Living-Inspiration für einen minimalistischen Wohnstil

Bild Interieur Living & Wohnen, Inneneinrichtung, Grau, Weiß, Schwarz, Minimaoistischer Stil
Die Bilder habe ich von den jeweils verlinkten Onlineshops

Wandbild – Westwing now // Sofa – Westwing Now //Stehlampe – Home24 // Kunstpflanze – Otto // Stehlampe Grau – Home24 // Clubsessel – Home24 // Schaffell – Westwing Now// Kissen – Westwing Now // Kissen – Westwing Now // Couchtisch – Home24 //Kerzenständer – Home24 // Tagesdecke – Home24//

Meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich verbringe ihn heute mal gemütlich auf der Couch und arbeite ausnahmsweise vom Wohnzimmer aus, statt ins Arbeitszimmer zu gehen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Zeit hier langsamer vergeht, ausserdem ist der Gemütlichkeitsfaktor eindeutig höher.

Passend dazu möchte ich euch mal wieder ein bisschen Inspiration zum Thema Inneneinrichtung mit auf dem Weg geben. Davon kann ich letztendlich nie genug bekommen und wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich mein Wohnzimmer wohl jeden Monat neu einrichten. (Wer einen Blick in mein Ankleidezimmer werfen möchte, bitte hier entlang).

Wie ihr seht, mag ich es recht minimalsitisch in Grau, Schwarz und Weiß. Dennoch darf ein kleiner Farbtupfer nicht fehlen und ihr merkt schon, ich stehe immer noch auf Blau. Ich bin total in den Couchtisch verliebt, ich brauche nämlich unbedingt einen neuen. Eigentlich in Weiß, weil unsere Couch recht dunkel ist. Meiner  ist schon fünf Jahre alt und so langsam habe ich mich daran satt gesehen. Auch die beiden Lampen gefallen mir total und fehlen noch in meinen 4 Wänden. Die Bogenlampe ist perfekt, um sie hinter das Sofa zu stellen und genug Licht fürs lesen zu haben und die andere Stehleuchte macht einfach mal optisch was her.  Was auch auf keinen Fall fehlen darf, ist das gute, alte Schaffell, welches mittlerweile wohl in keiner Bloggerwohnung mehr fehlt. Ich persönlich bevorzuge ja die Echte Variante, habe zusätzlich aber auch noch ein Tejn Immitatfell von Ikea hier liegen.
Wie gefällt euch meine kleine Inspiration? Wie habt ihr es euch denn Zuhause eingerichtet?

You May Also Like

9 Comments

  • Elisabeth-Amalie Februar 1, 2016 8:41 am

    Gefällt mir sehr gut, ich liebe ja solche Inspirationsquellen. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

  • Andrea Februar 2, 2016 10:08 pm

    Sieht alles sehr schön aus, tolle Anregungen!

  • Marie Februar 3, 2016 12:53 pm

    Richtig schöne Inspiration. Kann ich mir super vorstellen.

  • Kathrin Februar 5, 2016 2:51 pm

    Schöne Auswahl Jane! Der Stil gefällt mir auch total!
    Hab’ einen tollen Start in’s Wochenende!

    Liebste Grüße, Kathrin
    http://www.parisandtheworld.com

  • Mel Februar 7, 2016 8:38 pm

    Sehr schöne Auswahl. Würde mir so auch gefallen 🙂

  • Kim Februar 7, 2016 9:52 pm

    Ich LIEBE minimalistisch eingerichtete Wohnungen. Meine Wohnung basiert ebenfalls auf weiß-grau Tönen und ich könnte mir ein Durcheinander von Farben etc. auch gar nicht für mich vorstellen. Gelungene Inspriation! 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Patricia Februar 7, 2016 9:53 pm

    Ich ziehe in 2 Monaten in meine erste (unmöblierte) eigene Wohnung, daher bin ich auf der Suche nach Möbeln und dein Post passt sehr gut;) Der Stil gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Patricia

  • Jasmin Februar 8, 2016 10:44 pm

    Deine Anregungen gefallen mir sehr.
    Unser Wohnzimmer ist in Weiß und schwarz gehalten. 🙂

    LG Jasmin

  • Mona Februar 9, 2016 9:56 am

    Wundervolle Inspiration – der Stil gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

Leave a Reply

Ich akzeptiere