Giorgio Armani Sun di Gioia Review

” Sun di Gioia – Ein Duft, so strahlend wie die Sommersonne! “

Bild Georgio Armani Sun di Gioia Parfum, Duft, Fragrance, Review, Parfum, Sommerduft, Shades of Ivory, Blog

“Ein Duft, so strahlend wie die Sommersonne! GIOIA – die Freude, ein euphorisierender Begriff, der Körper und Seele einfängt. Ein Begriff, der spontan Glücksgefühle versprüht. Unbeschwerte, authentische, echte Lebensfreude, die aus ganzem Herzen kommt.” (Herstellerangabe)

the fragrance

Sun di Gioia von Armani * kommt in einem warmen bernsteinfarbenen Flakon daher, der Duft selbst erinnert an warme Sonnenstrahlen auf der Haut. Den Auftakt macht die Freesie, gemischt mit der spritzigen Bergamotte. Der Übergang in die florale Herznote ist sanft, die Ylang Extra Essenz sorgt durch die dezente, holzige Note für einen Abstecher ins Orientalische. Durch die Kokosnussmilch bleibt der Duft trotzdem weich, angenehm und sommerlich ist.
Mich erinnert der Duft an Urlaub, er riecht nach Sommer, Sonne und Meer und bringt mich zurück an die traumhaften Strände Griechenlands. Apropos Griechenland: Beim Frühstück wurde ich von einer Griechin auf mein Parfum angesprochen, ihr schien der Duft außerordentlich gut gefallen zu haben. Insgesamt würde ich Sun di Gioia als warmen, sinnlicher Duft mit einer süßen Note beschreiben. Der Duft wirkt auf dem ersten Blick etwas schwer, wird aber im Verlauf leichter, auch wenn eine gewisse Schwere bleibt.
Da ich total der Typ für intensive, süße und florale Duftkompositionen bin, gefällt mir das Parfum sehr gut. Wer frische Düfte lieber mag, dem könnte Sun di Gioia aber eine Spur zu süß sein, für den wäre dann vielleicht eher Acqua di Gioia etwas. Dieser Duft ist zwar auch floral, aber etwas frischer.

  • Kopfnote: Bergamotten Essenz, Freesien Akkord, Marine Akkord
  • Herznote: Jasmin Sambac Absolue, Ylang Extra Essenz, Frangipani Flower
  • Basisnote: Kokosnussmilch, Ambrox, Iris Konzentrat

Bild Georgio Armani Sun di Gioia Parfum, Duft, Fragrance, Review, Parfum, Sommerduft, Shades of Ivory, Blog

Fazit:

Wie schon gesagt, gefällt mir der Duft sehr gut. Ich mag sowohl den Flakon, als auch den Duft, der sich darin befindet. Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Parfum okay, wenn auch nicht überragend. Ich würde sagen, dass er so 3, 4 Stunden hält. Das kommt auch immer auf den eigenen Hauttyp an ;). Stefan mag den Duft jedenfalls sehr gerne an mir und das, obwohl er es eigentlich lieber frischer mag.
Kennt ihr den neuen Duft von Armani?Wenn ja, gefällt er euch? Und was sind sonst so eure Lieblingsdüfte?

Bild Georgio Armani Sun di Gioia Parfum, Duft, Fragrance, Review, Parfum, Sommerduft, Shades of Ivory, Blog

*Ich habe Sun di Gioia kostenlos von Flaconi zugeschickt bekommen. Meine Meinung bleibt hiervon aber unberührt.

 

You May Also Like

5 Comments

  • Vie Juli 22, 2016 10:37 am

    Ich habe das passende Gegenstück dazu und zwar Aqua von Gorgio Armani. Allerdings trage ich das sehr selten, da es mir fast zu dezent ist und ich es gerne blumig mag 🙂 Mein Liebling ist zur Zeit Jadore <3

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

  • Lara Juli 24, 2016 6:21 pm

    Ich habe bisher noch kein Parfum von Gorgio Armani gehabt, bin jedoch sehr zufrieden mit meinem Marc Jacobs “Daisy” und Boss Orange 🙂

    Alles Liebe,
    Lara

    http://www.lara-ira.de

  • Elisabeth-Amalie Juli 25, 2016 9:06 am

    Der Falkon gefällt mir auch richtig gut, nur an dem Duft stört mich irgendetwas. Total schade, denn ich hätte ihn mir gern gekauft. 🙁

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Jana Juli 25, 2016 11:27 am

    Der Duft hört sich sehr schön an. Da muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal dran schnuppern 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Treurosa Juli 27, 2016 7:42 am

    Der Duft hört sich wirklich gut an. Könnte genau mein Geschmack sein und der Flakon sieht auch richtig toll aus.
    Muss ich demnächst mal beschnuppern 🙂

    LIebe Grüße
    Susanne

Leave a Reply

Ich akzeptiere