Interieur Inspiration: Himmlische Adventszeit

In der Adventszeit soll es zuhause festlich und gemütlich sein, daher verbringen wir viel Zeit damit, unser Heim in einem weihnachtlichen Glanz erstrahlen zu lassen. 
Während sich die Amerikaner an Dekoration fast schon überladen, sind wir Europäer in der Regel etwas bescheidener. Wir setzen zwar auch auf Lichterketten, Kerzenschein und Glanz und Gloria, aber (etwas) weniger ist manchmal mehr. 
Da auch ich meine Wohnung zum ersten Advent weihnachtlich herrichten möchte, habe ich mir im World Wide Web ein paar Anregungen gesucht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Ich hoffe, meine Inspirationen gefallen euch :).
Bilder via Höffner.de

Nachdem ich diese Bilder bei Höffner gesehen habe, habe ich tatsächlich mit den Gedanken gespielt, mir in der nächsten Wohnung eine “nur so zur Deko-Treppe” einbauen zu lassen. Was man da alles mit machen kann! Und sieht die nicht einfach wunderschön aus?
Ich liebe die gemütliche Athmosphäre, wenn ein Raum nur vom warmen Licht der flackernden Kerzen erhellt wird.

alle drei Bilder via Loberon.de

Die Kerzenständer vom letzten Bild habe ich mir übrigens gleich mal bei Loberon bestellt. Ich habe schon lange nach antiken Kerzenhaltern aus Bauernsilber gesucht, bin aber nie so recht fündig geworden.
Dieses mal hatte ich sogar richtig Glück: An dem Tag, wo ich sie eigentlich bestellen wollte, hat irgendetwas nicht funktioniert und am nächsten Tag waren sie dann im Weihnachts-Sale *highfive*.

Bilder via Impressionen.de

Auch bei Impressionen schaue ich ebenfalls gerne vorbei.  Dort wird man fast immer fündig, egal ob es sich nun um Wohnartikel oder um Klamotten handelt.

Um allen Deko-Träumen nachgehen zu können, braucht man wirklich eine ganze Menge Platz und am besten noch einen Extraraum, in dem man die Schätze dann verstauen kann.
Denn ganz ehrlich: Kaufen würde ich aus diesen Post am liebsten alles.

Wie dekoriert ihr eure Häuser und Wohnungen zu Weihnachten?

You May Also Like

4 Comments

  • Belli November 28, 2014 3:24 pm

    Tolle Inspirationen:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

  • carinasvl November 29, 2014 5:35 pm

    Wunderschöne Inspirationen ! Eigentlich trifft unsere Weihnachtsdeko ziemlich genau auf die Bilder von dir zu! Mag es eher alles in Silber und Erdtönen! 🙂

  • Jecky Dezember 1, 2014 9:01 pm

    Der "Adventskranz" in Flaschenform ist ja echt der Hammer!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Elisabeth-Amalie Dezember 10, 2014 7:12 pm

    Ich habe glücklicherweise eine Treppe in meiner Wohnung und nutze diese auch liebend gern für Dekozwecke. Auch die Wand daneben lässt sich wunderbar dekorieren. Ich liebe Inspirationsposts. Ich hole mir meine Ideen meist von WeHeartIt oder anderen tollen Seiten. 🙂 ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

Leave a Reply

Ich akzeptiere