[Event] Beautypress Bloggerevent Juli 2017 in Köln

[Event] Beautypress Bloggerevent Juli 2017 in Köln

Vielleicht habt ihr es schon auf Instagram mitbekommen. Anfang Juli war ich mit Andrea in Köln und habe das Beautypress Event besucht. Da es die letzten Male leider nicht geklappt hat (Hexenschuss undso), war ich gespannt wie ein Flitzebogen, was mich dort erwarten würde. Das Event sollte über den Dächern der Domstadt, nämlich im KölnSky stattfinden.

Der Samstag begann zu einer für mich sehr unchristlichen Zeit mitten in der Nacht. Mein Flieger nach Köln startete nämlich schon kurz nach 8 Uhr in der früh und normalerweise liege ich da noch im Bett. Nach einem geglückten Hinflug rechnete ich schon fast mit einen ebenso chilligen Rückflug und damit, am Abend gemütlich auf der Couch zu sitzen. Doch AirBerlin war da leider anderer Meinung und hat unseren Rückflug spontan annulliert. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß unsere Freude war. Nach einem langen Sit In am Counter wurden wir schließlich auf einen späteren Flug umgebucht – diesmal allerdings von Düsseldorf aus.

Auf halbem Weg nach Düsseldorf erreichte uns dann auch schon die nächste freudige Überraschung: auch dieser Flug wurde annulliert. Nach einigem Hin und Her landeten wir sechs Mädels schließlich im letzten Zug nach Berlin. Getreu nach dem Motto „Eine Zugfahrt die ist lustig …“ hatten wir trotz allem eine schöne Zeit. Kleiner Tipp von mir am Rande: Wenn ihr einen Rollenkoffer habt, haltet ihn am besten schön fest, wenn ihr ihn im Zug neben euch stellt. Sonst könnte es passieren, dass er sich selbstständig macht und eine Runde durch den Wagon dreht.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und habe mich gefreut, Antonia , Sarit , Nadine, ihre Freundin  und Mia  kennenzulernen.

Aber fangen wir mal von vorne an. Vor Ort im KölnSky angekommen, haben wir uns direkt ins Getümmel gestürzt. Es waren viele Marken vertreten, die ich euch im folgenden kurz vorstellen möchte. Einige Marken kannte ich schon, andere waren neu.
Die Location selbst war wirklich klasse und der Ausblick war phantastisch. Da wir wettertechnisch echt Glück hatten, hat sich uns ein wundervoller Ausblick über den Rhein geboten. Auch für unser leibliches Wohl wurde gesorgt und es gab so viele verschiedene Köstlichkeiten, dass definitiv kein Magen leer blieb.
Später am Tag habe ich übrigens die liebe Sara kennengelernt, die ihr vielleicht schon von unserem Fashion Karussell kennt.

Beautypress Event Köln – die Marken

BeautyPress-Köln-Zuii-Organic, Beautyblogger, Shades of Ivory

Zuii Organic

bietet dekorative Naturkosmetik aus Australien. Die  Kosmetikprodukte sind BDIH/COSMOS-zertifiziert und basieren auf vermahlenen Blumen und Blüten. Ich kannte das Label bisher noch nicht, vom optischen gefällt es mir jedenfalls sehr gut. Die Produkte waren gut pigmentiert und die Preise sind ca. mit denen von M:A:C gleichzusetzen.

Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Charlotte Meentzen, Beauty, Shades of Ivory

Charlotte Meentzen

kannte ich ebenfalls noch nicht. Charlotte Meentzen steht für hautverträgliche und wirksame Kosmetik, die sich an der Kraft der Natur orientiert. Die Kosmetik basiert also auf pflanzlichen Stoffen, was für mich ja immer besonders interessant ist. Außerdem wird bei der Herstellung gänzlich auf Tierversuche verzichtet, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich bin gespannt, wie die Produkte sind. Bisher habe ich nämlich nur den Make Up Entferner im Gebrauch, welcher mir aber schon mal sehr gut gefällt.

BeautyPress-Köln-Sebamed, Beautyblogger, Shades of Ivory

Sebamed

ist medizinische Hautpflege für empfindliche und problematische Haut.Die Produkte reinigen und pflegen die Haut, wobei der natürliche Hautschutzmantel erhalten bleibt. Uns wurden sowohl alte, als auch neue Produkte vorgestellt. Die Pflegedusche mit Limette und grünem Tee gefällt mir hier ganz besonders, weil sie einfach für einen sommerlichen Frischekick sorgt.

BeautyPress-Köln-Schaebens, Barbara Meier, Beautyblogger, Shades of Ivory

Schaebens

hatte verschiedene Masken, aber auch Barbara Meier im Gepäck, die einigen vielleicht noch aus Germanys next Topmodel bekannt ist. Besonders spannend fand ich die Feuchtigkeitsanalyse, die mittels eines elektronischen Gerätes festgestellt wurde. Interessanterweise kam bei mir heraus, das ich an Armen und Beinen einen perfekten Wert von über 50 hatte – und das obwohl ich mich nur sehr wenige Male im Jahr eincreme. Nur mein Gesicht, welches täglich gepflegt wird, wies besonders im Wangenbereich trockene Stellen auf.
Die Frau von Schaebens war auch ganz überrascht, als ich ihr sagte, dass meine Haut nicht eingecremt sei. Wieder ein gutes Zeichen dafür, dass man die Haut nicht überpflegen sollte. Ich denke nach wie vor, dass bei häufigem cremen die Haut irgendwann zu faul ist, sich selber zu fetten.

Beautypress, Köln, Medipharma, Beautyblogger, Shades of Ivory
Fotocredits: Links – Beautypress Julia Haack / Rechts –Misses Violet
Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Medipharma Wimpern, Beauty, Shades of Ivory
Fotocredits:  Misses Violet

Medipharma

kenne ich bereits aus der Apotheke. Diesmal wurden uns die Brauen- und Wimpernbooster, sowie die Sonnenpflege mit Hyaluronsäure vorgestellt. Dass ich ein Fan von Hyaluronsäure bin, wisst ihr bereits. Warum ihr täglich Sonnenschutz verwenden solltet, habe ich euch hier erklärt.
Ich finde die Kombination aus Sonnenschutz und Hyaluronsäure ja bombastisch, hätte mich allerdings gefreut, wenn Medipharma auf Mikroplastik verzichtet hätte.

Gespannt bin ich auf den Augenbrauen Booster. Leider habe ich aufgrund jugendlicher Unfähigkeit – und schlechten Kosmetikerinnen #sorrynotsorry- zwei Lücken und eine kleine Narbe in den „Ecken“. Ich hoffe ja noch immer, dass da langsam mal was wächst. Der Booster soll das natürliche Wachstum der Brauen anregen und ich bin gespannt, wie er sich in der Praxis macht.

 

Hollister

war auch mit von der Partie und hat uns seine neuen Düfte mitgebracht; Wave 2 für Sie und Ihn. Zwei fruchtige, florale Düfte, die an Urlaub erinnern. Ich war doch etwas überrascht, dass die Düfte dezent sind, da mir die Parfums im Laden immer recht heavy vorgekommen sind. Zu den Parfums gibt es auch ein passendes Bodyspray.
Der Hollister Stand war so sommerlich aufgebaut und hat mich gedanklich sofort ans Meer katapultiert.

Bild: Köln, Beautypress, KölnSky, Cologne,

Beautypress, Köln, Emcur, Beautyblogger, Shades of Ivory

Emcur

hier wurde uns ein Puder und ein Schaum gegen Fußpilz vorgestellt. Kein sexy Thema, aber gerade im Sommer doch von größerer Bedeutung. Egal ob im Schwimm- oder Freibad oder in der Dusche des Fitnessstudios, Bakterien lauern überall. Und ich bin jemand, der nicht immer Badelatschen trägt. Und du? Wusstet ihr, dass vor allem in Hotels sehr viele Keime und Bakterien zu finden sind?

 

Beautypress, Köln, M.Asam, Beautyblogger, Shades of Ivory
Fotocredits: Beautypress Julia Haack

Asambeauty

hat uns eine kleine Auswahl von Ahuhu Haarpflege und die neue Sommerpflege „Buttermilch Orange“ von M.Asam mitgebracht. Ahuhu kannte ich ja schon, aber die Pflege von M.Asam war mir neu. Außerdem wurde uns das Beauty Elixier vorgestellt, welches als Fixingspray verwendet werden kann.

Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Méthode-Jeanne_Piaubert, Beauty, Shades of Ivory

Jeanne Piaubert

kannte ich ebenfalls noch nicht, obwohl die Marke schon seit mehr als 90 Jahren auf dem Markt ist. Am Stand entdeckten wir interessante Massagegeräte und das neue Hydro Lagon Spray, eine Zweiphasenpflege die nach Kokos duftet.

Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Marbert, Beauty, Shades of Ivory
Fotocredits:  Misses Violet

Marbert

war mir schon vorher ein Begriff, allerdings hatte ich noch nie Produkte getestet. Interessant finde ich vor allem Mizellenwasser und Enzympeeling. Neben Kosmetik hatte Marbert auch einen Stand dekorativer Kosmetik. Leider waren die Make Up Nuancen viel zu dunkel – und das, obwohl ich schon den hellsten Farbton ausprobiert hatte.

Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Jeanne en Provence, Beauty, Shades of Ivory
Fotocredits Bild oben: Misses Violet

Jeanne en Provence und Jeanne Arthes Parfums

hatten bunte Stände, die sofort meinen Blick auf sich gezogen haben. Beide Labels kommen, wie unschwer zu erkennen ist, direkt aus Frankreich. Mir gefällt vor allem die Olivenöl Pflegereihe, denn die Handcreme ist echt super. Ich habe zwar das Glück, dass ich relativ selten Handcreme benötige, trotzdem hat mir die Creme gleich zarte Samtpfötchen beschert.

Die Parfums enthalten botanische Ingredienzen aus der Provence, wo auch das Unternehmen seinen Sitz hat.

Bild: Köln, Beautypress, Beautyblogger, Dermasence, Beauty, Shades of Ivory

Dermasence

ist ebenfalls eine Medizinische Hautpflege, die in Zusammenarbeit mit Hautärzten entwickelt wird. Ich kenne die Marke bereits aus der Apotheke, wo sie besonders bei empfindlicher Problemhaut empfohlen wird. An den vier unterschiedlich farbigen Quadraten lässt sich ermitteln, für welchen Hauttyp die Produkte geeignet sind.

 

Puuuh, der Beitrag war gar nicht mal so einfach. Die ganzen Produkte kurz und knapp vorstellen, das passende Bildmaterial aussuchen (Vielen Dank nochmal an Sara und Beautypress, die mir mit ein paar Bildern ausgeholfen haben) – und das alles bestenfalls recht zeitnah war doch eine ganze Menge Arbeit.

Zum Abschluss möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die Einladung zum Beautypress Event bedanken. Es war ein interessanter und aufregender Tag, mit vielen neuen Eindrücken und vielen Produkten im Gepäck. Da ich nicht alles alleine testen kann und ich das ja alles euch zu verdanken habe, wird es in der kommenden Zeit auch das ein oder andere Gewinnspiel geben. Schaut dafür auch immer mal auf meinen Instagram Account vorbei.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

21 Comments

  • Saskia Juli 20, 2017 5:15 am

    Hört sich nach einem tollen Event an. Da lernt man sicher viele neue Marken kennen. Schön, dass ihr sie auch daheim testen könnt.

  • Andrea Juli 20, 2017 10:13 am

    Sehr schöne Bilder vom Event und cooler Artikel! Hat echt Spaß gemacht 🙂

  • Katrin Juli 20, 2017 10:17 am

    Tolle Bilder bei denen ich einen schönen Eindruck von deinem Tag bekomme. Ich finde fast alle Marken davon toll und habe viele Produkte von ihnen, die sich in meinem Badezimmer tümmeln.
    Eure Rückreise hatte ich via Instagram gesehen und habe mit euch mitgelitten. Mir ist es mit Airberlin jetzt ein paar Mal passiert, dass ich arge Probleme mit den Rückflügen meiner Dienstreisen hatte und habe mich mit euch mitgeärgert.
    PS: Das mit dem Koffer kenne ich. Es ist mir auch schon mehrfach passiert, dass ich ihm im Zug hinterherlaufen musste.

  • Vivien Juli 20, 2017 10:45 am

    Wow! Richtig interessante und spannende Produkte die da vorgestellt worden sind. Ich finde ja das Fußpuder super cool! 😀 Klar ist das kein sexy Thema, aber doch schon ziemlich nützlich, oder? 🙂

    xx
    Vivien
    von http://www.viejola.de

  • Marie Juli 20, 2017 1:10 pm

    Danke für die schönen Bilder und den tollen Einblick. Ich wäre auch so gerne dabei gewesen, denn ich finde sehr viele der anwesenden Marken interessant. Vielleicht sieht man sich ein anderes Mal. Alles Liebe Marie

  • Milli Juli 20, 2017 3:10 pm

    Das klingt echt nach einem mega tollen Event mit vielen schönen Marken. Ich finde es ja immer richtig toll neue Marken kennen zu lernen, von daher wäre das Event sicher auch sehr nach meinem Geschmack gewesen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Saskia-Katharina Most Juli 20, 2017 10:20 pm

    Oh das sind so tolle Eindrücke und Bilder. Ich wäre auch gerne da gewesen. War aber im Urlaub. Auch ein schöner Grund, um nicht zu kommen.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Avaganza Juli 20, 2017 10:43 pm

    Liebe Jane,

    wow! Das war ja ein ganz cooles Event – schade dass ich nicht dabei war! Aber nachdem du mich im Beitrag „mitnimmst“ fühle ich mich fast wie wenn ich dort gewesen wäre. Und da waren ja wirklich tolle Produkte dabei :-)!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Ania Juli 20, 2017 10:56 pm

    Toller Beitrag! Die Fotos sind so gut geworden! Mein Zug hat leider mega Verspätung und als ich ankam, hatte ich gerade mal Zeit mit den Marken im Schnelldurchlauf zu sprechen :/ Aber es war wie immer sehr cool!
    X, Ania – http://www.overdivity.com

  • Anja S. Juli 21, 2017 8:19 am

    Tolle Bilder vom Event. Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Leni Juli 21, 2017 12:05 pm

    Oh nein, das mit den Flügen ist ja echt total doof gelaufen… Umso besser, dass der Tag so schön war 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  • Sarah Juli 21, 2017 1:27 pm

    Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Event an!
    Ich finde solche Events immer klasse! Man lernt neue Menschen kennen und dazu vielleicht auch noch die ein oder andere neue Marke!
    Das ist ja wirklich schrecklich mit dem Flug!:D ein Glück hat es mit dem Zug doch noch geklappt!
    Liebe Grüße Sarah <3

  • Héloise Juli 21, 2017 6:47 pm

    Tolle Fotos, sieht wirklich nach einem sehr spannenden Event aus! Ich habe neulich die Mascara von medipharma getestet und bin leider sehr enttäuscht davon, sonst hätte ich den Wimpernbooster auch mal getestet. So einen Nachtisch könnte ich jetzt aber auch vertragen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Jule von Bits&Pieces Juli 22, 2017 12:21 am

    Super! Da ist einiges dabei, das ich noch nicht kannte. Das schaue ich mich gleich mal genauer an 😉
    Das Event klingt echt total spannend, da wäre ich gerne auch dabei gewesen. Hoffentlich bekomme ich nächstes Jahr auch eine Einladung 😉
    Liebe Grüße, Jule von http://www.bitsandpieces-blog.de

  • JENNY Juli 22, 2017 8:54 pm

    Das sieht nach einem tollen Event aus!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

  • Minnja Juli 23, 2017 5:35 pm

    Was für tolle Eindrücke von dem schönen Event !!!

    Liebe Grüße, Claudia – MINNJA.de

  • Elisabeth-Amalie Juli 23, 2017 9:50 pm

    Solche Events sind einfach klasse, da lassen sich so liebe Menschen kennenlernen und man kann so tolle Marken entdecken. Ich muss ja sagen, dass mir einige der Marken auch überhaupt kein Begriff sind – umso spannender ist natürlich dann so ein Event. 🙂 Und dieses leckere Essen … da bekomme ich doch direkt Appetit. 😀

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Katja von Schminktussis Welt Juli 25, 2017 10:40 am

    Ein wirklich toller Einblick ins Event. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

  • Dolce Petite Juli 25, 2017 6:15 pm

    So viele Neuheiten! Ich freue mich schon auf den Beautypress-Event in Wien! 🙂

    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

  • Sara Juli 25, 2017 8:16 pm

    Schöner Bericht vom Event! Mir hat’s auch gut gefallen und es war schön, Dich kennen zu lernen! Bis ganz bald hoffentlich. <3

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

  • Trackback: Gewinnspiel: Kosmetiktasche mit Dermasence Produkten - Shades of Ivory

Leave a Reply