Weihnachtsgeschenke für Frauen, Unicorns, Instagram Stars, Weltenbummler & Nerds

Der November neigt sich dem Ende zu und auch die letzte Seite von 2017 wird bald geschrieben sein. In den Läden grinsen uns schon seit September die Schokoladenweihnachtsmänner an und spätestens seit WHAMP wieder sein “Last Christmas” im Radio hoch und runter jodelt, hat es auch der letzte Grinch gemerkt. Weihnachten steht vor der Tür. Und obwohl wir seit Jahren wissen, dass am 24.12. – jedes Jahr – der heilige Abend ist, kommt Weihnachten wie immer viel zu plötzlich und unerwartet. Was schenke ich meiner Mutter und was war es nochmal, was sich mein Partner wünscht?
Aus diesem Grund habe ich für euch eine kleine Auswahl zusammen gestellt. Weihnachtsgeschenke für Frauen*, Unicorns, aufsteigende Instagram Stars, Weltenbummler und Nerds. 

Ich muss ja sagen, dass ich Weihnachten mittlerweile total gerne mag. Ich liebe die Heimlichkeiten, den Geruch von Zimt und Sternanis und die vielen Weihnachtsmärkte. Und ja, ich gehöre immer noch zu denen, die mit leuchtenden Augen unterm Tannenbaum sitzen.
Um Stress zu vermeiden, mache ich mir schon seit dem frühen Herbst Gedanken, was ich meinen Lieben schenken kann. Das ganze Jahr über nicht, schließlich hab ich Mitte Januar anderes zu tun, als an Weihnachten zu denken.

Aber ganz egal, wie gut man vorbereitet ist. Irgendwas kommt ja immer dazwischen. Entweder, es entscheidet sich kurz vor Weihnachten jemand, sich das für ihn ausgewählte Geschenk selbst zu schenken oder es kommen unvorhergesehene Wichtelabende daher. Geschenketipps sind gerne gesehen und ich lasse mich da auch gerne inspirieren (und ich bin ja auch jemand, der sich äußerst gerne selbst beschenkt.)

Weihnachtsgeschenke für Frauen, Unicorns, Instagram Stars, Weltenbummler und Nerds

Bild: Weihnachtsgeschenke, Selfie Licht, Kamera Objektiv Tasse, Blogger, Berlin, Geschenke

Für Unicorns & Instagram Sternchen

Unicorns und Instagram Sternchen habe ich mal zusammen genommen, das kommt ja irgendwie aufs selbe raus. Obwohl der Einhorntrend langsam aber sicher von dem Lama abgelöst wird, so findet sich doch auf jedem dritten Account ein Pferdchen mit Horn auf der Stirnmitte.

Im Winter ist es kalt und da kann es gut und gerne mal sein, dass das Lüften zu kurz kommt und es innerhalb der heiligen Wände nach Muff riecht. Aber das ist nicht schlimm, denn dafür gibt es jetzt Unicorn Scent. Einen Raumduft, der Regenbogen, Plüsch & Glitzer Vibes versprüht und zuckersüß nach Einhorn duftet. Wie auch immer ein Einhorn überhaupt duftet.
Und da es im Winter nicht nur kalt, sondern auch noch dunkel ist, kann der Raumduft mit dem Selfie Licht gleich perfekt in Szene gesetzt werden.
Mit drei stufiger Helligkeit geht dem Handy auf jeden Fall ein Licht auf, egal, ob du es vorne oder hinten aufsetzt. Akkubetrieben und mit USB aufladbar. Und mit dem Selfie Auslöserr kannst du das Ganze sogar noch easy von der Couch aus machen, ohne das Handy in der Hand zu halten.

Für kuschelwarme Füße sorgen leuchtende Einhornhausschuhe. Die leuchten sogar, also musst du noch nicht mal das Licht einschalten, wenn du deinen Schönheitsschlaf unterbrechen musst, um in finsterer Nacht die Toiletten aufzusuchen.

Bild: Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsgeschenke für Frauen, Instagramstars, Einhörner, Weltenbummler, Globetrotter, Geschenke, Inspiration, Weihnachten, Radbag, Reisen,

Für Globetrotter und Weltenbummler

Jaja, die Welt ist schön und bunt. Nur zu gerne würde ich meine 27 Koffer packen, mir einen Pagen mieten und mich auf Weltreise begeben. Ihr auch?

Die Rubbelkarte ist meiner Meinung nach besonders geeignet für jene, die schon viel von der Welt gesehen haben. Oder für welche, die noch sehr viel von der Welt sehen wollen. So behält man den Überblick, wo man schon überall war. Sehr coole Idee, wie ich finde. Wer nicht rubbeln, sondern lieber pinnen möchte, ist mit dem Korkglobus besser bedient.
Wer viel Reist wird schon gemerkt haben, dass Steckdosen nicht überall wie Schweinenasen aussehen. Der Reiseadapter macht dir sämtliche Steckdosen der Welt zugänglich, er ist quasi die eierlegende Wollmichsau für jeden Globetrotter.

Wenn man 12 Stunden im Flugzeugverbingt, dann kann sich die Zeit echt ziehen wie ein Kaugummi. Der jenige, der den Spruch “die Zeit vergeht wie im Fluge” erfunden hat, ist wohl noch nie weiter als von Düsseldorf nach Köln geflogen. Naja. Oder eben ausschließlich Business Class.
Jedenfalls können da ein oder zwei Gläschen Gin Tonic nicht schaden, um so richtig in Urlaubsstimmung zu kommen.  Cocktail Kits für Flugreisen macht’s möglich. Wer Fuller House, Staffel 3, Folge 9 gesehen hat, kann sich sicherlich noch erinnern, wie Stephanie sich ungefähr elf kleine Shampoofläschen mit Sekt befüllt, da ja nur 100ml pro Flasche erlaubt sind.

Der Weekender ist eine zusammenhaltbare Mini Garderobe und macht jedes Koffer auspacken überflüßig. So kann man wertvolle Zeit sparen und behält außerdem immer den Überblick. Gut, bei 3-4 Wochen reicht der Platz nicht aus, aber für ein verlängertes Wochenende ist die Reisetasche doch ideal.

Bild: Geschenke, Inspiration, Weihnachtsgeschenke, Weltenbummler, Globetrotter, Inspiration, Blogger, Berlin

Weihnachtsgeschenke für Frauen

Das Frauen schnell frieren, ist ja allgemein bekannt. Ich glaube, fast jeder Mann ist schon mal in den Genuss von Eisblockartigen Gliedmaßen gekommen, die Abends im Bett plötzlich an Rücken oder Oberschenkel gepresst werden. Damit das nicht mehr passiert, hat irgendwer beheizbare Kuschelboots erfunden. Und die halten was sie versprechen.  Einfach in die Mikrowelle packen, rausholen, reintreten und genießen. Kinder, ist das angenehm.

Und wo wir schon bei Füßen sind –  mindestens genauso toll wie warme Kuschelboots ist eine Fußreflexzonenmassage. Ich hätte ja sowieso gerne einen Massagesessel und gegen ein Fußmassage Gerät hätte ich auch absolut nichts einzuwenden.

Wusstet ihr schon, dass es  Nagellackhalter gibt? Eigentlich habe ich ja immer gedacht, dass man so etwas nicht braucht. Bis ich letztens meinen Nagellack todesmutig auf der Couch abgestellt und gebetet habe, dass er nicht umfällt. Da ist so ein Ringlein ja doch ganz praktisch…

#christmastime

Mach dieses Buch fertig, ist das Buch für kreative Zerstörung. Geeignet für alle Frauen, die ihre Aggressionen loswerden oder einfach mal ein bisschen Kreativität werden wollen. Ich habe das Buch mal vor Jahren von einer Freundin bekommen und wusste am Anfang gar nicht, was ich machen soll. Ich neige nämlich dazu, mit Büchern ziemlich sorgsam umzugehen. Und das Buch hier sieht nach erfolgreicher Benutzung aus wie ein kleines Häufchen Elend, beziehungsweise hat man dann eigentlich nur noch ein halbes Buch…

Eco Cubes sind süße, kleine Pflanzen in einem Holzkübel, denen man beim wachsen und gedeihen zusehen kann. Nach einiger Zeit kann man die Pflanze mitsamt Würfel in die Erde einsetzen, denn der Würfel ist zersetzt sich von selbst.

Last but not least das Wasserspielzeug, an dem in den letzten Jahren wohl keiner vorbei gekommen ist. Der Flamingoschwimmring, zum dahinschmelzen, dahintreiben und entspannen. Damit sehen sämtliche Strandbilder doch gleich viel cooler aus.
Außerdem lernt man am Strand dadurch verschiedene Leute kennen, weil sie gerne mit dem Flamingo ein Foto machen würden. Könnte auch ein super Trick von Männern werden, um Frauen kennen zu lernen.

Bild: Weihnachtsgeschenke für Frauen, mach dieses Buch fertig, Flamingo Schwimmring, Kuschelsocken, Nagellackhalter

Für Nerds & Fanatiker

Star Wars Fans aufgepasst. Hier gibt es ein Laserschwert als Scheibenwischer. Obwohl mich “Krieg der Sterne” jedes Mal (!!!) an der selben(!) Stelle in den Schlaf gewogen hat, mag mein Freund die Reihe wirklich gerne. Also habe ich mir überlegt, Star Wars noch eine Chance zu geben. Das nächste Mal fange ich einfach da an, wo ich schon vier male  vor lange Weile  vor Müdigkeit eingeschlafen bin. Und zwar nach Anakins “Autorennen”.
Da fällt mir gerade mal wieder ein, dass ich irgendwo mal eine interessante Übersetzung von einem Nachrichten-Dolmetscher gelesen habe:  “May the Force be with you” aka “am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!”.

Ein Fan von Game of Thrones wird sich bestimmt über das offizielle GoT Kochbuch freuen. Zumindest, wenn er gerne in der Küche steht und deftige Speisen mag. Und für alle Harry Potter Fans gibt es eine Zauberstab Fernbedienung. So kann man wenigstens ein bisschen “wutschen und wedeln”, – auch wenn dann nur die Musikanlage oder der Fernseher reagiert. Als Muggel hat man es halt nicht leicht.

So ein Flaschenpuzzle habe ich schon mal in Aktion gesehen und es ist eine tolle Idee für Weinfans. Allerdings sollte man für Ungeduldigen besser erstmal eine Plastikflasche reinstellen, für denn Fall, dass das gute Stück im Zuge eines reißenden Geduldfadens an die Wand fliegt.

Für (Hobby)Fotografen ist ein Trinkbecher in Form eines Canon Objektives ein neckischer Gag. Bei näherer Betrachtung erkennt man zwar, dass es sich nicht um ein echtes Objektiv handelt, aber für den ein oder anderen Schmunzler sorgt der Becher bestimmt.

Habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten zusammen? Und seit ihr eher Team Weihnachtsengel oder Team Grinch?

*Werbung/ Radbag

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

2 Comments

  • Saskia von The S Signature Dezember 1, 2017 5:23 am

    Ein schöner Guide – ich muss nämlich noch tatsächlich alle Geschenke besorgen 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

  • Elisabeth-Amalie Dezember 2, 2017 12:48 pm

    Ich bastel viele meiner Geschenke selbst und daher habe ich so ziemlich alles zusammen. Ein paar Kleingkeiten fehlen noch aber sonst ist alles vollbracht oder gekauft! 🙂

Leave a Reply