24 days of christmas blogging # 10: the One von Dolce & Gabbana

Jede Frau sollte vor ihrem 30 Geburtstag ihren Lieblingsduft gefunden haben!

Hast du deinen schon gefunden?
Diesen einen, unbeschreiblichen Duft, der DICH auszeichnet? Der immer und überall geht und an dir so gut riecht, dass du nie wieder einen anderen tragen willst?
Ich jedenfalls noch nicht. Oder eben doch, aber leiden waren die Herren und Damen von Dior der Meinung, die Rezeptur von Miss Dior Cherié ändern zu müssen. Natürlich ohne mich zu fragen. Wie unhöflich.

Bis ich meinen persönlichen all time Favoriten also gefunden habe, probiere ich mich weiter durch das bunte Duftsortiment. Es gibt zu viele Parfums, um sich jetzt schon festzulegen.  Decadence von Marc Jacobs mag ich zum Beispiel unheimlich gerne, genau wie  Gucci Guilty . Und auch Chance von Chanel hat sehr gute Chancen zu meinem Lieblingsduft zu avancieren.
Vor kurzem ist ein weiterer Klassiker in meinen Besitz gewandert, nämlich The One* von Dolce&Gabbana. Meine liebste Kollegin bezeichnet diesen Duft als “geil” und könnte, vermute ich, stundenlang neben mir stehen und schnüffeln.  Sch… Sch… Schnüffeln? ( HDR Insider)

the One von Dolce & Gabbana

Bild: Dolce & Gabbana, The One, The One von Dolce & Gabbana, Parfum, Duft, floral, Christmas, Weihnachtsgeschenk, Fashioonblog, Blogger, Blogger Berlin, Shades of Ivory

Elegant, zart und gleichzeitig graziös schreitet “die Eine” durch den Tag. Sie ist lebhaft, warmherzig und unheimlich Charismatisch.  The One strahlt für mich genau das aus. Weiblichkeit, Lebensfreude und einen gewissen Grad an Sexappeal. Das Anfangs kräftige Bouquet verwandelt sich nach wenigen Minuten in subtile Eleganz.

The One ist die Neuinterpretation des gleichnamigen floralen Duftklassikers von Dolce & Gabbana. Als Eau de Toilette, ist der Duft leichter und weniger intensiv. Dennoch finde ich die Haltbarkeit ausgesprochen gut. Ich selber nehme zwar nach wenigen Minuten nur noch dezent Duft wahr, habe aber von meinem Umfeld schon viel positives Feedback bekommen – auch noch nach Stunden.
Die frischen- und fruchtigen Duftakkorde sorgen dafür, dass the One sowohl für den Tag, als auch für den Abend geeignet ist. Der Duft bringt zwar eine leichte, pudrige Schwere mit sich, ist aber trotzdem nicht zu schwer, um ihn im Alltag zu tragen.

Den Anfang macht das frische Aroma der Bergamotte, welche für meinen Geschmack sogar ein bisschen Würze mit sich bringt. Als nächstes nehme ich die Mandarine wahr, nur die Litschi fällt mir nicht besonders auf. Die florale Herzopte besteht aus einer besonderen Art der Lilie und wer Lilien kennt, weiß dass diese sehr intensiv sind. Das besondere bei The One von Dolce & Gabbana ist  die Essenz aus Ylang-Ylang, deren Blute durch eine aufwendige Art destilliert wurde. Den sinnlichen Abschluss bilden Vanille, Amber und Vetiveröl.

Duftnoten: 

  • Kopfnote: Litschi, Bergamotte, Mandarine
  • Herznote: Madonnen-Lilie, Orangenblüte, Ylang-Ylang
  • Basisnote: Vanille, Amber, Vetiveröl

Ich mag das Parfum sehr gerne. Sowohl vom Duft, als auch von dem cleanen Design. In den sanften Linien des eleganten Glasflakons lassen sich wunderbar Lichtreflexe einfangen und der goldene Farbton gibt dem Flakon etwas Extravagantes und Luxuriöses. Im Bad oder auf dem Frisiertisch ist der Flakon jedenfalls ein Hingucker. Das schwarze D&G Logo befindet sich im unteren Bereich, sticht nicht sofort ins Auge und ist trotzdem präsent.

Wer florale und luxuriöse Düfte mag, für den wird The One sicherlich das Richtige sein.

Verlosung:
The One von  Dolce & Gabbana

Bild: Dolce & Gabbana, The One, The One von Dolce & Gabbana, Parfum, Duft, floral, Christmas, Weihnachtsgeschenk, Fashioonblog, Blogger, Blogger Berlin, Shades of Ivory

 

Zusammen mit Flaconi darf ich The One heute im Zuge des 10. Türchen unseres 24 Days of Christmas Blogging  Kalenders verlosen. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du dich wie immer in den Rafflecopter eintragen.
Voraussetzung ist, dass du Leser meines Blogs bist, das Gewinnspiel ist schließlich ein Dankeschön für meine Leser. Außerdem musst du diesmal nicht nur diesen, sondern auch meinen letzten Beitrag “Selbstvertrauen stärken – so geht es” lesen und kommentieren. Wenn du möchtest, könnt du auch noch weitere Lose sammeln.

a Rafflecopter giveaway
Das Gewinnspiel ist für Deutschland und Österreich offen. Teilnahmeberechtigt sind volljährige, geschäftigfähige Personen. Dennoch können Minderjährigen mit der Einverständnis ihrer Eltern teilnehmen!
Der Gewinner wird durch den Rafflecopter ermittelt und in diesem Beitrag bekannt gegeben. Verlost wird das Parfum in der Geschenkebox, die Deko gehört nicht dazu! Weiterhin ist der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann weder umgetauscht, noch in Bar ausgezahlt werden!

Übrigens: Wer es noch nicht gesehen hat, sollte solltet unbedingt mein Gewinnspiel vom ersten Advent anschauen. Dort könnt ihr nämlich noch bis Mittwoch ein Portmonee von MCM gewinnen :-).

24 Days of Christmas Blogging: Die Teilnehmer

Unter dem Bild, findest du die anderen Teilnehmer unseres Adventskalenders. Schau unbedingt bei jedem einzelnen Blog dabei, jeder von uns hält tolle Überraschungen bereit.

Bild: Adventskalender, Christmas, Blogger, Blogger Berlin, Blogger Adventskalender,

 1: Julia von Des Belles Choses

 2: Clara von Fashionvernissage

 3: Tina von Amour de Soi

4: Emilie von La Mode et Moi

5: Sabrina von Brinisfashionbook

 6: Patty von Measlyschocolate

 7: Lydia von Projekt life

 8: Verena von Who is Mocca?

 9: Julia von Des Belles Choses

 10: Jane von Shades of Ivory

 11: Andrea von Andy Sparkles

 12: Jessy von Kleidermädchen

13: Anja von Modewahnsinn

14: Lea von Glasschuh

 15: Sabrina von Brinisfashionbook

16: Louisa & Marietta von The Urban Slang

17: Miriam von Be Sparkling

 18: Anna von Travelbuddy Anna

 19: Emilie von La Mode et Moi

20: Clara von Fashionvernissage

 21: Hai-Yen von Gisela is Back

 22: Lea von When love speaks

 23: Tina von Amour de Soi

 24: Miriam von Be Sparkling

Mache dir heute einen schönen zweiten Advent, genieße den Sonntag und lasse dementsprechend einfach mal die Seele baumeln. Vielleicht gehst du auf den Weihnachtsmarkt, backst Plätzchen oder verbringst den Nachmittag mit Weihnachtsfilmen auf der Couch?
Arbeiten tun wir immerhin genug und gerade in der Weihnachtszeit, sollten wir mal alle 9er gerade sein lassen.

*Werbung

You May Also Like

45 Comments

  • Melanie Dezember 10, 2017 10:50 am

    Ein super Gewinnspiel! Den letzten Post habe ich gelesen und fand ihn toll (kommentiert habe ich auch).

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Catrin Dezember 10, 2017 1:01 pm

    Oh, die Beschreibung des Dufts hört sich ja unheimlich gut an. Bei uns sind heute die Geschäfte offen. Ein Besuch in der Drogerie ist eh geplant. Vielleicht entdecke ich The One, dann schnuppere ich mal. 🙂
    Und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das wundervolle Parfum.
    Übrigens bin ich schon länger unter meinem Facebook-Namen Catrin Boenisch Dein Fan und will schon seit einer Weile Deinen Newsletter abonnieren, aber wenn ich hier rechts auf NEWSLETTER gehen, tut sich bei mir nichts. Kann man sich noch woanders eintragen?
    Ganz liebe Grüße sendet Catrin, die auch alle einen schönen zweiten Advent wünscht. 🙂

    • Ivory Dezember 10, 2017 9:04 pm

      Mach das mal, wenn du florale, etwas pudrige und schwere Düfte, gefällt dir the One bestimmt. Es ist halt nur kein frischer Sommerduft.
      Wegen des Newsletters, ich habe da wirklich auch keine Ahnung, warum es bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht. Ich habe es auch getestet – bei mir klappt es. Ich denke, das ist Browserabhängig, versuche es vielleicht mal mit einen anderen, wenn du einen anderen hast.
      Ich befasse mich die Woche noch mal genauer damit und versuche, das RSS Feedburner Widget auf meinem Blog einzubinden.

  • Bettina Dezember 10, 2017 3:29 pm

    ich habe den duft erst kürzlich probe-geschnuppert und fand ich wirklich gut! würde mich somit sehr darüber freuen 🙂
    liebe grüße

  • Aline Murphy Dezember 10, 2017 3:50 pm

    Oh was für ein mega zehntes Türchen:-)
    Dolce&Gabbana the one ist seit 2 Jahren mein Lieblings Parfum, schon paar mal nachgekauft!
    Danke für das giveaway ♡

    • Aline Murphy Dezember 10, 2017 3:57 pm

      Ich wollte deinen Newsletter abonnieren aber irgendwie funktioniert der Button nicht, passiert nada …..

      • Ivory Dezember 10, 2017 8:55 pm

        Ja, das hab ich schon gehört. Bei den einen gehts, bei den anderen nicht. Hast du mal einen anderen Browser versucht?
        Ich muss auch immer mit zwei Browsern arbeiten, denn mit Safari gehen sooo viele Seiten nicht.

  • Linda Dezember 10, 2017 4:07 pm

    Tolles Parfum! Ich liebe diesen Duft! <3 🙂
    Liebe Grüße

  • Anastasia T. Dezember 10, 2017 4:46 pm

    Einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Anisa Dezember 10, 2017 6:11 pm

    Ich liebe die Düfte von D&G! Würde mich daher sehr über den Gewinn freuen! Wünsche einen schönen 2.Advent..LG, Anisa

  • Silvia Dezember 10, 2017 6:23 pm

    Danke für diese tolle Verlosung. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

  • Christin Dezember 10, 2017 6:39 pm

    Der Duft ist toll 🙂

  • Melanie Dezember 10, 2017 6:45 pm

    tolles Gewinnspiel 🙂
    da versuche ich gerne mein Glück 🙂
    ich liebe die Parfums von Dolce & Gabbana 🙂

    liebe grüße
    Meli♥

  • Kirsten Rentz Dezember 10, 2017 7:18 pm

    Ich habe in Angle von Mugler eigentlich schon meinen Duft gefunden, aber man kann ja auch zwei Lieblingsdüfte haben. 🙂

    Einem schönen 2 Advent bzw. was von dem noch übrig ist.

    LG Kirsten

    • Ivory Dezember 10, 2017 8:52 pm

      Oh, ich glaube, den mochte ich auch. Das war der Stern, nicht wahr? Da muss ich nochmal schnuppern.

  • Kati Dezember 10, 2017 8:58 pm

    Schönen 2. Advent dir!!! Der Duft ist wirklich der Hammer!

    Viele Grüße

    Kati

  • Jana Dezember 10, 2017 9:23 pm

    Oh wie toll, ich würde mich riesig freuen <3
    Hab einen tollen zweiten Advent 🙂

  • Gina Dezember 10, 2017 9:32 pm

    Tolles Gewinnspiel! Da versuche ich doch mal mein Glück!

  • Pana Dezember 10, 2017 9:40 pm

    Ein tolles Türchen. Die meisten Düfte von Dolce & Gabbana sind klasse. Ich drück mir die Däumchen und wünsche dir einen schönen 2. Advent.

  • Myliara Dezember 10, 2017 10:00 pm

    Klingt gut. Leider konnte ich mir bisher noch keinen so wirklich hochwertigen Duft leisten. Das wäre wirklich mal was besonderes für mich.

  • Elisabeth W. Dezember 10, 2017 10:37 pm

    Habe noch nie ein Dolce& Gabbana Duft probiert 🙂 Wäre mal super

  • Hinca Dezember 10, 2017 10:54 pm

    Tolles Gewinnspiel Ich versuche gerne mein Glück

  • Karin Dezember 10, 2017 11:38 pm

    Ich würde mich sehr über den tollen Duft freuen

  • Doris W. Dezember 10, 2017 11:50 pm

    Der Duft klingt ja himmlisch <3 würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Laureen Dezember 11, 2017 12:42 am

    Schönen 2. Advent dir ! 🙂

  • Verena R. Dezember 11, 2017 7:06 am

    Das wäre ein super Geschenk! Konnte den Sonntag zwar nicht voll genießen, hatte recht viel zu tun, aber schön war er trotzdem!
    Glg Verena

  • Kati Dezember 11, 2017 2:10 pm

    In den letzten 4 Jahren war mein Lieblingsduft immer “La vie est belle”, wobei es Zeiten gab wo ich ihn überhaupt nicht getragen habe. Ob das schon mein endgültiger Lieblingsduft ist, weiß ich nicht – in der Parfümerie finde ich meist einige Düfte toll und letztendlich muss man ein Parfum auch immer erst mal eine ganze Weile tragen, bevor man wirklich weiß, wie man sich damit fühlt. Daher liebe ich es, Neues auszuprobieren! 🙂

  • Sandra P. Dezember 11, 2017 2:48 pm

    Dolce & Gabbana macht nicht nur schöne Mode sondern auch tolle Duefte!

  • Lavinia Dezember 11, 2017 4:29 pm

    Der Duft ist sehr toll!

    • Claudia b. Dezember 18, 2017 11:40 pm

      Würde ich gerne mal ausprobieren! 🙂

  • Elisabeth S. Dezember 11, 2017 7:02 pm

    Was ein toller Gewinn! An dem Parfum rieche ich jedes Mal, wenn ich in einer Parfumerie bin, aber eingezogen ist es bisher noch nicht. Das wäre jetzt ja die Gelegenheit!
    Viele Grüße 🙂

  • Alicia Dezember 11, 2017 7:53 pm

    The One ist so ein toller Duft, da mache ich gern mit! LG

  • Juliane Dezember 11, 2017 9:07 pm

    wow tolles parfum..kenne die marke aber habe sie noch nie ausprobieren können bzw das parfum..so geil *-* würde mich sehr freuen 🙂

    Den Beitrag habe ich gelesen/kommentiert.. echt super beitrag..passt perfekt zu mir !!

    gerne versuche ich mein glück!
    folge dir bei :
    fb: jule mumm
    instagram:julchens.nagellackecke
    bloglovin:jules mumm
    twitter:@julchenp92
    gfc:julchens lieblingsecke
    google+:julchens lieblingsecke
    pinterest: jule von brandenfels

  • Daniela S Dezember 11, 2017 11:17 pm

    Ein richtig schöner Duft, habe schon viel positives darüber gehört bzw. gelesen

  • Roxana Dezember 12, 2017 10:00 am

    Würde mich freuen 🙂 LG

  • Sandy S. Dezember 14, 2017 2:16 pm

    Tolles Türchen und toller Duft!
    Ich würde mich über den Gewinn freuen!!
    liebe Grüße Sandy

  • Monika Janetta Dezember 14, 2017 8:47 pm

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel 🙂

  • Michelle Dezember 15, 2017 6:51 am

    Der Duft passt zu mir 🙂

  • Nataya A Dezember 16, 2017 12:42 am

    Deine Beschreibung über The One hört sich irgendwie richtung romantisch an. Obwohl habe ich schon Favoriten, probiere ich gerne verschiedene Düfte aus. Bei mir ist das Genusstraining. Schöne Adventszeit und Wochenende

  • Karin karkutsch Dezember 16, 2017 8:43 pm

    Oh, die Beschreibung des Dufts hört sich ja unheimlich gut an ich kenne ihn noch nicht werde es aber bald nachholen . Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Nächstes Jahr sin wir auch wieder in Berlin.
    Oh dein Bericht fand ich sehr gut geschrieben und habe sehr gerne kommentiert.
    Herzlichen Dank für das wunderbare Gewinnspiel,, ich wünsche dir einen schönen 3 Advent

  • Lidia Dezember 17, 2017 7:30 pm

    Vor ein paar Jahren war The One mein Duft, dann hab ich ihn irgendwie aus den Augen verloren. Würde mich aber freuen ihn wiederzuentdecken. 😉 Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, Lidia

  • Corina Dezember 17, 2017 7:55 pm

    Großartiger Gewinn! Ich bin verliebt in Coco Mademoiselle von Chanel 🙂
    Schöne Adventszeit!

  • Steffi Dezember 17, 2017 10:54 pm

    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Ich würde mich sehr freuen.

  • Anita Dezember 19, 2017 12:05 am

    Danke für das schöne 10.Türchen 😉 Ich kenne den Duft von Dolce. Wirklich ein wundervoller Duft und etwas ganz besonderes für Frauen!
    Wünsche dir eine powervolle letzte Woche vor Weihnachten 😉

    Anita

  • Sandy S. Dezember 21, 2017 5:01 am

    Ich habe bisher noch kein Parfum von Dolce & Gabbana. Würde mich freuen es zu gewinnen!

    Mein Lieblingsduft ist Armani Code.

    liebe Grüße Sandy

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere