studium, Lehre, Arbeiten? 

the Look

Aber nun zum Outfit: Ich trage eine schwarze Culotte von New Look, die übrigens ein absoluter Sale-Schnäpper war, in Kombination mit einem schlichten, weißen Camisole.  Das habe ich im Winter in London gekauft, auch wieder bei New Look.
Mein persönliches Highlight sind hier definitiv  meine Rockstud Lookalikes, in die ich einfach nicht verliebter sein könnte. Sie verleihen jedem Outfit den letzten Schliff und sind total bequem. Ich bin wirklich von der Qualität überrascht, ich habe die Schuhe nämlich vor mehr als zwei Jahren von Oasap bekommen und schon sehr, sehr, sehr oft getragen. Und ich werde sie hoffentlich noch so lange tragen, bis ich mir irgendwann mal das Original von Valentino gönnen werde (Kommen die eigentlich auch mal in den Sale? :-D).

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Outfit mit schwarzer Culotte, weißes Top, Camisole, Kreta, Chania, Fashion. Modeblag, Fashionblog, Style, Shades of Ivory, Hannover, OOTD, DKNY, Blogger

Die Culotte

Die Culotte war mir die ganze Zeit ein bisschen suspekt. An anderen hat sie mir gut gefallen, aber an mir sah sie aus wie ein Kartoffelsack, aus dem zwei Streichhölzer gucken. Schließlich habe mir eine große Auswahl bei Asos bestellt, die auch kurz vor meinem Urlaub bei mir eintrafen. Ihr erinnert euch an mein Snapchat Video, wo ich die Sachen mit euch anprobiert habe? Und siehe da, ich war begeistert und so sind gleich 2 Modelle bei mir eingezogen.
Schließlich habe ich festgestellt, dass mir nur die weit ausgeschnitten Modelle nicht stehen, die engeren aber schon.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gefallen an Culottes gefunden oder steht ihr mit den Beinkleidern immer noch auf Kriegsfuß? Wie gefällt euch meine Culotte, – Findet ihr, sie steht mir?

Get the look

Culotte – New Look
Camisole – New Look
Shoes – Oasap (similar here, Original here)
Watch – Michael Kors
Bracelet – Marc Jacobs
Bag – DKNY (similar here and here)

You May Also Like

4 Comments

  • Elisabeth-Amalie August 5, 2016 10:28 am

    Ich bin kein Fan solcher Hosen aber ich muss sagen, du hast sie echt klasse kombiniert. Gefällt mir total. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Melanie August 5, 2016 9:14 pm

    Schwarz weiß geht immer und du trägst einen sehr eleganten, femininen Look! Damit triffst du genau meinen Geschmack und ich möchte demnächst auch mal zu einer schwarz-weiß Kombi greifen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • jenny August 6, 2016 3:23 pm

    Das Top mit der Spitze gefällt mir sehr. Toller Look!!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    –> CHANGEABLE-STYLE <–

  • Zaxumo August 10, 2016 4:41 pm

    Hallo! 🙂

    Freut mich, dass dein erster Schultag gut verlaufen ist. 🙂
    Die Culotte gefällt mir an dir gut, bei den meisten sieht sie aber leider aus, als wär es eine Sommerjogginghose. In der Kombi wirkt sie aber sehr elegant, auch wegen der Schleife 🙂

    Liebe Grüße!

Leave a Reply

Ich akzeptiere