Kiko & Hannover

Einen schönen Guten Tag euch,

am Donnerstag war ich das erste mal in einem Kiko Cosmetic Store, in der Ernst August Gallerie in Hannover, und war wirklich überrascht, wie freundlich dort die Mitarbeiter sind. Ich wurde super beraten und es war einfach ein angenehmes, fast freundschaftliches Gefühl. Zum Beispiel bei Douglas  habe ich oft den Eindruck, dass viele der Angestellten dort etwas überheblich sind und man nicht wirklich freundlich empfangen wird.
Auch der Laden an sich war hübsch aufgebaut, die Preise wirklich günstig und es gab eine riesen große Auswahl. Gekauft habe ich aber nur einen Nagellack, einen Nude-farbenen Lippenstift und eine Mascara.
Da ich empfindliche Augen habe und vermutlich allergisch auf Chrom reagiere (jaja, ich hab’s nicht so mit zum Arzt gehen), habe ich sonst nur Naturkosmetik oder Mascaras für empfindliche Augen zuhause. Bei der von Kiko konnte ich das vertraute jucken und die geröteten Augen bisher noch nicht wahrnehmen – allerdings habe ich auch darauf geachtet, dass kein Chrom enthalten ist.
Ich kaufe ja aus Prinzip nichts mehr, ohne mir vorher die Inhaltsstoffe durchzulesen und/oder sie bestenfalls noch mit Codecheck zu prüfen.
Ich bin absolut verliebt in den Lippenstift und den Nagellack. Beide haben eine super Deckkraft halten auch ziemlich lange.  Ich finde die Farben einfach wunderschön, sie passen auch gut zusammen. Ich habe schon lange einen relativ Nudefarbenen Lippenstift gesucht, jedoch nie einen gefunden, der mich aufgrund meiner Naturdunklen Haare und der hellen Haut nicht zu fahl aussehen lies.

Ansonsten bin ich zur Zeit immernoch schwer mit Umzug beschäftigt, da mein Freund zu mir gezogen ist und wir momentan seine Wohnung ausräumen, streichen und alle Hände voll zu tun haben. Ende Juli, Anfang August folgt dann der Umzug in eine gemeinsame Wohnung nach Hannover. Warum plötzlich Hannover? Wie vielleicht einige von euch wissen, wollten wir eigentlich nach Nürnberg ziehen. Unsere erste Wahl war von Anfang an Hannover, aber dort wurde mein Freund, dessen Leidenschaft neben mir (:-D) die Fotografie ist, abgelehnt. Letztendlich klappt es aber doch. Ich bin sehr glücklich darüber, denn von Hannover ist es nicht mehr weit nach Hamburg, meiner Traumstadt. Und zu meiner besten Freundin ist es ebenfalls nicht weit :-D.

Nagellack: 365 Tattoo Rose; Lippenstift803 Pink Flamingo

Ich habe mir vor kurzem wunderschöne Boots gekauft, auf die ich bei einem DIY “Projekt” Nieten reinstanzen will. Dazu folgt aber noch ein seperater Blogpost.

Bis Bald ihr Lieben,
Jane

You May Also Like

4 Comments

  • Bellassima Juni 25, 2012 2:34 pm

    Toller Lippenstift! Ich sollte auch mal wieder zu Kiko, danke für den Tipp 🙂

    Liebe Grüße an dich!

    http://bookalike-bellassima.blogspot.de/

  • xoxo,Paula Juni 26, 2012 11:12 am

    ich liiiiebe kiko !!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

  • Krissii ♥ Juni 26, 2012 1:40 pm

    nach kiko muss ich auch mal unbedingt hin! 🙂
    und hübscher blog! 🙂
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdets und bei meinen beiden gewinnspielen mitmachen würdest 🙂
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

  • Sarina Juni 26, 2012 7:33 pm

    Zu Kiko muss ich auch unbedingt mal wieder, daf findet man einfach immer was 🙂

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

Leave a Reply

Ich akzeptiere