The Bloggers Choice – Basic Love

 Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover FashionblogEinen schönen Samstag wünsche ich euch, ihr Lieben.
Wie ihr vielleicht schon durch die anderen Mädels mitbekommen habt, ist diese Woche wieder “The Bloggers Choice” Woche. Da sich bei uns diesmal alles um Basics dreht, habe ich mal meinen Kleiderschrank durchforstet und einen Look voll mit klassischen Basics kreiert. Basics sind wirklich vielseitig, mit ihnen lassen sich einige, unterschiedliche Looks zaubern. Trotzdem muss ich sagen, dass ich relativ wenig Basicteile im Schrank habe und da definitiv noch Nachholbedarf habe. Wie siehts denn bei euch aus?
Jetzt zeige ich euch aber erst mal meinen Look, ich hoffe, er gefällt euch.

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover Fashionblog

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover Fashionblog

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover Fashionblog

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover Fashionblog

Blouse – Dorothy Perkins // Blazer – H&M // Jeans – Only // Shoes – New Look // Bag – Michael Kors // Watch – Michael Kors // Bracelet – Michael Kors & Marc Jacobs // Hat – Asos

Klassische Pumps kommen nie aus der Mode, oder was meint ihr? Sie werten jeden noch so lässigen Look auf und verleihen in Sekundenschnelle einen Hauch von Eleganz. Ich habe mich wieder für meine Pumps von New Look entschieden, welches erst letzten Monat bei mir eingezogen ist. Sie sind nicht ganz so hoch, dass sie übertrieben wirken und trotzdem hoch genug, um für einen aufrechten Gang zu sorgen. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber in flachen Schuhen laufe ich gerne etwas “bucklig”und knicke um, in hohen Schuhen ist das nicht so.

Die weiße Bluse gehört in jeden Kleiderschrank. Sie ist so universell und vielseitig einsetzbar, sodass ihr schon fast ein Orden gebührt. Bei welchem Kleidungsstück ist das sonst noch so? Ich finde es sinnvoll, gleich verschiedene Modelle im Schrank zu haben: Eine hoch geschlossene, klassische Hemdblusen, eine ärmellose Variante und eine transparente. Auf den Fotos trage ich eine gerade geschnittene, ärmellose Bluse von Dorothy Perkins, die ich in London gekauft habe. Darüber sitzt gleich das nächste Basic, nämlich der schwarze Blazer, diesmal von H&M.

Der Blazer ist auch so ein Kleidungsstück, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Ich suche schon seit Wochen nach einem längeren, taillierten Modell, bestenfalls ohne Knopfreihe -Wisst ihr zufällig, wo ich einen finden kann? Ich habe zwar schon ein paar schöne Blazer gefunden, allerdings liegen die mit 300€ etwas über meinem Budget.
Hip teens don’t wear blue jeans? Würde ich so nicht sagen, denn ich liebe Jeans. Ich habe die blaue Röhrenjeans einfach hochgekrempelt und sie zu einer knöchelfreien Jeans umgewandelt. So spare ich mir Geld und gehe trotzdem mit der Mode.

Das rote Nickituch habe ich über Ebay bestellt und da ich gerne rote Details in schlichte Looks einbinde, passt es farblich zu der  Selma von Michael Kors. Den Schmuck halte ich wie (fast) immer dezent, mit der Uhr Lexington von Michael Kors und Armreifen von Marc Jacobs und Michael Kors. Bei zeitlosem Schmuck setze ich auf Qualität, weil dieser weder rostet, noch unschön anläuft und mir lange erhalten bleibt. Es braucht gar nicht viele verschiedene Schmuckstücke, ein paar ausgewählte Stücke reichen (mir) vollkommen.

So, ich muss mich jetzt fertig machen, denn um 14 Uhr geht es schon zu einem Launch Event von Viu Eyewear. Ausserdem haben wir heute Besuch von einem Freund aus der Heimat bekommen, mit dem wir heute Abend im Aspria in den Mai tanzen. Das Aspria ist eine “Club-Residenz am Maschsee” und eigentlich eine Wellnessoase. Diesmal öffnet es seine Pforten für Feierwütige und ich und mein Freund wurden eingeladen. Ich freue mich schon, hihi.

Wie gefällt euch mein Outfit? Was sind eure liebsten Basic Teile? Tanzt ihr heute Abend auch in den Mai?

[show_shopthepost_widget id=”1579327″]

Montag – Carmen von Chamy
Dienstag – musste diese Woche leider ausfallen
Mittwoch –  Vanessa von Pieces of Mariposa und Anni von Fashion Kitchen
Donnerstag – Vicky von Stories and Smiles
Freitag – Kathrin von  ParisandtheWorld
Samstag – ich
Sonntag – Kristina von KDSecret 

banner_bloggerschoice-facebook

You May Also Like

6 Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere