[Interieur] Wohnungs-Inspiration

Bild Wohntrends Inspiration
1. via schoene-kissen.de // 2. via Home24 // 3. und 4. via  Zara Home // 5. 6. und 7. via Home24 // 8. via Ikea // 9. via Home24
In der letzten Zeit habe ich mich ein bisschen mit Wohntrends und Wohnaccessoires beschäftig, um meine 4 Wände ein bisschen aufzuhübschen. Deswegen wollte ich euch einfach mal ein paar Impressionen zeigen, die mir besonders gut gefallen haben.

Das “Zick Zack Muster”, auch Chevron genannt, gilt seit geraumer Zeit als der Wohntrend schlechthin. Auch ich habe mich sofort verliebt und habe mir ein paar gelbe Kissen gekauft, die farblich zu der Wand hinter meiner Couch passen. 

Ich finde, dass sie eine sonst recht schlichte Couch optisch aufwerten und ihr nicht nur Farbe, sondern auch Stil verleihen.
Der typische Schwarz-Weiße Teppich, der besonders bei Bloggern beliebt ist, findet sich ebenfalls in meinem Wohnzimmer wieder, allerdings weder im Chevron, noch im Karomuster. Ich setze auf den Animalprint und habe daher das Zebramuster ausgesucht. Chevron und Zebra, beisst sich das nicht? Nö!
Ein kompletter Teppichbelag wäre mir persönlich zu viel, aber durch so einen kleinen bis mittelgroßen Teppich im Couch-Bereich kann ein Zimmer viel gemütlicher aussehen und man hat gleich warme Füße ;).
Besonders wichtig für eine moderne Atmosphäre sind schöne Lampen.
Als ich die Ananasförmige Lampe von Zara Home gesehen habe, sind mir sofort Herzen aus den Augen gesprungen und ich sah ungefähr so aus: klick.  
Mit einem Preis von 100€ ist sie für eine Lampe, die ich eigentlich nicht brauche, leider recht teuer und so wird sie wohl noch eine Weile auf meiner Wunschliste stehen bleiben müssen (klick).  
Wie gefallen euch die Sachen und was sind momentan eure Lieblinge für eure Wohnung/euer Zimmer?

You May Also Like

8 Comments

  • getcarriedaway September 15, 2014 9:53 am

    sehr schöne Sachen, das Sofa und die Kissen besitze ich in ganz ähnlich 🙂
    hab eine tolle Woche!
    <3

  • Corinna We September 15, 2014 10:02 am

    Mir gefallen die Kissen super, ich steh im Moment total auf da Chevron-Muster 🙂

    Liebe Grüße, Corinna von http://whatilovetoday.com/

  • Saskia von P. September 15, 2014 1:52 pm

    Wir ziehen im Dezember um. Du kannst dir sicher vorstellen, was ich mir aktuell im Internet so alles ansehe 🙂

  • ManaNeko September 16, 2014 11:42 am

    Ich liebe diese Chevron-Muster, habe selbst solche Kissen bei mir zu Hause. 🙂 Das Sofa gefällt mir auch sehr gut. Hach ich freu mich schon, wenn ich in eine größere Wohnung ziehe und mich so richtig austoben kann. ^^

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

  • Julia September 16, 2014 12:29 pm

    Dein Stil gefällt mir wirklich gut. Alles sehr schick und 'erhaben'. Solche Eyecatcher passen am besten in Wohnungen, die ansonsten so leer wie möglich sind. Leider sammeln sich dann doch immer viel zu viele Sachen an, die in der ganzen Bude verstreut sind. Von Zeitschriftenbergen über Kabelsalate hin zu Klamottenburgen, ich müsste dringend mal wieder ausmisten, damit bei uns alles besser wirken kann ;D

  • Sabrina Mohr September 16, 2014 3:24 pm

    Schöne Sachen – der gelbe Touch gefällt mir! Außerdem gibt es nichts Schöneres als riesige Kuschel-Sofas. 🙂

    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Vannessa Henn September 16, 2014 7:06 pm

    Super Inspiration, da ich erst umgezogen bin, freue ich mich immer über solche Posts.
    Das weiß-gelbe Kissen mit Chevron-Muster würde so fabelhaft in mein Wohnzimmer passen! ♥

    schoene-kissen.de

  • Elisabeth-Amalie September 18, 2014 3:23 pm

    Das Sofa ist toll, da kann man es sich sicherlich gut gehen lassen. 😀

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

Leave a Reply

Ich akzeptiere