Shopping Inspiration Oktober

Halskette // Schal mit Schottenkaro // Trenchcoat, Ted Baker // Chiffon Bluse, Esprit //   braune Stiefel //  Ankle Boots Bordeauxrot // blaue Tasche, Morgan //rote Tasche, Prada //  

Der Herbst bringt neben vielen bunten Blättern auch die perfekte Möglichkeit, den eigenen Kleiderschrank komplett umzurüsten. Denn während im Sommer “je weniger, desto besser” gilt, ist im Herbst “Zwiebellook” angesagt. Und das rechtfertigt so ziemlich jeden Kaufrausch. Der dritte schwarze Cardigan wird nämlich dringend benötigt und auch die neunte Bluse muss definitiv gekauft werden,- schließlich will Frau ja Abwechslung in ihren 3-Lagen-Looks und nicht jede Woche das selbe Outfit tragen.
Und wenn die Oma dann mit erhobenen Zeigefinger fragt, warum’s denn nicht einfach mal ein dicker Wollpullover sein kann, können wir damit argumentieren, dass mehrere Lagen Klamotten schliesslich wärmer halten, als nur eine.

Ich habe euch mal meine Lieblinge in einer Collage zusammen gestellt. Bis auf die hübsche rote Tasche von Prada und dem Trenchcoat von Baker ist eigentlich alles erschwinglich. Besonders schön finde ich die tiefroten Stiefeletten von Asos, die ich mir auch gleich mal bestellt habe. Den Schal und die Bluse besitze ich schon, ebenso wie braune Stiefel und einen beigen Trenchcoat (allerdings beides nicht die abgebildeten).

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein Lied verlinken, welches ich momentan total gerne höre.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan davon, wenn jemand ins Mikrofon winselt. Aber dieses Lied finde ich einfach wunderschön, was vor allem an den Piano Klängen liegt. Gerade sitze ich hier, höre “Ich will nur” unglaublich laut durch die wummernden Boxen unseres Subwoofers , bekomme aufgrund des konzertähnlichen Sounds Elefantenpickel (Erweiterung von Gänsehaut) vom feinsten und schmelze einfach nur dahin.
Ich fühle seine Stimme in jeder Faser meines Körpers, verliere mich in der Interpretation und sauge diesen Moment tief in mich auf. Diesen Moment, in dem ein Lied die Welt für mich ist.

Was sind eure Herbst-;Must-Haves, auf was könnt ihr in dieser Saison keinesfalls verzichten?




Die Produktfotos habe ich von den jeweils verlinkten Online-Shops.

You May Also Like

17 Comments

  • Katja N. Oktober 26, 2013 12:33 pm

    Sehr schöne Sachen hast du da zusammengestellt. Am besten gefallen mit die bordeauxrote Tasche von Prada und die dazu passenden Boots.

    Liebe Grüße
    Katja
    http://baglovin.blogspot.de/

  • Saskia von P. Oktober 26, 2013 12:46 pm

    Eine tolle Collage!

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

  • Julia Oktober 27, 2013 7:26 pm

    Sehr schöne Sachen! Bordeaux-Rot finde ich auch eine klasse Farbe für den Herbst! 🙂 http://www.cosmicconfession.blogspot.de

  • Coco Colo Oktober 27, 2013 8:41 pm

    Ich glaube meine Favourites von den Favourites sind Kette, Schal und Trench 😉
    Dein Blog ist toll…folge dir jetzt auf Bloglovin und GFC

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Saskia Faithful Oktober 28, 2013 2:55 pm

    Tolle Sachen hast du dir rausgesucht!
    Und Philipp Poisel ist einfach super 🙂

  • Terrorbambi Oktober 28, 2013 3:45 pm

    Zu schade, dass ich vor allem auf die Prada-Tasche stehe. 😀
    Aber du bestärkst mich gleichzeitig darin, dass ich mein erstes Gehalt für eine Designer-Tasche benutze. Bis dahin tröste ich mich mit der Kette, glaube ich ♥

  • Julie Oktober 28, 2013 7:29 pm

    den schal und die kurzen stiefel finde ich sehr cool! und das lied ist auch so schön, hach.

    liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

  • Stefanie Oktober 28, 2013 8:16 pm

    Sehr schöne Sachen! Diesen Winter ist mein Favourit eindeutig Karomuster, der Schal in deiner Collage sieht deshalb auch sehr interessant für mich aus 😀 (Dabei hab ich ja schon einen Karo-Schal ups :D)

  • Viktoria Oktober 28, 2013 8:32 pm

    Wow einfach nur wunderbar herbstlich!
    Der trench und due taschen sund mega 🙂

  • Xenia Metelski Oktober 29, 2013 12:38 pm

    mir haben die Booties sehr gut gefallen :)))

  • Xenia Metelski Oktober 29, 2013 12:38 pm

    mir haben die Booties sehr gut gefallen :)))

  • Lia Oktober 29, 2013 3:13 pm

    Oh, die Sachen sind wirklich hübsch! Der Schal gefällt mir auch total gut, der passt auch super zu dem beigen Trenchcoat. Die Stiefeletten haben wirklich ne hammer Farbe! Und die braunen Stiefel sehen auch mega aus! Solche sollte ich mir auch mal zulegen aber mein Freund bringt mich glaub um wenn ich schon wieder Schuhe kaufe 😀
    Ich hab manchmal auch so Phasen wo ich solche Winsel-Schnulzen-Songs total gern höre 😀 Und das von Philipp Poisel ist auch wirklich sehr schön!
    Ach ja, du wolltest ja noch wissen welche Pechsträhne ich bzw. wir an dem Wochenende hatten 😀 Das ist alles am Sonntagabend innerhalb einer Stunde passiert:
    1. Hackbraten gemacht, Topf mit Deckel in den Backofen und – BUMM! – Glasdeckel kaputt! Der durfte leider nicht in den Backofen und hat’s daher in lauter Stücke zerrissen! Zum Glück hielt das Glas noch im Deckel und wir konnten ihn vorsichtig rausholen.
    2. Mein Freund holt den Topf aus dem heißen Backofen und stellt ihn auf der kalten Herdplatte ab. Er will noch eine Soße anrühren und fasst aus Gewohnheit an den Topfhenkel, da der Topf ja auf der Herdplatte steht und die Henkel normalerweise dann nicht so heiß sind. Nur kam der Topf ja blöderweise aus dem 200 Grad heißen Ofen. Also hat er sich voll die Finger verbrannt und hatte zwei riesige Brandblasen an den Fingern.
    3. Ok, Freund verarztet und weitergekocht. Soweit war alles wieder gut. Wir fangen an zu essen und irgendwann seh ich dann, dass der Hackbraten komplett voll winziger Glassplitter vom Topfdeckel ist. Und wir hatten da schon ein ganzes Stück vom Hackbraten gegessen! Da ist uns dann aber wirklich der Appetitt vergangen 🙁
    Ja, das war ein bisschen viel Pech hintereinander. Und Hackbraten will ich vorerst keinen mehr sehen! 😀

  • Anonym Oktober 31, 2013 12:17 pm

    Bin soeben auf deinen Blog gestoßen. Der ist ja toll, Kompliment!

    Alice Left Wonderland

  • Vanessa & Jana Oktober 31, 2013 7:53 pm

    Love those red boots. So cool for autumn! HAPPY HALLOWEEN, darling!
    All the best from spooky Berlin,

    Jana & Vanessa
    Midnight Couture
    Facebook
    Bloglovin'

  • loveafaehre November 5, 2013 10:38 pm

    ich liebe den Song von Philipp! Hast du dir schon mal Tiemo Hauer angehört? z.B. "Am Fluss" oder "Verzeihen kostet Zeit" – die sind vom Stil her ähnlich

  • dk November 6, 2013 8:43 pm

    die boots und der mantel sind ein traum!

  • Rosa Rot November 17, 2013 9:13 pm

    die federkette ist toll!

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

Leave a Reply

Ich akzeptiere