Outfit: Das Midikleid im Fashionkarussell

Outfit: Das Midikleid im Fashionkarussell

Neuer Monat, neues Motto für unser Fashion Karussell. Dieses Mal haben wir uns für das Thema „Midi“ entschieden. Ob wir dabei ein Midikleid oder einen Rock wählen blieb jedem selbst überlassen. Für mich ist das mal etwas ganz neues, denn ich habe tatsächlich weder Kleid noch Rock in dieser Länge. Midi bedeutet soviel wie mittel, – bzw. wadenlang, also sozusagen ein seriöses Mittelding. Während die Mini Variante für den Alltag zu kurz und die Maxi Variante eine Spur zu elegant ist, eignet sich das Midikleid perfekt für den Alltag. Eigentlich.

Ich finde nämlich, dass mir die meisten mittellangen Röcke- und Kleider nicht stehen. Aufgrund meiner sehr schlanken Beine wirkt die Länge schnell unvorteilhaft, da sie mich noch schmaler aussehen lassen.
Im ersten Moment hatte ich ein enges graues Strickleid vor Augen. Dann ist mir aber eingefallen, dass wir ja theoretisch Sommer haben (auch wenn es sich wie Herbst anfühlt) und ein Strickleid dann doch etwas etwas viel des guten ist. Also habe ich nach einem leichten, fließenden Stoff gesucht und bin bei Asos auf dieses Kleid gestoßen bin.

Outfit: Das florale Midikleid

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Bild: Outfit, Midikleid, Outfit Inspiration, Outfit, Style, Midi, Asos, florales Kleid, Wickelkleid, Fashion. Fashionblog, Modeblog, Berlin, Shades of Ivory

Die angeschrägte Wickeloptik lässt das Kleid luftig und leicht wirken, was für mich eine wirklich ausgezeichnete Alternative war. Die Cut Outs im Schulterbereich und der tiefere Ausschnitt sorgen für Extra-Raffinesse und der Blumenprint schreit einfach nach Sommer. Als das Kleid dann bei mir ankam war ich überrascht, dass es doch etwas kürzer war als gedacht. Aber das ist vermutlich meiner Größe geschuldet und tut der Sache ja keinen Abbruch. Um die Hüfte in dem locker geschnittenen Kleid zu betonen, habe ich zu einen Taillengürtel gegriffen.
Wie gefällt euch mein Outfit?

Get the Look

Dress – Missguided // Shoes – Public Desire // Belt – alt // Bag – Yesstyle (Affiliate Links)

 

 

Fashionkarussell

Schaut euch unbedingt auch an, wie die anderen Mädels das Thema interpretiert haben.
Unsere letzten Mottos könnt ihr euch übrigens hier und hier ansehen.

Tina – Liebe was ist
Jessy – Kleidermaedchen
Elaine – Dontbearunaway
Sara – Misses violet

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

19 Comments

  • Trackback: Fashionkarussell | How to style Midi Dress - A-Linien-Kleid, Fransenjeans & 70ies Sandalen - Missesviolet
  • Sara Juli 26, 2017 1:28 pm

    Wow, so ein wunderschönes Kleid! Der Print ist sooo toll & der Schnitt steht Dir einfach fantastisch. Dazu diese tollen Schuhe – einfach perfekt kombiniert!

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

  • Jessy Juli 26, 2017 1:55 pm

    Der Look ist wirklich toll geworden meine Liebe. Ich mag dein Kleid so gerne. Vor allem das Print gefällt mir sehr gut. Passt einfach perfekt zu dir!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen Modeblog

  • Joana Juli 26, 2017 2:16 pm

    Ein super schöner Look! Ich find das Midikleid steht dir durch den offenen Schnitt trotz dünner Beine traumhaft! 🙂 Tolles Motto!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    PS: Bei mir gibt es momentan tolle finnische Designprodukte von Magisso zu gewinnen

  • elaine Juli 26, 2017 3:22 pm

    OH WOW du siehst wirklich klasse aus! Tolle Location, das Kleid steht dir super :)!

  • Magdalena Juli 26, 2017 4:36 pm

    Das Kleid finde ich echt schön! Ich selbst habe gar nichts in Midi-Länge, aber es gefällt mir echt gut 😀
    Alles Liebe ♥
    River of Life

  • Saskia Juli 26, 2017 5:48 pm

    Wow. Das Kleid ist so mega interessant mit den vielen hübschen Details!

  • L♥ebe was ist Juli 27, 2017 8:53 am

    meine liebe Jane,
    mit diesem Wickelkleid hast du eine hervorragende Wahl getroffen wie ich finde!
    ich bin der Midi-Länge dieses Jahr ganz verfallen, ein Kleid mit dieser Länge habe ich allerdings noch nicht 😉
    bei meiner Petite-Größe ist diese Länge ja auch etwas kompliziert, aber ich habe mich ebenfalls des Tricks bedient, die Länge durch ein offene Front aufzuheben 🙂
    wunderschön!

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Sunnyinga Juli 27, 2017 11:23 am

    Super schöner Look! Das Kleid in Kombination mit dem großen Gürtel und den Schuhen steht dir ausgezeichnet.
    Die Cut-Outs an den Schultern und am Bein machen das Kleid zu einem echten Hingucker! 🙂 Wunderschöne Fotos liebe Jane.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Melanie Juli 27, 2017 3:35 pm

    Wow, dein Kleid sieht ja fantastisch aus! Schnitt und Print gefallen mir sehr gut :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Ricarda Juli 27, 2017 7:51 pm

    Meine Liebe, das Kleid ist einfach wundervoll und steht dir sooo gut! Du hast aber auch eine Traumfigur, unfassbar. Ich hoffe, es geht dir gut in Berlin!

    Schau doch mal bei mir vorbei, dort gibt es gerade eine Louis Vuitton Twist Lock Tasche im Wert von 2.500 Euro zu gewinnen und dabei kannst du für einen guten Zweck spenden: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Liebst,
    Ricarda

  • Anja S. Juli 28, 2017 8:06 am

    Guten Morgen,
    das Kleid ist wirklich toll und Du bist wunderschön. Ähnliche Schuhe habe ich auch – ich muß sie mal wieder anziehen.
    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Michelle Früh Juli 28, 2017 10:20 am

    Wow, das Kleid sieht ja super schön aus. Gefällt mir wirklich gut und die Schuhe sind ein Traum
    Ein richtig toller Look und so schöne Fotos
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Minni Juli 28, 2017 10:34 am

    Das Outfit ist wirklich sehr hübsch! Ich weiß nur nicht ob das bei meiner Figur passen würde.. Sonst würde ich das auch sofort kaufen <3

  • Daria Juli 28, 2017 4:31 pm

    Ich habe genau das gleich Problem mit der Midilänge. Ich finde, du hast das Motto toll umgesetzt, denn das Kleid steht dir ausgezeichnet. Das Muster gefällt mir auch richtig gut!

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  • Jil Juli 28, 2017 4:33 pm

    Wow, was für ein schönes Outfit! Das Kleid gefällt mir richtig gut an dir. Das macht so viel Lust auf Sommer. Ich mag den Gürtel dazu auch sehr gern. Das sieht total elegant aus zusammen.

    Liebe Grüße
    Jil

  • Rebecca Juli 28, 2017 7:12 pm

    Oh wow, ich liebe das Kleid vor allem in Kombination mit dem schönen Taillengürtel. <3
    Richtig schön.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Malin Juli 28, 2017 7:14 pm

    Das Kleid steht dir ausgesprochen gut, Liebes!
    Auch die Schuhe und der Gürtel passen einfach perfekt zum Look
    P.s.: HAMMER Ausstrahlung ☺️
    Liebst, Malin

  • Elisabeth-Amalie August 1, 2017 9:51 am

    Das Kleid ist echt besonders und ein richtiger Hingucker. Mir gefällt es sehr gut! 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Leave a Reply