Urlaub in Spanien

Ihr Lieben,

schon seit Monaten durchstöbern mein Freund und ich die Reisebüros, auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsort. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca, und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie sonst.
Da wir, frühe Vögel wie wir sind, Last Minute gebucht haben, hatte es uns nach El Arenal verschlagen, – und das hat landschaftlich mal so gar nichts zu bieten.
Neben vielen rumgröhlenden Menschen, die schon am Mittag sternhagelvoll waren, reihten sich Hotel an Hotel und von dem mallorkinischen Charme war nicht mehr viel zu spüren.
Den Ballermann sollte man zwar mal gesehen haben, denn Stimmung bringt er alle mal, jedoch ist El Arenal wohl hauptsächlich ein Partyörtchen und feiern kann ich schliesslich auch zuhause.
Mallorca hat so viel mehr zu bieten. Vor ca. zehn Jahren habe ich mit meiner Mutter und meinem Bruder eine Inselrundfahrt gemacht und ich kann euch sagen: Es war traumhaft!

2014, genau genommen Ende Juli, geht es auch wieder nach Spanien, und zwar fliegen wir auf die Vulkaninsel Teneriffa.
Übrigens eines meiner Traumziele, seit eine Freundin im Kindesalter mal eine super schöne Puppe von dort mitgebracht hatte ;).
Topographisch gehört Teneriffa zu Afrika, wurde aber in den 1490er Jahren von den Spaniern erobert.
Für uns geht es in den Norden, in die Hafenstadt Puerto de la Cruz.
Dort soll das normale, kanarische Leben relativ unberührt neben dem Tourismus existieren, was ich ziemlich interessant finde.
Wir werden auf jeden Fall das Tal und die Altstadt von La Orotava besichtigen, die Lavahöhle Cueva del Viento  und den Pargue Taoro möchte ich auch noch sehen.
Ansonsten haben wir noch keine Pläne gemacht, habt ihr irgendwelche Tipps?

You May Also Like

11 Comments

  • Saskia von P. Juni 3, 2014 7:36 pm

    Sehr schöne Bilder. Teneriffa konnte ich nur einen Tag lang erkunden (mit der AIDA). Die Hafenstadt ist schön – mir hat sie gut gefallen 🙂

  • Elisabeth-Amalie Juni 3, 2014 7:40 pm

    Die Bilder sind toll und Teneriffa sicher auch. Ich war noch nie da, will aber irgendwann auch mal nach Teneriffa. Die Landschaft muss ja so schön sein. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Ti Juni 3, 2014 9:17 pm

    Dein Kleid sieht total schön aus 🙂

  • Jimena Juni 4, 2014 5:39 am

    Wundervolle Bilder, da bekomme ich ja gleich Fernweh 🙂

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • Lia Juni 4, 2014 7:17 am

    Das wird bestimmt ein toller Urlaub! Meine Schwester ist am Wochenende wieder von Fuerteventura zurückgekommen und für einen Tag waren sie noch auf Lanzarote, das ist ja ebenfalls eine Vulkaninsel. Die Bilder fand ich wirklich faszinierend! Die Landschaft hat ihren ganz eigenen Charme. Und als sie mit dem Roller über Fuerteventura gefahren sind, sahen die Bilder zum Teil aus, als wären sie gerade auf der Route 66 in den USA: Endlos lange Straßen und rote Felsen, wirklich total schön. Teneriffa sieht daher bestimmt auch toll aus und da könnt ihr bestimmt einiges anschauen. Leider war ich noch nie auf den Kanaren, aber vielleicht haben ja noch andere hier Tipps. Ich beneide dich übrigens, dass es schon Ende Juli für dich in den Urlaub geht. Ich muss mal wieder bis Mitte September warten. Wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß!
    Hoffentlich gibt's dann wieder so schöne Bilder wie vom letzten Urlaub, du siehst in dem Kleid echt klasse aus und passt perfekt in die Landschaft 🙂
    LG,
    Lia

  • AZI ZA Juni 4, 2014 7:29 pm

    Was für wunderschöne Bilder. Teneriffa soll wunderschön sein, ich bin gespannt was Du dann zu berichten hast.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • andysparkles Juni 4, 2014 10:05 pm

    Richtig toll!! Nach Teneriffa würde ich auch gerne mal, aber ich bin schon froh wenn ich dieses Jahr überhaupt mal noch ans Meer komme 🙂

  • Nathalie Juni 5, 2014 7:12 am

    wie toll!
    richtig schöne bilder 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Ando Juni 5, 2014 8:19 am

    ich finde mallorca kann so schön sein und dann gehen soviele nur zum saufen hin, wenn ich das die ganze zeit hätte sehen müssen, hätte ich es wohl auch nicht so toll gefunden.
    dein outfit gefällt mir total gut, ich liebe diesen look

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

  • Sarina Juni 5, 2014 9:49 am

    Schade, dass es dir auf Mallorca nicht so gut gefallen hat, aber ich kann dich absolut verstehen, weil ich auch nicht der große Fans von Partyurlauben bin und auch nicht von nervigen, betrunkenen Touristen.
    Ich hoffe, dass dein nächster Urlaub besser wird, auf jeden fall bist du jetzt schon mal schuld, dass ich Fernweh habe 😀 Meinen Urlaub ans Meer habe ich für dieses Jahr noch gar nicht gebucht, aber da ich erst vor habe im September wegzufliegen oder zufahren, habe ich zum Glück noch ein bisschen Zeit 🙂

  • Vera Greeklicious Juni 10, 2014 1:13 pm

    Bei den Bildern wird man total neidisch, herrlich!!

Leave a Reply

Ich akzeptiere