3 ways to wear: Fake Fur

Der April macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre. Noch am Sonntag hat es vielerorts geschneit und am Montag habe ich nicht nur ohne Strumpfhose das Haus verlassen, sondern sogar noch die Jacke abgelegt. Und jetzt verspricht die Wettervorhersage Sonne satt und 15-20°C – den ganzen April über. Ich glaube, nach diesem Winter haben wir alle einen einzigartigen Frühling verdient, oder? Mal sehen, was unser Vermieter in Puncto Heizkostenabrechnung schönes für uns bereit hält, haha #frostbeulemag25gradinderwohnung.

Ich für meinen Teil kann es jedenfalls kaum noch erwarten. In Straßencafes sitzen, den Sonntagnachmittag im Mauerpark Berlin verbringen, luftige Kleidchen tragen und Tonnen an Eis futtern. Okay, Eis gibt es bei uns eh das ganze Jahr über, aber es ist doch etwas anderes, Kaktuseis auf der heimischen Couch zu futtern, statt irgendwo unterwegs ein fruchtiges Waffeleis zu schnabulieren.

3 ways to wear Fake Fur

Heute will ich euch trotzdem noch fix mein Outfit mit meiner grünen Felljacke zeigen, von der ich euch hier schon erzählt hab.  Der letzte Look war ja eher alltagstauglich schlicht, doch dieser hier ist ein bisschen Lauter. Da die Jacke an sich schon recht auffällig ist, habe ich mich für einen schwarzen Look entschieden. Schwarz geht eh immer. Ich kann mich noch gut an meine Ausbildung erinnern. Sobald mal jemand Schwarz trug, waren alle erschrocken und besorgt – bei mir haben sie sich gewundert, wenn ich mal Grau oder Dunkelrot getragen habe.

Bild: Outfit, Fake Fur, Kunstfell, Faux Fur, Kunstpelz, Outfit, Style, Blogger, Modeblog, Fashionblog, Ootd, Potsdam, Sansoucci, Berlin Blogger, Berlin, grüne Felljacke, Bloggerstyle,

Die Jacke ist von  Noisy May (Affiliate Link) und war echt mal wieder ein Glücksgriff. Kennt ihr das, wenn ihr bei Asos shoppt, euch freut wie ein Schnitzel, zur Kasse geht und dann bei einem Teil “ZOOOOONK, Vergriffen!” da steht? Da haben die 60 Minuten Reservierung mal wieder nicht gereicht. Jedenfalls hatte ich Glück, denn die Person, die sich die Jacke im Warenkorb gehamstert hat, hat scheinbar auch länger gebraucht. Und so war die Jacke wieder mein. Schaaaaaaaatzzzzzzz.

Jetzt haben wir zwar Frühling und die Jacke könnte ein bisschen zu out of Season sein aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und bevor Fake Fur aus der Mode kommt, fliegen mir eher kleine Engel aus den Hintern. Also: gute Investition.

Wie ihr Kunstfell von Echtfell unterscheiden könnt, habe ich euch ja in dem anderen Post schon erzählt. Ist das Fell mit Leder oder Textilgewebe vernäht, sind die Härchen unterschiedlich oder gleich lang und stinken die Härchen beim anzünden? Im Laden solltet ihr letzteres allerdings bleiben lassen, es sei denn, ihr wollt, dass euch die Verkäuferin den Hals rumdreht.
Letztendlich ist das keine 100% Garantie, aber immerhin besser, als sich blind darauf zu verlassen, dass es wirklich Kunstfell ist.

Bild: Outfit, Fake Fur, Kunstfell, Faux Fur, Kunstpelz, Outfit, Style, Blogger, Modeblog, Fashionblog, Ootd, Potsdam, Sansoucci, Berlin Blogger, Berlin, grüne Felljacke, Bloggerstyle,Bild: Outfit, Fake Fur, Kunstfell, Faux Fur, Kunstpelz, Outfit, Style, Blogger, Modeblog, Fashionblog, Ootd, Potsdam, Sansoucci, Berlin Blogger, Berlin, grüne Felljacke, Bloggerstyle,Bild: Outfit, Fake Fur, Kunstfell, Faux Fur, Kunstpelz, Outfit, Style, Blogger, Modeblog, Fashionblog, Ootd, Potsdam, Sansoucci, Berlin Blogger, Berlin, grüne Felljacke, Bloggerstyle,

Jacket – Noisy May // Baker Boy – Asos // Shoes – Bronx

Wie gefällt euch das Outfit? Greift ihr auch auf Fake Fur zurück oder lasst ihr es sicherheitshalber bleiben, um nicht doch ausersehen Echtfell zu erwischen?
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch, für mich gehts jetzt an die Arbeit. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

11 Comments

  • Melanie April 4, 2018 2:25 pm

    Die Jacke sieht ja richtig cool aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut .:-*

  • Sarah April 4, 2018 8:35 pm

    Deine Felljacke sieht super aus. Das Grün/Türkis passt super zu deinen dunklen Haaren.
    Ich wollte letzten Winter auch unbedingt eine haben, habe auch nie das richtige Modell gefunden. Vielleicht wirds ja im nächsten Winter was 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah // http://www.vintage-diary.com

  • Ramona Stuttgart April 4, 2018 8:56 pm

    Hey meine Liebe!
    Einen tollen Artikel hast du da! Mich kriegst du damit total… ich liebe Fake Fur und ich glaube ich besitze rekordverdächtig viele Teile bei mir zuhause! 😉 Auch so ein grünes Exemplar wie du fehlt nicht!
    Der Look und die Kombi steht dir ausgezeichnet und man sieht hier auch wie vielfältig Fake Fur eben sein kann! 😉

    Liebe Grüße

  • Tabea April 4, 2018 9:20 pm

    Die Jacke ist so mega! Ich liebe diese Farbe Toller Look übrigens ☺

    Liebe Grüße,

    Tabes

  • Saskia von The S Signature April 5, 2018 5:13 am

    Ein sehr schöner Look. Ich trage auch Fake Fur und versuche so gut es geht “Echtfell” nicht zu kaufen. Wirklich ein Ding, dass trotz zusage, dass es Kunstfell sei, auch Echtfell verkauft wird. Überall wird geschummelt…

  • Linni April 5, 2018 12:49 pm

    Hallöchen,
    ich finde dein Outfit wirklich klasse. Habe auch eine ganze zeitlang nach so einer Jacke gesucht und es dann wieder aufgegeben. Habe einfach nicht die passende gefunden!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • L♥ebe was ist April 5, 2018 1:32 pm

    auch dieser Look mit Fake Fur-Jacke gefällt mir sehr gut meine Liebe!
    wie schon im anderen Beitrag geschrieben, habe ich selber keine Fake Fur-Jacke, finde die aber so schön – und kuschelig 🙂
    vl finde ich ja auch noch eine, die mir steht für den nächsten Herbst und Winter 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Marie April 5, 2018 3:56 pm

    Deine Jacke sieht mega gut aus. Ich liebe solche Fake Fur Jacken, weil sie einfach total stylish aussehen. Ich habe auch solch eine Fake Felljacke, die ich sehr gerne trage. Solche Jacken kommen nie aus der Mode und sind tolle Hingucker – daher gute Investition. Deine Outfitkombination gefällt mir jedenfalls richtig gut. Alles Liebe Marie

  • Kat April 5, 2018 4:53 pm

    Du siehst einfach nur toll aus, meine Liebe 🙂
    Die Jacke ist der HAMMER und auch die Mütze dazu mag ich total gerne.
    Bin total verliebt in das Outfit.
    Bevor ich jetzt noch weiter ins Schwärmen gerate, höre ich lieber auf. 😉

    Wishes, Kat

  • Sigrid Braun April 5, 2018 8:36 pm

    Deine Jacke finde ich super, aber auch der Rest gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Avaganza April 6, 2018 10:18 pm

    Also dein Style ist super gelungen und ich verstehe dass du diese Jacke unbedingt wolltest. Die ist toll! Ich habe auch ein paar Kunstfelljacken und liebe sie total. Allerdings werde ich damit auch öfter angepöbelt und daher traue ich sie mir nur selten tragen. Das ist irgendwie ein heikles Thema …schade denn Fake Fur ist toll.

    Liebe Grüße
    Verena

Leave a Reply