sleepless in Hannover

Hallihallo,

heute mal wieder ein Outfitpost von mir. […]

Strickkleid – Otto; Cardigan – Zalando, Schuhe – S.Oliver, Kette – Esprit

Schuhe – s.Oliver, Stulpen – Otto; Kette – Esprit

[…] Momentan
sitze ich hier vor meinem Pc, beobachte die Uhr und ärgere mich, dass
ich schon bald wieder ins Bett muss um morgen fit für die Arbeit zu
sein. Und wenn ich an die Arbeit denke, ärgere ich mich gleich doppelt,
weil ich auch am Samstag arbeiten muss. Ich hätte gerne
mal wieder zwei Tage am Stück frei, denn einer alleine reicht irgedwie
nicht zum entspannen.
Ach, was wäre es nicht schön, von zuhause
aus zu arbeiten. Oder einen Job zu haben, der einen richtig, richtig
spaß
macht. Klar, den wünscht sich natürlich jeder, aber seien wir mal
ehrlich: viele haben ihn auch. Man muss “nur” die richtige
Grundeinstellung haben, die positiven Gedanken. Aber die hab ich eben
nicht.
Oder man macht es wie mein Freund und macht sein Hobby zum
Beruf
. Das gestaltet sich bei mir aber auch etwas schwierig, denn wer
bezahlt einen schon fürs Shoppen gehen, Vampire diaries gucken oder
lesen?
Ich könnte mich zwar auch gut als Eventbesucherin oder Hoteltesterin am Meer vorstellen, aber ich glaube das gibt es nicht :-D.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Welchen Berufswunsch habt ihr? Und, wenn ihr schon im Berufsleben steht – habt ihr damals was Ausbildung betrifft die richtige Entscheidung getroffen?
Xoxo, Jane

P.S.
Ich habe es hier noch gar nicht geschrieben – an dieser Stelle vielen Dank an Prin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat-  mein Gewinnspiel hat vor kurzem geendet und gewonnen hat *trommelwirbel* : die Bloglose Ariane (Prin). Herzlichen Glückwunsch. Die Adresse hast du mir ja bereits gesendet und das Päckchen macht sich morgen früh auf den Weg zu dir.
An alle anderen, seid nicht traurig, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.
Zugegeben, ich war ein bisschen geknickt, dass nur so wenig Leute daran teilgenommen haben. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Haartressenfarbe nicht zu jedermann passen (ich hoffe es einfach mal ;)).

You May Also Like

13 Comments

  • Jenny / Rocknrollerr Februar 20, 2013 1:52 pm

    you look beautiful!

    X Jenny
    Rocknrollerr.com

  • Summer Februar 20, 2013 2:01 pm

    Ich will bitte auch fürs Vampire Diaries schaun bezahlt werden!! 😀
    Studieren ist aber auch nicht besser, ich lerne den ganzen Tag und werde dann noch nicht mal dafür bezahlt, Frechheit eigentlich 😀 Deswegen müssen meine SA dann auch meistens zum Arbeiten herahlten, weil es sich ja unter der Woche nicht ausgeht.
    Aber ich hoffe durch das Studium zumindest eines Tages einen tollen Job zu bekommen 🙂

    Was arbeitest du denn?

  • Theresi . Februar 20, 2013 8:27 pm

    steht dir richtig gut 🙂
    vll hast du lust mal vorbei zu schauen:

    staydowntoearth.blogspot.com

  • Chamy Februar 20, 2013 8:39 pm

    Ich bin zum Glück halbwegs zufrieden mit dem Job, nur leider mit der bezahlung nicht… 😀

  • Noelle K. Februar 20, 2013 8:43 pm

    oooh wie schön! die fotos sind total toll, nimmst du die in einem studio auf? der caridgan gefällt mir richtig gut 🙂
    dein blog gefällt mir total gut, hast eine neue leserin 🙂
    wenn du magst kannst du ja mal bei mir vorbeischauen, würde mich total freuen 🙂
    ganz liebe grüße, noelle 🙂

    viedenoelle.blogspot.com

  • Julia Februar 20, 2013 9:39 pm

    Das Strickkleid ist total schön, ich liebe jegliche Art von Strickkleidern! Also ich hätte auch nichts dagegen, für mein Hobby bezahlt zu werden…dann könnte ich den ganzen Tag tolle Serien schauen, in den Pausen Cupcakes backen, am Nachmittag schnell ne Runde shoppen gehen 🙂 klingt wirklich traumhaft! Zu den Escada Düften übrigens, also ich finde, dass Cherry in the Air wirklich lange hält. Island Kiss und Absolutely Me habe ich auch noch, aber die halten bei mir nicht so lange…

  • Isa Februar 20, 2013 11:14 pm

    Those shoes are AMAZING. I want them! Where to get them?

    http://lasaloperie.blogspot.com

  • Viktoria Februar 21, 2013 7:19 am

    süßer pulli und die stulpen mag ich auch sehr!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

  • breathless moments Februar 21, 2013 10:45 am

    Hallo! 🙂 Ich habe dich entdeckt und würde dich gerne taggen als Best Blog Award!Ich würde mich freuen wenn du dabei wärst! 🙂

    http://thebreathlessmoments.blogspot.de/2013/02/blog-award.html

  • Lisa Februar 21, 2013 6:09 pm

    tolles outfit <3
    http://www.lebeberlin.net

  • Summer Februar 22, 2013 11:32 am

    Oh haha, wie passend 😀 Ja wenn ich in 10000 Jahren mal mit dem Studium fertig bin 😉
    Wusste gar nicht dass es in Deutschland da so wenig Arbeitsplätze gibt für PKAs, ist ja doof 🙁
    Ich hoffe du findest bald was , was dir mehr Spaß macht 🙂

  • Ti Februar 23, 2013 9:45 pm

    Das Outfit ist so wunderschön, ich liebe das Kleid 🙂

  • Sarina Februar 26, 2013 2:43 pm

    Ich würde mir auch einen Job wünschen, den ich von zuhause aus machen kann. Allgemein würde ich gerne freiberuflich arbeiten, aber aller Anfang ist bestimmt schwer und erfordert viel Geduld… Meine beruflichen Pläne ändern sich sowieso nahezu wöchentlich 😀 Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit, und bis dahin lasse ich es auf mich zukommen…
    Dass ein freier Tag zu wenig ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen, mir sind ja schon zwei zu wenig 😀

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

Leave a Reply

Ich akzeptiere