Outfit: Color and Statement Shirts im Fashion Karussell

Outfit: Color and Statement Shirts im Fashion Karussell

Leute, unsere neue Runde im Fashionkarussell stellte mich vor ein kleines Problem. Das Thema sollte diesmal „Color and Statement Shirts“ heißen – beides nicht so mein Ding. Die Farbvorgabe Orange, Rot oder Grün machte es mir auch nicht gerade einfacher. Ich weiß zwar, dass die Farben momentan absolut im Trend liegen, aber  mir sind „unfarbigere“ Farben einfach lieber ;-).
Statementshirts sind zwar cool anzusehen, passen aber nicht so gut zu mir.  Finde ich zumindest. Also hieß es für mich einen Look zu kreieren, der Farben und Statement vereint und mich trotzdem nicht verkleidet. Ob mir das gelingen würde?
Wie Barney von How i Met your Mother jetzt so schön sagen würde: -> Herausforderung angenommen!

the Look – Color & Statement Shirts: olivgrüne Stoffhose vs. „C’est cool“ Shirt

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirt, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

Dass das Statementshirt Weiß sein musste, stand für mich außer Frage. Statement und Farbe im selben Teil war mir absolut unmöglich. So blieb nicht mehr sonderlich viel übrig, was den Coloranteil betrifft, zumal Orange und Rot eigentlich auch wegfielen. Ich wollte mich nämlich nicht nur auf eine einzelne Tasche oder  Accessoire berufen. So war also etwas Brainstorming angesagt. Da ich eine luftige Hose tragen wollte, musste die Hose farbig sein, aber eine grüne Hose? Hab ich nicht. Glücklicherweise flatterte das Outfit mit meinem khakifarbenen Mantel an meinem inneren Auge vorbei und in diesem Moment fiel der Groschen. Die Vorgabe lautete nur „Grün“ und nicht in etwa „Greenery“ – und Olivgrün ist schließlich auch Grün.
Ha! Das Konzept stand also. Ich Fuchs.

Mein zweites Problem bestand darin, dass Shirt und Hose nicht so wirklich zusammenpassen wollten. Des Rätsels Lösung war hier ein Taillengürtel, der das Ganze etwas harmonisierte. Dazu kombinierte ich meine neuen Mules – die ich eigentlich schon zu diesem Look tragen wollte – und eine Tasche, die ich letzte Woche von Sassyclassy zugeschickt bekam: Ein Lookalike der Pierce Bag von J.W. Anderson. #sorrynotsorry

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirts, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

Bei klassischen Stücken wie der Dionysus oder der Chanel 255, mag ich Lookalikes nicht so sehr . Die Pierce Bag ist für mich, ähnlich wie die Drew von Chloé, ein Fashionpiece, bei der mir das Label egal ist. Auch wenn es von der Sache her eigentlich keinen Unterschied macht. In meinen Kopf macht es eben einen. Wisst ihr noch, als diese Piercing-Perlen-Armreifen vor 2,3 Jahren so angesagt waren? Leider sahen sie an meinem Handgelenk immer etwas wuchtig aus, weshalb ich keines besaß. Nun bin ich doch noch dazu gekommen, wenn auch in abgewandelter Form:).

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirts, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirts, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirts, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

Bild: Outfit, Blogger, Berlin, Olivgrün, Color, Statement Shirts, Mules, Topshop, Banana Republic, Tamaris, Fashionblogger, Modeblogger, Styleinspiration, Shades of Ivory,

get the Look

◊ Affiliate  Pants – Topshop // Shirt – Banana Republic // Bag* – Sassy Classy (Original from J.W. Anderson  here) // Shoes* –  Tamaris // Belt – Old ◊

 

So entstand mein Outfit und auf den folgenden Links könnt ihr euch die Looks der anderen Mädels ansehen. Wir haben übrigens ein neues Mitglied bekommen: Die liebe Tina von Liebe was ist fährt ab sofort mit in unserem Karussell. Herzliche Willkommen :).

Jessy von Kleidermädchen
Tina von Liebe was ist
Sara von Misses Violet
Elaine von Don’t be a Runaway
Alexandra von Puppenzirkus
Holly & Sommer von The Twins Wardrobe 

Wie gefällt euch mein Outfit? Yay or Nay? 
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und freue mich auf euer Feedback.

Foto Credits: Stefan J. Römer & Andy Sparkles

 

You May Also Like

28 Comments

  • elaine Juni 21, 2017 8:18 am

    Voll schön ein etwas dunkleres Outfit in der Runde zu haben :)! Gefällt mir sehr gut. Schwarz, weiß und dieses khaki-grün passen sehr gut zueinander!

    x
    http://www.dontbearunaway.com

  • Melanie Juni 21, 2017 8:50 am

    Was für ein toller Look! Das Shirt gefällt mir sehr gut. Die Tasche mag ich auch sehr und Mules brauche ich noch unbedingt für den Sommer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Trackback: Fashionkarussell | Statement Shirt & Bold Color Look - Missesviolet
  • Trackback: Sommer Outfit mit Zitronen-Printshirt, Topshop Bleistiftrock und Burberry Sonnenbrille - Kleidermaedchen: Fashion, Beauty und Lifestyle Blog aus Deutschland
  • Sara Juni 21, 2017 4:10 pm

    Auch ohne knallige Farbe mag ich Deinen Look super gerne! Das Shirt finde ich klasse und die olivgrüne Hose steht Dir wahnsinnig gut. Insgesamt mag ich die Farbkombi sehr an Dir – da sollte jeder bei seinen Favoriten bleiben. 😉 Die Tasche gefällt mir besonders gut und ich finde auch, dass man bei manchen Teilen gerne auf Lookalikes setzen kann.

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

  • L♥ebe was ist Juni 21, 2017 4:38 pm

    herrlich meine liebe Jane,
    da scheinen wir einfach genau denselben Geschmack zu haben – das finde ich eunfach genial! kein Wunder also, dass ich deinen Beitrag zu unserem Fashionkarussell einfach nur wunderschön finden 🙂

    hab eine tolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Holly Juni 21, 2017 10:19 pm

    I love this outfit! You look so smart and chic – I don’t usually wear statement shirts or bold colours either, but it was fun to try something different! I think you did a great job! The green is the perfect shade for summer – calm and relaxing. 🙂
    Holly x

    http://www.thetwinswardrobe.com

  • Kathi Juni 21, 2017 10:27 pm

    Ein sehr schöner Look und da hatten Tina und du wohl die gleiche Idee im Kopf 😉 Aber das zeigt nur, dass ihr beide einen super Stil habt und wisst wie ihr Teile perfekt miteinander kombiniert.
    Das Shirt ist wirklich sehr schön und passt perfekt zur Khakifarbenen Hose.
    Hab eine schöne restliche Woche *
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Jana Juni 22, 2017 6:59 am

    Ich bin total begeistert von deinem Outfit! Das Shirt und auch die Hose sind total mein Geschmack und passen auch hervorragend zusammen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Elisabeth-Amalie Juni 22, 2017 10:13 pm

    Ich mag solche Hosen leider gar nicht. Ich stehe nach wie vor auf Röhrenhosen oder eben gleich auf Röcke. 😀 Insgesamt steht dir das Outfit aber wirklich gut. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Neri von Lebenslaunen Juni 23, 2017 8:04 pm
  • Sinah Juni 25, 2017 9:14 am

    Definitiv ein doppeltes YAY! Dein Look gefällt mir einfach mega und steht dir total liebe Jane! ♡
    ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag.
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

  • Kristina Juni 25, 2017 7:28 pm

    Das ist wirklich ein wundervolles Outfit. Du hast total Recht, der Taillengürtel ist der perfekte Übergang von T-Shirt zu Hose, dadurch wirkt es sehr passend und harmonisch. Ich werde dann mal bei den anderen Mädels vorbeischauen.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Jil Juni 26, 2017 9:05 am

    Ich liebe Statement-Shirts und deine Umsetzung gefällt mir besonders gut. <3
    Toll finde ich das Detail mit dem Gürtel dazu.

    Liebe Grüße
    Jil

  • Leni Juni 26, 2017 10:30 am

    Ich finde du hast dein „Problem“ echt super gelöst, der Look ist richtig schön geworden! Das Shirt und die Hose passen mit dem Gürtel echt gut zusammen 🙂 Mir gefallen an deinem Outfit übrigens die Schuhe am besten, die sind so schön!
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  • Ally Juni 26, 2017 12:23 pm

    Ich finde das Shirt passt ganz wunderbar zur Hose und auch zu dir!

    Liebste Grüße,
    Ally von Puppenzirkus

  • Marie Juni 26, 2017 8:40 pm

    Super schönes Outfit! Ich würde es genauso tragen. Das Shirt ist absolut klasse und der Gürtel dazu ebenfalls. Ich brauche auch noch eine grüne Hose in meinem Kleiderschrank, denn ich liebe diese Farbe. Ganz liebe Grüße Marie

  • Romi Juni 26, 2017 10:47 pm

    Hui, gerade die Hose in Kombindation mit dem T-Shirt betont deine Figur ganz fantastisch 🙂 Die Tasche dazu gefällt mir auch mega gut!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Saskia Juni 27, 2017 5:09 am

    Ich finde dein Outfit genau so richtig toll und würde es genau so tragen. Sehr schön!

  • Michelle Früh Juni 27, 2017 9:28 am

    Dein Outfit gefällt mir richtig gut.
    Da hattest du eine tolle Idee
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Anja Juni 27, 2017 7:53 pm

    Wow, was für eine schöne Kombination und auch die Bilder sind toll.
    Die Tasche ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Eva Jasmin Juni 27, 2017 10:58 pm

    Super toller Look und der Aufbau des Posts gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  • Avaganza Juni 28, 2017 7:39 pm

    Liebe Jane,

    tolles Outfit das deine Figur optimal in Szene setzt! Deine Tasche gefällt mir übrigens sehr gut <3!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Andrea Juni 29, 2017 10:10 pm

    Ich find die Kombi rundum gelungen und vor allem diese Fotos da an der Museumsinsel sind ja wirklich traumhaft schön, hihi 🙂

    Liebst,
    Andrea

    BEAUTY Give-Away auf meinem Blog!

  • Neri von Lebenslaunen Juli 1, 2017 9:50 am

    Tolles Outfit. Ich mag Statement-Shirts total gerne.

    Neri
    http://www.lebenslaunen.com
    NEU http://www.lese-launen.blogspot.com

  • Nes Juli 11, 2017 6:13 pm

    Super schöner Look! Ich mag das Statement Shirt total gerne!

    xx Nes

  • Sarah-Allegra Juli 19, 2017 9:43 am

    Woooooow, die Hose ist einfach perfekt, meine Liebe! Ich liebe den Schnitt und der Gürtel ist echt ein mega Detail!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • Avaganza Juli 20, 2017 11:14 pm

    Ich mag Statement Shirts und dein Look sieht wirklich toll aus <3! In deine Tasche habe ich mich übrigens auch sofort verliebt <3!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

Leave a Reply