Outfit MBFW #1 – Carrot Pants & Statement Sleeves

Anfang Juli war ich anlässlich der Fashion Week zur Runwayshow von Lena Hoschek eingeladen. Infolgedessen war eine der ersten Fragen, die sich mir stellte, folgende: WAS ZIEH ICH AN?! Da ich vor nicht langer Zeit erst eine neue Arbeitsstelle angefangen habe, konnte ich leider keinen Urlaub nehmen. Das bedeutete, dass ich zwischen Arbeitsschluss und losfahrt ca. eine knappe Stunde Zeit hatte. Jaja, da war der Stress quasi vorprogrammiert. Die Berliner Ringbahn ist diesmal Gott sei Dank nicht ausgefallen und so kam ich relativ pünktlich bei mir zuhause an um mir in Windeseile den letzten Schliff zu verleihen.
(Zu der Ringbahn muss man sagen, dass die wirklich alles andere als zuverlässig fahren, Berliner kennen das vermutlich!).

Aber darum soll es mir heute gar nicht gehen. Mehr erzähle ich euch dann in meinen Shades of the Weeks, die Ende Juli online gehen werden :-). Also weiter mit meinem Outfit, welches ich übrigens während meines Wochenendes in Würzburg geshootet habe. In Bayern ist schönes Wetter undso. Konnte man von Berlin ja nicht gerade behaupten.
Da ich ein schlauer Fuchs bin, habe ich mir die Tage vor der Show alles fein säuberlichste zurecht gelegt und bis ins kleine Detail geplant. Zwei Outfits haben es in die finale Endrunde geschafft, wovon ich euch heute das Erste zeigen möchte.

Outfit MBFW #1 -grau karierte Carrot Pants von Asos und Bluse mit Statement Sleeves von Alter Tall

 

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory,

Das ich ein großer Fan von Statement Sleeves/ausgestellten Ärmeln bin, wisst ihr bereits seit diesem Look. So war es nur verständlich, dass ich direkt Herzchen in den Augen hatte, als ich die weiße Bluse mit den Bindebändern bei Asos gefunden habe. Schlichte, weiße Blusen sind ein zeitloser Klassiker und universell einsetzbar, – aber manchmal eben auch ein bisschen bieder und langweilig. Die detaillierten, ausgestellten Ärmel sind ein Blickfang und wandeln die Bluse für mich von classy Businesstück zu einem Fashionpiece. Statement Sleeves sind en vogue und auch Bindebänder (wie nennt man die?!) erfreuen sich großer Beliebtheit. Sieht man zumindest überall, an Blusen, Hosen, als Gürtel…

Carrot Pants sind in meinem Kleiderschrank ebenfalls gerne gesehen. Meine gelbe Lieblingshose habe ich euch bereits favorite Spring Trends Look und hier in Aktion gezeigt (letzteres übrigens auch wieder mit meinem Lieblingsstatementsleeve Teil). Da ich euch die Hose aber nicht ein drittes Mal vor die Nase halten wollte und ich auch das grüne Exemplar erst kürzlich gezeigt habe, war das die perfekte Gelegenheit für ein neues Teil. Entschieden habe ich mich für eine karierte graue Pants mit Bindegürtel. Ich fand es ganz interessant, den Bindeteil von der Bluse in der Hose wieder aufzugreifen.

Nur bei der Wahl der Schuhe war ich mir nicht ganz sicher. Meine Mitbringsel aus London oder doch die bequemeren Tamaris Sandaletten? Letztendlich sind es die Heels von Tamaris geworden, aber das andere Paar zeige ich euch in der zweiten MBFW Version.

Shooting Location: Residenz in Würzburg

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory, Olympus Pen

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory,

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory, Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory,

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory,

Geshootet haben wir das Outfit übrigens letztes Wochenende in Würzburg, wo wir zu einem Familienausflug von Stefan waren. Ich war ja vorher noch nie in Würzburg, muss aber sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Stadt hat Charme, der Main, die Altstadt, die Weinberge und vor allem die wunderschöne Residenz haben mir sehr gut gefallen. Die Residenz zählt übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO. In einem späteren Beitrag über Würzburg zeige ich euch noch ein bisschen mehr von der Stadt.

Get the Look

◊  Carrot Pants – Asos // BlouseBlouse – Alter Tall //Shoes – Tamaris // Bag – DKNY // Glasses – DKNY ◊ = Affiliatelink

Wie gefällt euch denn mein Outfit? Wart ihr schon mal in Würzburg und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Bild: Outfit, Fashion, Fashionblogger, Carrot Pants, Karottenhose, Statement Sleeves, Statementärmel, Bluse, kariert, Streetstyle, Style, Modeblog, Würzburg, Würzburg Residenz, Blogger Berlin, Shades of Ivory,

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

14 Comments

  • Melanie Juli 23, 2017 7:18 pm

    Hose und Bluse sind in dieser Kombi einfach traumhaft schön .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Magdalena Juli 23, 2017 8:34 pm

    Die Hose gefällt mir echt gut!
    Alles Liebe ♥
    River of Life

  • Melli Juli 23, 2017 10:24 pm

    Ein ganz ganz tolles Outfit, meine Liebe!! Und die Fotos sind ganz besonders schön geworden!! Ich habe deine Bilder aus Würzburg ja schon bei Instagram bewundert. Ich glaube, ich muss da bei Gelegenheit auch mal hin ;).
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche <3

  • Svenja Juli 24, 2017 10:25 am

    Wow, was für eine wunderschöne Location!
    Und auch das Outfit ist wirklich toll 🙂 Die Hose sieht super an dir aus in dieser Kombination!
    Liebe Grüße,
    Svenja von http://svenjasparkling.blogspot.de

  • Jil Juli 24, 2017 11:31 am

    Was für ein super schöner Fashion Week Look! Ich liebe die Hose an dir. Du hast sie toll kombiniert. <3

    Liebe Grüße
    Jil

  • Billchen Juli 24, 2017 1:28 pm

    Wunderschöne Bilder und das Outfit steht dir auch super. Die Kombi gefällt mir wirklich gut.

  • Andrea Juli 24, 2017 1:31 pm

    Dein Look hatte mir sehr gut gefallen bei der Fashion Week! Eine wirklich schöne Shootinglocation.

  • Milli Juli 24, 2017 2:59 pm

    Kompliment für die super schöne Shooting-Location. Die sieht einfach nur traumhaft aus und passt super zu deinem Look. Ich mag ja diesen schicken aber trotzdem modernen Stil, den man nicht nur im Alltag, sondern auch zu einer Party tragen könnte. Besonders gut steht dir die karierte Hose und auch deine Schuhe gefallen mir an dir richtig gut. Ich liebe ich ja High Heels und trage sie super gerne.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Ania Juli 24, 2017 7:26 pm

    Das Outfit sieht super aus. Ich mah diesen schicken Stil an dir sehr gerne!
    Liebe Grüße,Ania

  • Malin Juli 24, 2017 11:53 pm

    WOW, einfach Wow.
    Diese Kombination ist einfach perfekt und der Stil steht die ausgesprochen gut!
    Ich hoffe du hattest eine tolle und unvergessliche Woche auf der Fashion Week
    Liebst, Malin

  • Saskia Juli 25, 2017 5:29 am

    Ein wunderschönes Outfit mit der tollen Bluse und der unglaublich schönen Hose. Ich würde es genau so tragen. Die Location macht sich zu dem Look perfekt. Wundervoll!

  • Daniela Juli 25, 2017 9:13 am

    Wirklich ein sehr schön klassisches Outfit 🙂 steht dir fabelhaft!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Kathi Juli 26, 2017 3:36 pm

    Wirklich ein wunderschöner Look! Die Hosen stehen dir unglaublich gut und gerade diese Shootingloation hätte nicht besser ausgewählt werden können!
    Ein tolles Outfit, welches dir perfekt steht <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Amy feller Juli 29, 2017 9:04 am

    OH, dein Outfit sieht einfach und wunderschön aus!

Leave a Reply