Escada Sommerduft '16- Aqua Del Sol

Bild Escada Aqua Del Sol, Sommerduft, Blogger, Beauty, Review,

» Ich habe mich von dem Namen Agua del Sol und den Duftnoten inspirieren lassen. Beides erweckt in mir Bilder exotischer Orte, frischer Farben und unser aller Sehnsucht nach der Sonne. « (Kroencke, Designerin und Illustratorin)

Die Sommerdüfte von Escada sind Kult. Jedes Jahr bringt das Mode-Unternehmen einen “Limited Edition” Sommerduft heraus. Egal ob Rockin’ Rio, Island Kiss oder Born in Paradise, – Die spritzigen Düfte in bunten Flakons vertreiben den WinterBlues. Ich schnuppere jedes Jahr an den Düften, seit ich mich 2006 in “Pacific Paradise” verliebt habe. Diesen Duft verband ich mit Leichtigkeit, Sonnenstrahlen und einer neuen Liebe. Und bei Gott, ich war verliebt. Für 2016 wird Agua Del Sol als 24. Limited Edition lanciert und wird ab Februar 2016 erhältlich sein.
Als ich den Duft von Flaconi* zugeschickt bekommen und ich die sommerliche Umverpackung gesehen habe, war ich schon sehr gespannt.

Bei Aqua Del Sol handelt es sich zum einen blumig, fruchtigen Duft, der innerhalb von wenigen Minuten das Gefühl und die Freuden des Sommers vermitteln, und uns an glückliche Stunden vergangener Tage erinnern soll.
Tatsächlich erinnert mich das Parfum an einen Sommerurlaub vor vielen Jahren. Da war ich noch ein Kind und mit meiner Mutter auf Mallorca, in einem Hotel Namens Bahia Del Sol. Wir hatten damals eine U-Boot Tour gemacht, waren im Marineland und haben ganz viel Zeit am Meer verbracht. Das ist doch mal eine schöne Erinnerung, nicht wahr?

Bild Escada Aqua Del Sol, Sommerduft, Blogger, Beauty, Review,
Der Duft
Kopfnote: Nashi-Birne, Himbeersorbet, Zitrusfrüchte und rosa Pfeffer
Herznote: Rose, Aprikose
Basisnote: Tonkabohne, Sandelholz, weißer Moschus

Aqua del Sol ist ein süßlich, intensiver Duft. Gleich zu Beginn weht einem die fruchtige Note um die Nase, die nach einiger Zeit in die florale Herznote übergeht. Ich kann vor allem das Himbeersorbet und die Rosenblätter herausriechen. Eine Mischung aus Blumenwiese und Fruchtcocktail und irgendwie habe ich direkt den perfekten Cocktail vor Augen.  Der Abgang ist sinnlich und etwas holzig, was ich Tonkabohne und Sandelholz zuordne. Letzteres kann ich kaum herausriechen.
Ich würde den Duft als jugendlich beschreiben, doch wenn man auf süßliche Düfte steht, ist er auch etwas für die gestandene Frau.
Leider muss ich sagen, dass der Duft schnell verfliegt, obwohl er am Anfang sehr intensiv war. Natürlich liegt das auch daran, dass es sich bei Aqua del Sol um ein Eau de Toilette handelt, trotzdem finde ich es etwas schade.

Der Flakon

Der Flakon kommt im typischen Design der Sommerdüfte daher. Bunt, fröhlich und mit karaffenähnlicher Form. Der gelbe und blaue Farbverlauf erinnert an einen sonnigen Tag am Meer und wird durch den bunten Blumenaufdruck noch verstärkt. Ich persönlich finde, dass der Flakon durch den Aufkleber etwas an Eleganz einbüßen musste, aber letztendlich kommt es ja auch auf den Inhalt an.
Auch die Umverpackung ist sehr sommerlich und weckt durch das Bild der Frau am Strand erste Urlaubsgefühle.

Bild Escada Aqua Del Sol, Sommerduft, Blogger, Beauty, Review,

Escada-Aqua-del-Sol-Parfum-Beautyblog-Fashionblog-5

*Vielen Dank an Flaconi, die mir das  Parfum kostenfrei zugeschickt haben

You May Also Like

13 Comments

  • Janine Januar 27, 2016 9:30 pm

    Ich durfte den Duft auch vorab testen und bin total hin und weg von. Ein echtes Highlight zum Anfang des Jahres hin 🙂
    Übrigens, ganz tolle Fotos – gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüße,
    Janine

  • Elisabeth-Amalie Januar 27, 2016 9:36 pm

    Ich glaube, ich muss ihn mir kaufen. Der Duft klingt einfach soooo lecker und bisher fand ich die Düfte IMMER toll. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

  • Sarah Januar 27, 2016 9:41 pm

    Ich hab noch gar keines von diesen Parfüms, ich nutze aber auch Parfüm nicht oft. Mein Lieblingsparfüm, das erste von Avril Lavigne, riecht leider schon richtig eklig, weil es schon so alt ist. Vielleicht sollte ich mir mal ein neues zulegen 🙂
    Und ich finde deine Fotos ziemlich hübsch, gefällt mir 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

  • Andrea Januar 28, 2016 7:02 pm

    Oh der hört sich aber gut an – und was für schöne Bilder!

  • Viktoria Januar 29, 2016 5:14 pm

    Ich liebe einfach alle Parfums von Escada und bin schon super gespannt, wie der riecht! Ich hoffe ich entdecke den bald mal wo *_*

    • Ivory Januar 29, 2016 8:11 pm

      Der Duft ist ab Februar im Handel :).

  • Lisa Januar 30, 2016 1:11 am

    Was für schöne Bilder, richtig gut gemacht! Die Review klingt spannend, ich liebe die Sommerdüfte von Escada und werde Aqua del Sol mal ausprobieren

  • Patty Februar 9, 2016 9:26 pm

    Der Duft erinnert mich immer absolut an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Du hast die Bilder wirklich wunderschön gemacht & das Parfum richtig gut inS jene gesetzt !

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

  • Melanie Februar 10, 2016 3:38 pm

    Wirklich tolle Produktfotos. Schade das man über das Internet noch nicht riechen kann 🙂

    Liebst Mel <3

    http://www.melanie-delavie.de

  • Saskia-Katharina Februar 11, 2016 7:59 pm

    Strand, Meer und Urlaub, das sind die Sommerdüfte von Escada. Ich freue mich schon auf den neuen Duft, den du mit tollen Fotos sehr schön in Szene gesetzt hast 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von http://www.horizont-blog.net

  • ena Februar 18, 2016 4:22 pm

    Ich liebe die Düfte von Escada und hab auch an diesem schon geschnuppert und mich total verliebt! Ob ich ihn mir dennoch kaufen werde, weiß ich noch nicht…

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

  • Cyra Februar 19, 2016 3:58 pm

    Muss ich mal ausprobieren das Parfum !
    Toller Post !

  • Trackback: Escada - Agua del Sol EdT - Bracelets and Heels

Leave a Reply

Ich akzeptiere