Favorite (Indian) Summer Looks & Throwback Summer

Favorite (Indian) Summer Looks & Throwback Summer

It’s Over.  In den Geschäften grinsen mich die ersten Weihnachtsmänner an und die Bäume werfen ihr buntes Kleid ab. Auf den Straßen folgt ein stylischer Look dem Nächsten und ich freue mich, dass es wieder Chai Latte zu kaufen gibt.  Und während in Bloggergruppen auf Facebook und Co. die ersten Adventsaktionsen geplant werden, habe ich gestern von Avon meinen ersten eigenen Beauty Adventskalender bekommen #herzchenindenaugen.
Ja, er ist endgültig vorbei. Der Sommer, der Indian Summer und der goldene Oktober vermutlich auch.

Doch bevor wir unsere gebräunten Körper unter dicken Mänteln vergraben, die sauber manikürten Füße in schicke Boots stecken und statt Cocktails in Strandbars heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken, will ich euch noch meine liebsten Sommer Outfits zeigen. Die habt ihr zwar alle schon gesehen, aber das menschliche Hirn ist ja vergesslich ;-). Und mich interessiert wirklich, welches Outfit euch am besten gefällt. Vielleicht ist der Post ja auch eine kleine Style Inspiration für jene, die dieses Jahr noch mal in den Süden fliegen.

So here we go!

Style Inspiration: Ivorys favorite Summer Looks

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Ich weiß noch ganz genau, wann wir das Outfit geshootet haben. Wir waren mit Andrea  verabredet und haben uns erst den Flohmarkt im Mauerpark angesehen, später die Sonne genossen und letztendlich den Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen. Den kompletten Look findet ihr übrigens hier.

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Auch an dieses Outfit kann ich mich gut erinnern. Getragen habe ich es auch wieder auf einem Date mit Andrea getragen, welche ihn diesmal auch fotografiert hat. By the way: Mit diesem Look habe ich auf Instagram ein Gewinnspiel gewonnen, welches ich zufällig im Rahmen der Fashion Week gefunden habe. Da hätte ich ja auch nie mit gerechnet, Lucky me.

Das Outfit an sich hatte mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, denn im Fashionkarussell stand das Thema „Color and Statementshirts“ im Fokus. Ist ja beides nicht mein Fall, also musste ein kleines Statement und ein bisschen Farbe her. Französischer Chic geht immer, weshalb ich das Shirt mit der Aufschrift „C’est cool“ ganz gut fand.
Zum Look. 

Ein Wochenende in Würzburg

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Im Sommer hatte es uns für ein Wochenende nach Würzburg verschlagen. Geshootet haben wir hier vor der Würzburger Residenz (guckst du hier) und meinen Würzburg Beitrag findet ihr hier. Ich hatte ja überlegt, dieses Outfit zur Fashion Week zu tragen. Rückblickend wäre das wohl gar keine so schlechte Idee gewesen, wenn man bedenkt, wie der Karo-Trend momentan floriert. War zu dem Zeitpunkt irgendwo noch nicht so. Aber leider hat die Hose Würzburg nicht überdauert. Düdüm.

Berlin Fashion Week

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Eben habe ich die Fashion Week ja schon kurz angerissen. Und jetzt kommt der Look, welchen ich letztendlich zur Show von Lena Hoschek getragen habe. Wer genau hinsieht erkennt, dass ich trotzdem Muster getragen habe. Denn die Hose ist ganz dezent mit einem nicht näher identifizierbaren Muster überzogen.
Leider konnte ich ja nur eine Show besuchen, weil ich kurz vorher einen neuen Job angefangen hatte und meine Arbeitszeiten mit den Shows und Veranstaltungen kollidierten. Aber vom feinsten – wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist.
Dank meiner lieben Kollegen konnte ich dann aber doch wenigstens zu Lena Hoschek gehen.

Übrigens hatte ich zu diesem Post noch einen Childhood-Tag online gestellt. Ihr wollt mehr über meine Kindheit erfahren? Dann hier entlang.

Das Midi Kleid im Fashion Karussell

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Ein weiterer Look, der mir diesen Sommer unheimlich gut gefallen hat, war dieser. Das Kleid ist einfach wunderschön. Mehr gibts dazu auch eigentlich nicht zu sagen, oder? War auch gar nicht mal so leicht, diesen Look zu fotografieren.

Dass sich der Sommer dieses Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist, glaube ich, fast allen aufgefallen. Vor allem hier in Berlin wars äußerst pflanzenfreundlich und ich habe mehrmals festgestellt, dass ich dringend einen Schirm mit 10-12 Speichen brauche. Meine drehen sich nämlich immer um und da kann ichs mit dem Schirm eigentlich auch gleich bleiben lassen.
By the way, ich kann mich noch gut an einige scherzhafte Unterhaltungen mit meinen Arbeitskollegen erinnern, welche in etwa so aussahen: ->

„Och Menno, eigentlich wollten wir am Wochenende an den See fahren. Jetzt wird das nix.“
„Wieso? Kannste doch machen. Halt mit Pelzmantel und Schal!

„Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, mit dem Ruderboot die Spree entlang zu fahren. Hab mir dann aber überlegt, dass ich genauso gut den See, die Straße vor der Haustür nehmen kann.“

Romantic: Off Shoulder & Culotte

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Wer mich kennt weiß, dass Rosa nun wirklich nicht meine Farbe ist. Allerdings kann man nicht leugnen, dass sie mir aufgrund meiner dunklen (Natur)Haare sehr gut steht. Und gegen zartes Altrosa habe ich auch nichts einzuwenden, so lange es dezent und der Look nicht zu Girlylike ist. Ist er nicht, oder? In Kombination mit meiner geliebten Zara Bluse, nach der so viele von euch gefragt haben, kommt die rosa Culotte einfach zu gut, stimmts? Me likey!
Zum Look.

Vichy Karo, Heraklion und Morosini Brunnen.

Bild: Sommer Looks, Indian Summer, Summer Look, Berlin, Style Inspiration, Urlaubs Look, Fashion Trends, Fashion Blogger, Outfit, ootd, Berlin, Berlin Blogger,

Da bei mir aufgrund meines Kretaurlaubs ja immer noch ein bisschen Summer Feeling herrscht, zum Abschluss ein Look, welchen ich erst kürzlich getragen habe. Und zwar auf Kreta, bzw. in Heraklion. Vor dem bekannten Morosini Brunnen, der einst als Trinkwasserquelle der ganzen Stadt diente.  Den kompletten Look findest du übrigens hier.

Während ich mir nun den letzten Rest Salzwasser aus den Haaren wasche, das Plätschern der Dusche mit Meeresrauschen verwechsle, gehe ich in Gedanken meinen Kleiderschrank durch und stelle fest, dass ich keine Klamotten für die kommende Jahreszeit mehr habe.
Und deswegen packe ich jetzt auch meine Asos Bestellung aus. Macht euch einen schönen Sonntag, ihr Lieben. Oder einen schönen Montag, je nachdem, wann ihr den Beitrag lest.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

15 Comments

  • Tanjas bunte Welt Oktober 22, 2017 6:18 pm

    Tolle Outfits und gerade die weite Hose hat es mir sehr angetan. Wir hatten hier einen schönen und heißen Sommer, der leider merklich vorbei ist
    Liebe Grüße

    • Ivory Oktober 22, 2017 10:47 pm

      Auf das Wetter in Österreich bin ich einfach immer neidisch^^. Danke die 🙂

  • Milli Oktober 22, 2017 7:41 pm

    Puh also bei diesen vielen tollen Looks ist es schwer sich für einen Favoriten zu entscheiden. Mir hat das blau-weiß gestreifte Kleid sehr gut gefallen. Aber auch der Vichy-Look, den du erst kürzlich gepostet hast gefällt mir ausgesprochen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Saskia Oktober 22, 2017 7:52 pm

    Oh ich kann mich einfach nicht entscheiden, du siehst in all diesen Outfits zauberhaft aus! Wirklich wirklich schön, alles noch einmal so im Überblick zu haben 🙂 Das ganz romantische Outfit in rosa und weiß gefällt mir besonders – so schön zart!

    Und es ist tatsächlich nicht mehr zu leugnen, der Sommer ist längst vorbei und auch der Herbst neigt sich schon wieder langsam aber sicher dem Ende zu. Und bald ist Weihnachten ah 😀

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  • Marie Oktober 23, 2017 1:56 pm

    Mir gefallen auch alle deine Outfits super gut. Schöne Zusammenfassung. Nach Würzburg möchte ich übrigens auch noch reisen. Alles Liebe Marie

  • Sara Oktober 23, 2017 2:09 pm

    Das sind alles wunderschöne Looks meine Liebe! Besonders die Pastellfarben stehe Dir so gut.

    Liebste Grüße
    Sara | missesviolet

  • dahi tamara Oktober 23, 2017 3:06 pm

    die palazzo pants mit der weißen bluse und dem schleifendetail ist mein favorit!

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

  • Andrea Oktober 23, 2017 5:33 pm

    Da hast du echt schöne Looks in dieser Saison gezeigt! Ich vermisse den Sommer auch schon so.

  • Isabelle Oktober 24, 2017 2:01 am

    Deine Looks sind wirklich allesamt super schön! Am meisten hat es mir aber wohl das Outfit mit der Culotte und dem Off-Shoulder-Shirt angetan! Die Farbkombination ist einfach traumhaft schön und ich mag auch die Kulisse sehr! 🙂

    Liebe Grüße, Isabelle

  • Saskia-Katharina Most Oktober 24, 2017 9:42 pm

    Tolle Looks! Vor allem das Erste mit dem Hellbau und dem Hut gefällt mir.

  • Annika Oktober 25, 2017 5:14 pm

    MIr gefallen alle deine Looks, tolle Idee mit dem FlashBack! Das werde ich auch irgendwann mal machen.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Jana Oktober 26, 2017 11:05 am

    So viele schöne Sommerlooks! Mir gefallt das Outfit mit dem Blumenkleid richtig, richtig gut, da dir das Kleid einfach fantastisch steht. Aber auch die anderen Looks sehen wundervoll aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Rachel Oktober 26, 2017 6:54 pm

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, alle Outfits sehen super toll an dir aus

  • Melanie Oktober 29, 2017 8:35 am

    Ohhh da sind ja sooo viele Looks dabei und ich werde etwas wehmütig, weil der Sommer viel zu kurz war. Bald ist das Jahr auch schon wieder vorbei :-*

  • Rebecca Oktober 30, 2017 8:45 pm

    Oh wow, deine Looks sind alle für sich total schön und kreativ. Ich liebe jedes einzelne Outfit.
    *-*

    Liebe Grüße
    Rebecca

Leave a Reply