five things friday V

Bild 5 Things Friday, London, Paris, H&M, Michael Kors Uhr, Geburtstag, MoetWillkommen zu einem neuen Post meiner Freitags-Favoriten. Der letzte kam zwar erst am Montag online, aber nach meinem Urlaub geht es wieder abwechslungsreicher weiter.
Jetzt steht erst einmal das Wochenende vor der Tür und es heisst ausschlafen, entspannt in den Tag starten und chillen. Das gefällt mir am Wochenende immer am besten, euch auch? Sonntag geht es dann in die Kristalltherme, eine Saunatherme mit Thermalsole-Heilwasser.  Dort geben wir uns dann eine Drohung Wellness, damit wir auch entspannt in den Urlaub starten.

Keep Calm. Wait. Don’t keep Calm, its my BIRTHDAY

Fangen wir gleich mal mit meinem Geburtstag am Mittwoch an :). Am Mittwoch bin ich wieder ein Jahr jünger geworden und dass musste natürlich auch gefeiert werden. Was Geburtstage betrifft, kann ich es immer nur sehr schwer abwarten (und das ist noch stark untertrieben) und zähle die letzten Tage als Countdown herunter.  Daher “feiern” mein Freund und ich jährlich in unsere Geburtstage rein, auch wenn wir am Folgetag früh raus müssen. Das wäre vielleicht ein Grund, aber noch lange kein Hindernis und juckt mich mal so ziemlich überhaupt nicht. So hat mich Stefan ca. eine viertel Stunde vor 24 Uhr aus dem Wohnzimmer geschickt und Punkt 0 Uhr erklang dann ein Geburtstagslied, als Zeichen, wieder reinkommen zu dürfen. Stefan hat sich solche Mühe gegeben: Den Geburtstagstisch aufgebaut und hübsch dekoriert, Torte gebacken und er hat sogar ein Geburtstags-Lied rausgesucht, in dem mein Name gesungen wird. Ist bei Jane gar nicht mal so einfach. Zuckersüß, oder?
Für Feier des Tages gab es sogar eine Flasche Champagner, denn wir hatten nicht nur meinen Geburtstag, sondern auch Stefans zweijährige Selbstständigkeit zu feiern.

Bild Moet & Chandon, pinke Rosen

Bild Happy Birthday, Geschenke, Kuchen

Geburtstagsgeschenke

Ihr wollt bestimmt auch wissen, was ich bekommen habe? Eine Michael Kors Uhr, das Model heisst MK5894. Mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten und mich hat es gewundert dass mein Unterkiefer kein Loch in den Boden gerammt hat. Ihr könnt euch meinen Gesichtsausdruck in Etwa so vorstellen: klick. Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich zu Weihnachten schon eine MK Uhr bekommen habe und jetzt habe ich schon die nächste *_*.  Hach, lucky me. Ansonsten gab es Süßigkeiten, Gutscheine und Geld für London, was mich zu Punkt 4 bringt.

Bild Michael Kors Uhr MK5894, Shades of Ivory, Fashionblog

London

Ich muss noch genau 4 mal schlafen und dann fliegen wir schon nach London. Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist. Als wir Ende Oktober aus London zurück kommen, dachte ich, dass es Jahre dauern würde, bis ich endlich wieder dort wäre. Und nun steht der nächste Trip schon vor der Tür und ich darf 6 wundervolle Tage in der Metropole verbringen. Das letzte Mal haben wir in Camden gewohnt, diesmal schlafen wir in London Borough, wir haben wieder ein Apartment via Airbnb gebucht. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter und es regnet nicht, denn wir haben einiges vor. The Shard, Covent Garden, Camden Lock, Primrose Hill, Westminster Abbey sind nur einige Beispiele, die wir abgrasen möchten. Ausserdem möchte ich mir diesmal etwas mehr Zeit zum shoppen und schlendern nehmen. Das letzte Mal bin ich mit Höchstgeschwindigkeit innerhalb 90 Minuten durch mehrere Läden gestürmt und müsste mich danach erstmal keuchend auf eine Bank setzen. Ich habe mir überlegt, London in bisschen zu snapen. Seid ihr auch auf Snapchat? Folgt mir gerne @Ivory0203

Bild : Big Ben, red Bus, Twoer Bridge, London Eye, London Reisebericht, Postcard, Fashionblog, Reiseblag, Travelblog

Chiffonbluse

Diese Bluse war Liebe auf den ersten Blick. Ihr kennt das sicher: Ihr blättert gemütlichen den neuen H&M Katalog durch und seht ein bestimmtes Teil, was ihr unbedingt haben müsst. Kaum setzt ihr euch an den PC um es zu bestellen, ist es in eurer Größe natürlich nicht mehr verfügbar. Bekomme ich den Katalog Dank meines Nachnamen immer erst als letzte zugeschickt, oder sind alle anderen einfach nur unglaublich schnell? Naja, jedenfalls meinte es der Shopping Gott gut mit mir und ich bin schliesslich doch noch zu meiner Bluse gekommen. In den kommenden Tagen seht ihr übrigens auch ein komplettes Outfit damit, die Bilder müssen nur noch fertig gemacht und der Post geschrieben werden. War aber trotzdem erfolgreich, wie ihr wisst ;).

Bild HundM Chiffonbluse, Bluse, florales Muster, Fashion, Fashionblog, Shades of Ivory

Paris – die Stadt der Liebe

Es gibt noch so viele Städte und Länder, die ich bereisen will, dass ich gar nicht weiss, wie ich das alles schaffen und wo ich das Geld hernehmen soll. Mit nur 30 Tagen Urlaub im Jahr ist das irgendwie gar nicht möglich. Barcelona, Thailand, New York, Los Angeles, Dublin, Frankreich, Sydney, Tokio, … sind nur einige Beispiele.  Ganz vorne mit dabei steht PARIS. An dieser Stadt kommt man nicht nur Modetechnisch nicht vorbei, Paris hat auch so unglaublich viel zu bieten. Der Eifelwurm, der Louvre, die  Pont des Arts, Notre Dame… Die liebe Kathrin zeigt auf ihrem Reiseblog unter anderem Orte in Paris, die man unbedingt gesehen haben muss.

Bild Paris, Pont des Arts

You May Also Like

7 Comments

  • Kathrin März 5, 2016 10:13 am

    Oh wie toll, nach London muss ich auch unbedingt mal wieder! Die Uhr ist so schön!
    Du musst unbedingt als nächstes nach Paris, du wirst die Stadt garantiert total mögen! 🙂

    <3, Kathrin
    http://www.parisandtheworld.com

  • Sophie März 5, 2016 2:29 pm

    Ich liebe London! *.*
    Wünsche dir ganz ganz viel Spaß dort 🙂

  • Marie März 6, 2016 12:55 pm

    Sehr schöne Bilder und deine Bluse und die Uhr sehen toll aus. Ich wünsche dir ganz viel spaß in London, komme gesund wieder.

  • Amira März 6, 2016 1:36 pm

    Alles Liebe nachträglich 🙂 Ich liebe London ebenfalls, war im Januar dort und kann es kaum erwarten wieder hinzufliegen 🙂 Die Torte sieht sehr lecker aus 😛
    Liebste Grüße,
    Amira von http://www.amicoco.com

  • Jasmin März 6, 2016 2:22 pm

    Ich wünsche dir erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. 🙂
    London ist wirklich eine tolle Stadt, ich will auch mal wieder hin.
    In ein paar Tage fliege ich nach Ägypten ich freue mich sehr.

    Lg Jasmin

  • Larissa März 12, 2016 12:47 am

    Ich will schon so lange nach London. Hoffentlich klappt es bald 🙂
    Sehr schöner Post! Tolle Bilder und mir gefällt die Uhr richtig gut.
    Alles Gute nachträglich 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

  • Michèle April 7, 2016 9:52 am

    oh wie mega lecker die torte ausschaut. da wird man glatt ein bissi neidisch

Leave a Reply

Ich akzeptiere