Geburtstags-Wunschliste

1. Marc Jacobs Dot, Parfum // 2. Charm Anhänger Eifelturm, Fossil // 3.Uhr, Fossil // 4. // Charm Anhänger Marienkäfer, Fossil // 5. Studded Contrast Stilettos, Oasap // 6. Prada Candy, Parfum // 7. Charm Anhänger Eule, Fossil // 8. Tasche, Guess // 9. Tasche, Guess  // 10. Sweat Pants, Only //
– Die Produktbilder habe ich alle von nummerierten Shops. 

Liebe Geburtstagsfee, in 25 Tagen ist es wieder so weit. Dann ist mein großer Tag, der Tag, an dem ich vor 25 Jahren das Licht der Welt erblickt habe. Mit ganz vielen Haaren auf dem Sturrkopf, an dem schon so mancher fast verzweifelt ist. 
Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag Gesundheit für meine Lieben und mich, ein bisschen Frieden für die Welt und einen super tollen Frühling/Sommer, den ich bestenfalls an irgendeinem Strand verbringe. Na ja, und noch ein, zwei andere Sachen.  Gut, vielleicht sinds auch ein paar mehr.  

Als Kind konnte ich meinen Geburtstag immer kaum erwarten, schon Tage vorher habe ich die Schränke nach Geschenken durchsucht und meine Mama mit Fragen gelöchtert, was sie mir denn schönes gekauft hat.
Heute sehe ich meinem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen. Immerhin bin ich dann wieder ein Jahr näher an der 30 (Aaah!!) und irgendwie verliert dieser Tag immer mehr von dem Zauber, der ihn in meiner Kindheit umgeben hat!
Keine Mutter da, die mich morgens mit einem Geburtstagsständchen weckt und den Frühstückstisch mit Geschenken und Kerzen verziert hat. Auch an der Arbeit wird keiner meinen Stuhl hochheben und “Hoch soll sie leben” singen (Gott sei Dank) und dass am Nachmittag meine Familie vor der Tür steht, weil ein fleißiges Bienchen zu Kaffee und Kuchen geladen hat, ist auch eher unwahrscheinlich, weil die viel zu weit weg wohnen.
In Clubs komme ich mittlerweile auch problemlos rein, ob ich nun nach dem Ausweis gefragt werde, oder nicht.
Aber eines hat sich nicht verändert:
Ich bin noch immer genauso ungeduldig wie damals und werde die letzten Stunden des 1. März ganz genau im Auge behalten, nur um Punkt 0 Uhr aufzuspringen und “Ich hab Geburtstaaaaag” zu rufen.

Auf meiner Wunschliste hat sich auch wieder so einiges angesammelt und deshalb möchte ich sie euch einfach mal zeigen.  Mal sehen, was ich mir davon selbst schenken werde, ich habe da ja schon so meine Favoriten ;).
Obwohl ich Candy und Dot unglaublich gerne mag, habe ich mir vor genommen, erstmal keine neuen Düfte zu kaufen und die alten aufzubrauchen. 2016 dann wieder.
Auch die Jogginghose von Def-Shop wird es schwer haben. Sie gefällt mir zwar wirklich gut, weil sie nicht zu weit und auch nicht zu eng ist, aber irgendwie kauf ich mir dann doch lieber “Alltags” Kleidung, ich Geizhals. Aber alle drei Dinge wären die perfekten Geschenke ;)).
Ganz weit oben im Ranking stehen die Nieten Pumps von Oasap, die ja eigentlich schon ein dreistes Lookalike von den Valentino Rockstudd Pumps sind, aber ich finde sie trotzdem unglaublich toll. Und die beiden Taschen. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer schlichten, weißen Tasche, aber dann ist mir die hellblaue über den Weg gelaufen und jetzt finde ich die natürlich viel schöner.

Welche Artikel gefallen euch am besten und habt ihr noch Tipps, was ich mir noch wünschen könnte? 
Immer wenn mich jemand fragt fällt mir überhaupt nichts ein und ich will ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, weil es ja doch immer eine finanzielle Frage ist.
Meine beste Freundin würde mir wohl einen Vogel zeigen, wenn ich “Och, die rosegoldene Fossiluhr hätte ich gerne, oder das Parfum von Prada, aber bitte in der 100 ml Version” sagen würde ;)).




You May Also Like

15 Comments

  • Lorá Croissant Februar 5, 2014 10:08 pm

    😀 also ich habe vor nichts mehr Respekt, als vor meinem Geburtstag (und ich wurde gerade erst einmal 19). Ich mag ihn nicht, vielleicht auch, weil der Zauber – wie du schon sagtest – verflogen ist ^^ Aber wenn ich deine Wish-List so ansehe, hätte ich doch ganz gerne wieder einen Grund zum Geschenke auspacken ….

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    • Ivory Februar 6, 2014 3:59 pm

      Jaah, man wird leider nicht jünger. Richtig schlimm wirds dann wohl mit 70^^

  • leichtlebig Februar 6, 2014 8:30 am

    also die uhr ist wirklich schön! beim eiffelturm dachte ich symbolisch eine reise nach paris, aber dass es nur ein anhänger ist, ist ja sehr bescheiden von dir 😀 die pumps sind ja aber auch ein träumchen..

    ich bin zwei jahre näher an der 30 als du und ich kann dir sagen – dat wird nich besser! wünsch dir lieber die reise nach paris solange du noch ohne rückenschmerzen morgens aufstehen kannst 😀

    • Ivory Februar 6, 2014 3:58 pm

      Paris steht ganz dick auf meiner to do Liste für 2014. Neben Amsterdam und London. Aber wünschen kann ich mir so ne Reise vermutlich noch und nöcher, die werd ich mir wohl selbst schenken müssen, hihi.

  • Kurvig Schön Februar 6, 2014 8:55 am

    Die Uhr finde ich toll. Und das mit dem näher an dreißig ist doch gar nicht so schlimm. Ich hab neulich gehört, dass man in den dreißigern am zufriedensten mit sich ist und das is doch was 🙂

    • Ivory Februar 6, 2014 3:56 pm

      Das habe ich auch schon gehört und im Prinzip ist es auch gar nicht so schlimm. Aber ich will irgendwie noch nicht richtig erwachsen sein/werden. Und mit 30 geht man nicht mehr als "Jugend" durch, haha.

  • christine polz Februar 6, 2014 10:51 am

    Die Parfüms von Marc Jacobs haben immer sooo coole Designs. Die finde ich echt immer sehr schön!

    Du hast leider recht, der Geburtstag verliert mit den Jahren wirklich ein bisschen von seinem Zauber, aber meine Familie versucht trotzdem immer noch so ein paar Traditionen aufrecht zu erhalten und für das jeweilige Geburtstagskind was besonderes zu machen.

    Sooo schlimm ist das zum Glück nicht, das ist mir schon mal vor Jahren mit einem Skischuh passiert. Im Endeffekt (ich weiß, schönes Thema) löst sich ein Nagel erst, wenn unten drunter schon was nachgewachsen ist. Da passiert einem also nicht sonderlich viel. Aber es sieht einfach sehr unschön aus!! ^^ Also ich bin froh, dass gerade nicht Flip Flop Saison ist und hoffe, dass das bis zum Sommer nicht mehr so aussieht…

    Das finde ich zwar eine süße Geste, aber ich bin mir etwas unsicher, ob mein Blog deinem Freund bei der Selbstständigkeit helfen wird. 😉

  • Stefanie Februar 6, 2014 11:06 am

    Eine schöne Wish-List, die Uhr und die anhänger find ich besonders schön 🙂

    Ich hab gerne Geburtstag, aber nicht weil ich so gerne Geschenke bekomme(was natürlich auch toll ist :D), sondern weil ich so gerne Feiern veranstalte wo ich dann alles dekorieren kann und backen etc 😀

  • Anna Februar 6, 2014 3:38 pm

    Die Uhr ist so toll! Steht auch auf meiner Wunschliste 🙂

  • baglovin Februar 6, 2014 5:36 pm

    Am schönsten finde ich die Uhr. Ich liebe Fossil und rosé. Aber die Parfums sind auch toll.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

  • Vannessa Henn Februar 6, 2014 6:58 pm

    Das Prada Candy liebe ich auch!
    Die Schuhe und die Uhr würde ich auch sehr gerne besitzen! 😉

    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

  • Romi M Februar 6, 2014 9:18 pm

    Die Uhr würde mir auch gut gefallen… aber eine schöne Geschenkidee für den kleineren Geldbeutel ist z.B. ein schöner (Marken)Lippenstift oder Modeschmuck? 🙂

    Liebste Grüße
    Romi
    Mein Blog romistyle.de

  • Lila Stein Februar 7, 2014 11:35 am

    Ich habe 2 Tage vor dir Geburtstag und ich mache mir auch so langsam Gedanken, was ich mir denn wünsche 🙂 Auch bei mir rückt die 30 immer näher, also sind auch bei mir eher gemischte Gefühle am Start…

  • vreeni mänke Februar 9, 2014 8:06 am

    so eine tolle wishlist. da würde mir auch das ein oder andere gefallen.
    ich drück die daumen, dass du einiges davon bekommen wirst 😉

    groetjes
    vreeni von freak in you

  • Lia Februar 11, 2014 11:10 am

    Das stimmt, früher war Geburtstag zu haben einfach noch viel toller. Wobei ich meine letzten zwei Geburtstage total schön fand und sie sehr genossen hab. Dieses Jahr überleg ich ja, ob ich vielleicht wegfahre, weil ich mitten an Ostern Geburtstag habe, würde sich ja gerade anbieten 😉 Aber mal sehen. Hauptsache man hat einen schönen Tag, auch wenn man mit jedem Jahr älter wird. Mir graust es auch vor der 30, aber ich bin sogar noch ein Jahr jünger als du, also bin ich mal schön ruhig 😀
    Deine Wishlist ist wirklich toll. Am besten gefallen mir die Jogginghose, die Uhr und der süße Eulen-Anhänger 🙂
    Ich wünsch mir meistens Bücher oder etwas für meine Kamera. Wobei ich mir dieses Jahr glaub lieber einen Zuschuss für den Sommerurlaub wünsche…hm, mal sehen. Noch hab ich ja Zeit bis dahin.
    LG,
    Lia

Leave a Reply

Ich akzeptiere