Current Cravings – December Inspiration for Christmas

Weihnachten rückt immer näher. Wenn man es genau betrachtet, ist nicht nur bald Weihnachten, sondern eben nächste Woche. Hand Hoch, wer schon alle Geschenke beisammen hat. Und jetzt Hand hoch, bei wem die Hälfte noch fehlt. *Meld*.
Tatsächlich habe ich mir dieses Jahr noch gar keine richtigen Gedanken dazu gemacht, was ich mir wünsche. Wünsche habe ich zwar schon so ein Paar, nur eignen die sich eher zum “sich selber schenken”. Denn wem auch immer ich meinen Wunschzettel, auf dem die Gucci Marmont Tasche steht, unter die Nase halten würde, – der würde mir definitiv den Vogel zeigen. Und ich nehme an, dass das den meisten von euch genauso gehen würde.
Wenn man schon eine Menge gespart hat, dann ist eine Finanzspritze eine tolle Idee, nicht wahr? Wenn man allerdings nichts gesparrt hat, muss man sich eben andere Sachen wünschen.

Aus diesem Grund ziehe ich meine Current Cravings jetzt mal Weihnachten zusammen, vielleicht dient meine Liste ja dem ein oder anderen als Geschenke-Inspiration?

Current Cravings for Christmas

Bild: Current Cravings, Wishlist, Christmas, Weihnachtsgeschenke, Gucci, Marmont, Chanel, aFoto Credits: die einzelnen Bilder gehören zu den unten verlinkten Shops.

Ich habe es euch ja schon verraten. Chance von Chanel ist zu meinen Lieblingsdüften avanciert. Und wenn ihr schon mal dran gerochen habt, könnt ihr mich bestimmt verstehen. Ebenso gerne mag ich Mademoiselle von Chanel . Da habe ich mal an einer Frau im Board Bistro der deutschen Bahn gerochen und mich direkt verliebt. Also die beiden Düfte stehen definitiv auf meiner Wunschliste.
Bei “Mademoiselle” habe ich die Frau im Boardbistro gefragt, bei “Chance” die Frau, die vor mir zur Bahn lief. Ihr merkt schon, dufttechnisch inspiriert mich die Straße.

Als nächstes brauche ich unbedingt noch einen schönen Mantel. Aber nicht so einen, der einen in ein übergewichtiges Michelin-Männchen verwandelt, sondern einen hübschen Wollmantel. Einmal aus ästhetischen und einmal aus praktischen Gründen.
Der ästhetische Grund ist der, dass ich mich an meinen schwarzen Zara Mantel langsam sattgesehen habe. Das Hauptproblem ist aber, dass ständig die Nähte in den Innentaschen aufreißen und ich meinen dort verstauten Inhalt im gesamten Mantel suchen muss. Das ist manchmal gar nicht so lustig, beispielsweise, wenn ich gedankenverloren mein Handy reingelegt habe und es dann an meinen Knien klingelt. Wenn’s der Schlüssel war, wird’s noch schöner.

Es gibt so viele schöne Mäntel, dass ich am liebsten ein ganzes Repertoire besitzen würde. So für jeden Tag einen. In Rot, in Grau, in Beige, in Schwarz,Weiß, kariert … – kann man mal im Schrank hängen haben, oder? Allerdings gibt es an den meisten Mänteln ein Problem: Sie sind viel zu dünn. Eher was für die 5 Grad Plus Tage, oder für welche, an denen man nur zum Becker (oder zur Bahn) läuft. Wahrscheinlich liegt das aber auch an meinem Frostgen. Zu dem Burberry Schal brauche ich ja nicht viele Worte verlieren, oder?

Das Polka Dots nicht nur rockabilly oder kindlich, sondern auch sexy und erwachsen aussehen können, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Fast jede zweite Fashionista trägt derzeit das süße Punktmuster und auch mir gefallen Punkte immer besser. Besonders die schicke Bluse mit den goldenen Punktmuster kann ich mir perfekt für die anstehenden Festtage vorstellen. Ob Weihnachten oder Silvester, ist da total egal. Mit einer hübschen Skinnyjeans, Schmuck und Heels kombiniert, ergibt das in jedem Fall einen schönen Look.

Ich habe es ja weiter oben schon mal angerissen. In den Genuss, mal eine Gucci Tasche unterm Weihnachtsbaum zu finden, kommt man ja (leider) nicht ganz so oft. Gegen eine Finanzspritze spricht allerdings nicht viel, vielleicht spart ihr ja schon ein ganzes Welchen und könnt euch den Rest schenken lassen? Bei mir ist das mit dem Sparen so eine Sache und klappt in der Regel eher weniger. Ich zum Beispiel finde ja die GG Marmont 2.0  Tasche richtig klasse.

Rote Stiefeletten erinnern mich immer an Ted Mosby aus HIMYM. Vermutlich würde ich sie nicht oft tragen, trotzdem finde ich rote Schuhe immer total cool. Gerade zu einem All Black Look sind sie der perfekte Eyecatcher.

Wie gefallen euch die einzelnen Sachen? Und was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

20 Comments

  • lisa Dezember 13, 2017 8:18 pm

    Die Tasche ist ein Traum und die Stiefel gefallen mir auch! Ich trage Mademoiselle auch seit seit Jajren und liebe den Duft. Chance kenne ich noch nicht!

  • Elisabeth-Amalie Dezember 14, 2017 9:19 pm

    Der Mantel ist voll schön! Ich mag den sehr und liebäugel schon länger mit einem ähnlichen. 🙂

  • Duygu Dezember 17, 2017 5:28 pm

    So schön! <3 Gefällt mir sehr gut! 🙂

  • Corina Dezember 17, 2017 7:23 pm

    Ich trage und liebe auch Coco Mademoiselle von Chanel 🙂 Ein schöner und nicht zu dünner Mantel ist einfach ein wichtiges Element des Winter-Outfits.

  • Mari581 Dezember 17, 2017 9:16 pm

    So schöne Teile! Dieser Burberry-Schal darf nicht fehlen und der Mantel ist eh toll! Rote Stiefel ziehe ich auch nicht oft an, finde sie aber soooo schön 😉

  • Jana Dezember 17, 2017 9:18 pm

    Tolle Teile – danke für die Inspiration <3

  • Martina Lahm Dezember 17, 2017 11:08 pm

    Die Tasche ist klasse. So eine möchte ich mir auch noch kaufen.

    LG Martina

  • Mandy H. Dezember 18, 2017 2:38 am

    Was für ein schöner Mantel! So einen würde ich auch gern haben.. Oh und übrigens: die roten Stiefel von Ted Mosby fand ich immer total schrecklich , aber die hier sind mega ❤️

    • Ivory Dezember 18, 2017 10:31 am

      Hahaha, ich fand sie auch furchtbar. Kann gut verstehen, warum die anderen ihn damit gemobbt haben, hihi.

  • Doris Dezember 18, 2017 9:24 am

    Das sind wirklich schöne Geschenksideen 🙂 Gut, dass ich alle Geschenke schon beisammen habe 🙂

  • Richter Dezember 18, 2017 11:30 am

    Die Tasche und den Mantel finde ich toll.

  • Karin Dezember 18, 2017 4:42 pm

    Das ist echt eine tolle Auswahl.

    LG

    Karin

  • Sandy S. Dezember 18, 2017 10:57 pm

    Wie immer ein toller Beitrag! 🙂

  • Alisa Sto Dezember 19, 2017 9:00 pm

    Der Mantel ist ein Traum. Die Schuhe gefallen mir auch sehr, wären mir persönlich aber etwas zu hoch 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

  • Anastasia T. Dezember 22, 2017 9:22 am

    Ich liebe Mademoiselle von Chanel!!!!

  • Gina Dezember 23, 2017 12:19 pm

    Die Gucci Marmont-Reihe finde ich auch klasse *_*

    LG

  • Alex Dezember 24, 2017 12:13 am

    Ach ja, so ein Täschen wäre schon fein…

  • Steffi Dezember 25, 2017 9:41 pm

    Eine sehr schöne Auswahl 🙂

  • Nataya A Dezember 26, 2017 12:32 am

    Schicke Auswahl. Ich stehe auf Polkadot. Der Mantel ist auf jedenfalls versatile, und ich bevorzuge auch manchmal Wollmantel als Daunen abhängig von Anlass, dem Wetter, dem gesamten Look und Laune. Bei mir ist Chanel Tasche noch nur schönes Traum aber a girl can dream, right! Craving bin ich auch. Frohe Weihnachten!

    • Nataya A Dezember 26, 2017 12:33 am

      *Ich meine Gucci Tasche! LG

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere