[Review] Bobbi Brown Shimmer Brick

Vor zwei Wochen hatte ich das Glück, von der Stadtparfümerie Pieper für einen Produkttest ausgewählt zu werden (Yaaaay!!!). Das Produkt, welches mir zum testen zugeschickt wurde, hatte ich wenige Tage zuvor auf meiner Wishlist angeprießen, hihi. Natürlich war die Freude dann besonders groß.
Die Rede ist von dem “Shimmer Brick” von Bobbi Brown in der Nuance “Rosé”.

 

Die Verpackung ist im typischen Bobbi Brown Stil gehalten, schwarz, schlicht und hochwertig.
Vorallem den integrierten Spiegel finde ich praktisch, denn wen man sich “nachrougen” will, muss man nicht extra einen Handtaschenspiegel mit sich rumschleppen (wobei “schleppen” hier ja übertrieben ist).
Der Shimmer Brick besteht aus fünf verschiedenen Farben, die man entweder zusammen, oder voneinander getrennt auftragen kann.
Das gefällt mir im übrigen auch sehr gut, die verschiedenen Farben lassen die Wangen (in der Regel!) nicht so einheitlich aussehen, wodurch das ganze einfach natürlicher wirkt (bzw. wirken sollte.).
Leider konnte mich das Produkt trotzdem nicht richtig überzeugen.
Meine Haut scheint die Farben praktisch aufzusaugen und ich muss eine ganze Menge davon auftragen, bis man mal einen dezenten Hauch Farbe erkennen kann. Der Shimmer Effekt kommt bei mir leider auch nicht richtig zur Geltung. Es glänzt zwar etwas, man könnte das aber auch als “fettige Haut”abtun.

Wenn ich den Shimmer Brick hingegen als Lidschatten verwende, erkennt man die Farbe schon eher. Die Farben wirken auch auf dem Lid sehr dezent, was aber trotzdem ganz hübsch aussieht und nicht so, als hätte ich 3 Tage lang durchgeheult (was ja bei rotem Lidschatten oftmals so aussieht).

Fazit: Im großen und ganzen ist der Shimmer Brick okay, aber er hält leider nicht, was er verspricht. Den Preis von 45€ finde ich nicht gerechtfertigt, dafür ist die Farbgebung einfach zu “lasch”.
Das ist zumindest mein persönliches Empfinden, Julia zum Beispiel findet ihn klasse.

Kennt ihr das Produkt? Wenn ja, wie findet ihr es? Top oder eher Flop?

You May Also Like

6 Comments

  • Enna Ar Mai 1, 2013 3:44 pm

    Oh wie schade, dass er dir nicht gefiehl… ich finde ihn ja so wunderschön, aber ich finde den Preis einfach ziemlich happig..

    Liebe Grüße,

    Anna

  • Elisabeth-Amalie Mai 1, 2013 4:18 pm

    also für so einen Preis muss bei mir auch definitiv die Leistung des Produktes stimmen =) ein schönes Review, Danke =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Sandy Mai 1, 2013 5:50 pm

    die farben sind echt hübsch, aber meiner meinung nach auch ziemlich teuer :/

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

  • BG.Glossy Mai 1, 2013 5:51 pm

    toller Blog ! 🙂
    http://bg-glossy.blogspot.de/

  • Chamy Mai 2, 2013 6:20 pm

    Hmm… hab nen 50 Euro B.B. Gutschein und wollte mir damit eigentlich meine erste Shimmer Brick kaufen… jetzt bin ich mir nimmer sicher. Schön zum Anschauen ist das Produkt ja, aber wenn es nicht hält was es verspricht. hmm… Werde vor dem Kauf wohl noch ausgiebig swatchen. 😉

  • Sarina Mai 3, 2013 10:00 am

    Zum Anschauen ist das Produkt auf jeden Fall sehr schön, aber wenn es für diesen Preis nicht völlig überzeugt ist es schade ums Geld…

Leave a Reply

Ich akzeptiere