Christmas Gifts for him

Schal – Jack&Jones // Strickpullover – Craemer&Co // Hemd – Sisley // Gürtel – Tom Tailor //  In Ear-Ohrhörer – Kanen // Parfum The Scent  – Hugo Boss // Chelsea Boots – No Brand Jukebox // Uhr – Jacques-Lemans-London // 

Das passende Geschenk für unsere lieben Männer, oder solche die es werden wollen , zu finden, ist oft eine schwere Geburt und bringt so manche Frau an den Rand des Wahnsinns.
Frauen handhaben das viel leichter, hier mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, da mal ein überdeutlicher Hinweis und wenn das noch nicht reicht, fallen wir eben gleich mit der Tür ins Haus.
Meine Mutter macht das übrigens auch so: “Ohhh, das ist aber ein schöner Bilderrahmen. Den hast du wohl für meinen Geburtstag gekauft?”

Da es jetzt wirklich nicht mehr lange hin ist und wir in großen Schritten auf den Heiligen Abend zueilen, habe auch ich mal eine kleine Inspiration vorbereitet, falls ihr auch noch auf der Suche nach DEM passenden Geschenk seid.
Und das seid ihr bestimmt noch, nicht wahr? Schliesslich haben nur die wenigsten schon Wochen vorher all ihre Geschenke beisammen. Ich übrigens auch nicht. Die Geschenke für meine Mama und meinen Freund habe ich hier schon irgendwo vergraben, aber das war es dann auch schon.

Aber zurück zum Thema: Was schenkt man dem Vater, dem Bruder, dem Freund oder dem besten Freund?
Nun, zuerst solltet ihr am besten schon das ganze Jahr über Augen und Ohren offen halten, denn oftmals erhält man so einen kleinen Hinweis.
Ich finde, dass eine neue Uhr einfach immer geht, immerhin ist sie nicht nur Nutzgegenstand, sondern auch Accessoire. Vielleicht noch den farblich passenden Gürtel zur Uhr?
Oder ihr macht es einfach wie ich in meinem Beispiel, und stellt ein Outfit zusammen. Wie wäre es mit einer schönen Jeans und dem passenden Pullover? Oder Hemd, Pullover und einem schicken Schal? Hinter vielen gut gekleideten Männern steht schliesslich eine modische Frau ;). Mir persönlich gefällt der dunkelblaue Pullover sehr gut, besonders wenn man ein weißes Hemd darunter kombiniert. Und was sagt ihr zu den brauen Chelsea Boots?

Fragen, um die passende Geschenkidee zu finden. 
Geht in euch und stellt euch ein paar Fragen:
– Was sind seine Hobbys? Was mag er besonders?
– Hört er gerne Musik? Wären neue Boxen eine gute Idee?
– Ist er Fan einer bestimmten Serie oder eines Filmes?
– Liebt er die Mode?
– Beklagt er sich oft über einen ständig leeren Akku? Wie wäre es dann mit einer PowerBank?
– Spielt demnächst seine Lieblingsfußballmanschaft?
– Grillt er gerne?
– Mag er Theater oder Musicals?
Ansonsten könnt ihr auch achtsam durch sein Reich gehen:
– Neigt sich sein Parfum dem Ende zu?
– Ist das Armband seiner Lieblingsuhr kaputt?
– Hat er für die kürzlich neu gekauften Schuhe die passende Uhr, oder den passenden Gürtel? (Jaa, auf sowas legen nicht nur wir Frauen wert).
– Funktionieren seine Ladegeräte für Handy, Laptop und Co. noch?

Ihr könnt aber auch selbst aktiv werden und den Männern in eurem Leben etwas basteln, kochen oder backen. Könnt ihr gut malen? Töpfert ihr gerne? Da lässt sich doch bestimmt etwas finden!
Habt ihr schon lange keine Zeit mehr für euren Großvater oder kleinen Bruder gehabt? Dann wäre ein Zeit-“Gutschein” vielleicht eine gute Idee, denn Zeit ist etwas wirklich wertvolles und nicht mit Geld zu bezahlen!
Habt ihr den schon größtenteils eure Geschenke beisammen? Was verschenkt ihr dieses Jahr so?

* Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Crämer&Co. 

You May Also Like

4 Comments

  • Jenni Esteka Dezember 15, 2015 6:00 pm

    Ich hatte in der Glosse Box eine Probe von dem Boss Parfüm – riecht ganz nett :))

    Ganz liebe Grüße

    http://www.jenniesteka.de

  • Ricky CATS & DOGS Dezember 15, 2015 7:15 pm

    Hehe, mein Männergeschenkepost sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus… ich hoffe, wir haben damit Recht 😀

    Liebste Grüße,
    Ricarda http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Elisabeth-Amalie Dezember 15, 2015 8:20 pm

    Parfum verschenke ich nicht gern, seitdenn es hat jemand einen speziellen Wunsch. 🙂 Ansonsten finde ich die Idee mit dem Schal ganz toll. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

  • glasschuh.com Dezember 17, 2015 10:19 am

    Ja das furchtbarste ist wirklich die Geschenkesuche für meinen Freund und für meinen Papa. Ich habe wirkloch schon häufig gebastelt und personalisiert und darüber freuen sich die meisten wirklich sehr. Dieses Jahr wird es aber wohl ein Buch über Sherlock für meinen Papa und eine Sonnencreme und eine Pflanze (er liebt Grünes in der Wohnung!) für meinen Freund ^^
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere