Outfit mit Blusenkleid, Knotendetails & Sailor Wedges

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Als ich das Off Shoulder Kleid* bei About You gesehen habe, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Streifen, Off Shoulder und auch noch interessante Statementärmel? Absolutes Must Have!
Auch die Bedenken meines Freundes, dass das Kleid Ähnlichkeit mit einem Nachthemd hätte, habe ich erfolgreich in die Flucht geschlagen. Habt ihr schonmal ein Nachthemd mit knotbaren Ärmeln gesehen? Also ich nicht!
Allerdings war die Größe 36 nicht lieferbar, was meine Begeisterung erst etwas trübte. Der Größenberater hat dann aber – Gott sei Dank – ergeben, dass mir auch die Größe 34 passen würde (tut sie sonst nie!) und glücklicherweise war es dann auch so.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, erstmal kein weiteres Streifen-Kleidungsstück mehr bei mir einziehen zu lassen. Denn irgendwie besteht mein Kleiderschrank größtenteils aus Streifen und ein bisschen Abwechslung möchte man ja schließlich auch mal haben. Aber wie ihr seht, ist es bei dem Vorhaben geblieben, haha. Aber jetzt reicht es definitiv mit den Streifenteilen. Wirklich.

Nachdem das Kleid also bei mir eintraf war klar, dass ich es am liebsten sofort ausgeführt hätte. Nur hat mir das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl ich durch Norddeutschland eigentlich an Regen gewöhnt bin, war ich überrascht, wie schnell das Wetter umschlug und vor allem in welcher Stärke der Regen vom Himmel … polterte. Von “fiel” konnte man da wirklich nicht mehr sprechen.
Letztendlich bot sich mir am Wochenende eine gute Gelegenheit, als ich mit Andrea und meinem Freund zum Mauerpark ging. Ein bisschen sonnen, ein bisschen flohmarkten und vorher wurde eben noch schnell geshootet.

the Look – Blusenkleid mit Streifen, Knotendetails & Sailor Wedges

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Bild: Outfit, Carmenausschnitt, Off Shoulder, Streifenkleid, Kleid, Edited the Label, About You, Sailor Wedges, DKNY, Streifen Wedges, Look, Streetstyle, Outfit, ootd, Style, Blogger, Fashionblogger, Modeblogger, Shades of Ivory, Berlin

Fotografie : Stefan Römer  

Kombiniert habe ich das Kleid mit einem Hut, welchen mir Stefan in Kreta geschenkt hat. Ich bin ja nach wie vor total verliebt in ihn (also in den Hut^^) und freue mich schon darauf, ihn in den Sommermonaten wieder vermehrt zu tragen. Andrea hat er übrigens auch gefallen, die war nämlich so nett und hat ihn auf dem Flohmarkt für mich getragen. Sonnenbrille und Tasche – beides von DKNY – kennt ihr mittlerweile in dem Zusammenspiel, aber wie heißt es so schön?: “Never change a running system”. Ich habe zwar auch noch andere Sonnenbrillen, aber trotzdem greife ich immer zu derselben.

Für das Outfit waren noch schöne, schwarze Mules geplant, die ihr vielleicht schon auf meinem Instagram Account gesehen hat. Allerdings erschien mir das Outfit so nicht ganz stimmig und somit wurden es dann meine… Achtung… Streifensandalen.

Get the Look

Dress *- Edited via About You // Shoes* – Gaastra (similar here)  // Hat – Mitbringsel aus Kreta (similar here) // Watch – Michael Kors // Necklace: Pilgrim // Bracelet – Michael Kors // Bag – DKNY //Glasses – DKNY

Wie gefällt euch das Outfit? Und wie findet ihr das Kleid? Seid ihr auch so vernarrt in Streifen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf euer Feedback. Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und hoffe, dass bei euch auch die Sonne scheint. 🙂

Falls ihr noch an weiteren Streifenlooks interessiert seid, habe ich euch hier einmal meine Favoriten rausgesucht: 1 2, 3 und 4.

*Werbung/Anzeige – About You

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You May Also Like

20 Comments

  • Melanie Juni 14, 2017 8:00 pm

    Das Kleid sieht ja richtig toll aus! Solche Kleider liebe ich und kann davon nicht genug bekommen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Neri von Lebenslaunen Juni 14, 2017 8:42 pm

    Sehr schick. Besonders die Schuhe finde ich mega toll!

    Neri

  • Anna Juni 15, 2017 12:19 am

    Ein wunderschöner Look! Das Kleid ist der Hammer!

  • Luise Juni 15, 2017 11:19 am

    Das gestreifte Kleid sieht so hübsch an dir aus und meiner Meinung nach kann man gar nicht genug Streifen im Kleiderschrank haben <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Elisabeth-Amalie Juni 15, 2017 11:31 am

    Soo, soooooo schön! Das Outfit ist wirklich wunderschön. ♥ Ich mag die Kombination total gern, Streifen sind imer hübsch. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Daniela Juni 15, 2017 1:21 pm

    Toller Look! Wirklich schönes Kleid, ich bin ja eigentlich nicht so ein Riesenfan von Streifen aber so wie du sie kombiniert hast, gefallen sie mir auch total gut 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Neri Juni 15, 2017 2:15 pm

    Ach Jane, ich muss Dir einmal ein grosses Dankeschön aussprechen, für Deine so aufmunternden und wohltuenden Worte zu meinem Beitrag, welcher mir sehr schwer fiel. Danke. Du hast genau die richtigen Worte gefunden!

    Neri

    • Ivory Juni 15, 2017 5:31 pm

      Wie lieb von dir :-*.
      Es freut mich, dass dich meine Worte aufmuntern konnten. Dein Beitrag war bzw. ist aber auch sehr gut und generell ein großes Thema für uns Frauen.

  • Ivy Juni 15, 2017 8:58 pm

    Hallo Liebes <3
    Erstmal: Die Fotos sind suuuper schön geworden! Wow! 🙂
    Und der Look steht dir ganz wunderbar. Der Hut gibt dem ganzen Outfit etwas Lässiges.

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    Ivy & Ella

  • Eva Jasmin Juni 15, 2017 10:16 pm

    Richtig toller Look, bin ja total im Streifenfieber momentan! Außerdem ist es super schön sommerlich und du siehst fantastisch auf den Fotos aus!
    Liebe Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  • Saskia Juni 16, 2017 5:17 am

    Sieht sehr schön aus. Das Kleid gefällt mir total gut und der Rest ist schön darauf abgestimmt. Ich kenne es, wenn man dann ein Outfit doch noch spontan umplant, weil einem ein kleines Detail nicht gefällt. Du hast es toll gelöst.

  • Andrea Juni 16, 2017 3:13 pm

    Sieht total super aus, ich mag das Kleid echt gern! 🙂

    Liebst,
    Andrea

    Gewinnspiel mit Alcina

  • Jimena Juni 17, 2017 3:10 pm

    Richtig schöner Look, das Kleid sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Sarah-Allegra Juni 18, 2017 6:24 am

    Blusenkleider find ich immer super schick und deine ganze Outfitkombi sieht sehr ladylike aus! Ich lieb’s!

    xx from Bangkok, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  • Ricarda Juni 19, 2017 8:03 am

    Ich lieeebe das Kleid und finde, dass es dir echt super steht. Auch mit den Wedges zusammen passt es einfach perfekt. Ach ja, und die Location, bzw. die Fotos, sind auch echt super geworden! Ich hoffe, du hast dich schon gut in Berlin eingelebt?

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Marie Juli 2, 2017 9:15 pm

    Das ist bis jetzt mit Abstand das schönste Hemdblusenkleid, dass ich je gesehen habe! Und auch noch mega ausgeführt mit dem Hut und der Sonnenbrille. Super schöner Look.

  • Milli Juli 4, 2017 9:05 am

    Ich finde deinen Look richtig klasse und besonders deine Schuhe gefallen mir sehr gut. Ich mag im Moment das Streifen-Thema super gerne und finde, dass dir dieses Muster super gut steht.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Sarah Juli 18, 2017 1:31 pm

    Ohhh ich bin auch ein totaler Streifenfanatiker, besonders in blau-weiß! Egal, wenn der ganze Kleiderschrank daraus besteht, wie man sieht, kommen Farbtrends immer wieder 🙂
    Wie ein Nachthemd sieht das ja mal überhaupt nicht aus. Allein der Ausschnitt wäre für ein Nachthemd doch sehr unpraktisch, und auf Ärmelknoten möchte ich auch nicht schlafen 😉 Maximal die Farbe, meine Mama hatte früher auch so ein Nachthemd, als wir noch Kinder waren 😉
    Für dich als meinen “Streifenkumpel” hab ich auch noch einen heißen Tipp: https://www.ella-juwelen.de/daniel-wellington-uhren-glasgow-0953dw.html – ich liebe diese gestreifte Uhr!! ♥
    Alles Liebe Sarah 🙂

  • Sunnyinga Juli 27, 2017 11:25 am

    Das Kleid hatte ich mich auch bei Edited bestellt, da ich die Knotendetails so klasse fand. 🙂
    Leider hat es nicht richtig gepasst und ich habe es zurückgeschickt. An dir sieht es super aus!

    Liebste Grüße aus Düsseldorf
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Anna November 27, 2017 2:23 pm

    Alles steht dir ganz klasse! Ich liebe die Streifen – sie machen dich so elegant!
    LG
    Anna

Leave a Reply