White Blazer over a black jersey with black pants

White Blazer over a black jersey with black pants

An meinem heutigen Outfit habe ich nicht lange herum probiert. Manchmal braucht man einfach nur ein schwarzes Grundoutfit, einen weißen Blazer und der Look ist fertig. Die klassischen Nichtfarben miteinander kombiniert funktionieren eigentlich immer. Klassisch, zeitlich und elegant.
Zu einer beschichteten Jeans trage ich einen schwarzen Pullover mit Spitzeneinsatz, den ich mir bei Orsay* ausgesucht habe. Ich liebe den kleinen Stehkragen mit den Spitzendetails – Der macht das Teil zu einem richtigen Hingucker, nicht Wahr? Ein weißer Blazer, ebenfalls von Orsay, dient mir als Farbkontrast und bricht den Look ein bisschen auf. Dazu noch ein bisschen dezenten Schmuck, eine Tasche und ich war „ready to go“.
Ja, das Outfit war schnell gewählt.

Minusgrade und Fotoshootings

Die Wahl der passenden Location fiel mir da schon viel schwerer. Minusgrade und Outfitshootings lassen Modeblogger  nicht gerade in Jubelschreie ausbrechen, vor allem nicht, wenn man wie ich schon bei allem unter 15°C friert. Wenn dann auch noch eine graue Wolkenschicht den Himmel bedeckt und Nebelschwaden die Sicht einschränken hat man eigentlich schon gar keine Lust mehr und würde das Outfit am liebsten zuhause auf der Couch shooten. Sieht nur irgendwie doof aus.
Der erste Versuch war also eine Katastrophe, meine Zähne haben schneller geklappert als Stefan knipsen konnte. Als wir dann doch halbwegs gescheite Fotos geschafft haben und ich mich daheim, stolz wie Oskar, an die Auswahl machte, musste ich nur dummerweise feststellen, dass die ganze Aktion für die Katze war, weil die Fotos einfach mal mega flau waren.

Der zweite Versuch sah wettertechnisch auch nicht so viel besser aus. Denn kaum hatten wir die Location erreicht, fing es, oh Wunder, an aus Eimern zu schütten. Gemischt mit ein bisschen Graupel. Dabei war der Himmel als wir losfuhren noch strahlend blau. Naja. So Blau, wie er im Winter eben sein kann. Clever wie wir sind, sind wir dann ins Hannoversche Rathaus geflüchtet, um dort Fotos zu machen. Machen dreitausend andere Menschen ja auch. Nur ist das in der Regel besser, wenn es draußen heller ist oder man zumindest einen Blitz dabei hat. Hatten wir beides nicht, war also ziemlich duster und die verschiedenen Lichtquellen machten das Ganze auch nicht gerade besser. Trotzdem sind, wie ich finde, ganz gute Fotos dabei entstanden, oder was meint ihr? 

weißer Blazer zu schwarzem Outfit

Bild: Outfit, weißer Blazer, schwarzer Pullover, all black, Streetstyle, Look, weißen Blazer, Hut, DKNY, Orsay

Bild: Outfit, weißer Blazer, schwarzer Pullover, all black, Streetstyle, Look, weißen Blazer, Hut, DKNY, Orsay

Bild: Outfit, weißer Blazer, schwarzer Pullover, all black, Streetstyle, Look, weißen Blazer, Hut, DKNY, Orsay

Bild: Outfit, weißer Blazer, schwarzer Pullover, all black, Streetstyle, Look, weißen Blazer, Hut, DKNY, Orsay

Bild: Outfit, weißer Blazer, schwarzer Pullover, all black, Streetstyle, Look, weißen Blazer, Hut, DKNY, Orsay

Blazer* – Orsay // Jersey* – Orsay // Bag* – Orsay // Shoes◊ – Bronx //Jeans – Vila // Watch◊ – Michael Kors // Bracelet – Michael Kors

Wie gefällt euch die Location? Wo shootet ihr am liebsten, wenn es draußen kalt ist? Und wie gefällt euch mein Outfit? Mögt ihr Schwarze Looks oder tragt ihr lieber Farbe? Meinen letzten Look aus Straßburg könnt ihr euch übrigens hier ansehen. 

* Werbung. Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Orsay
◊ Affiliate

You May Also Like

14 Comments

  • Ulla Januar 16, 2017 3:09 pm

    DIe Location sieht toll aus. Und schwarz-weiß ist ein Klassiker und geht immer!

  • Saskia Januar 16, 2017 3:40 pm

    Ein richtig toller Look und sehr schöne Fotos. Mir macht das Wetter auch zu schaffen. Die Bilder vom letzten Shooting gingen zum Glück, denn die von davor sind alle unbrauchbar. Das Licht war eine Katastrophe und ich habe richtig gefroren (obwohl ich dann dem Tag sogar zwei Jacken an hatte^^). Deine Location ist echt toll. Unser Rathaus sieht nicht so schön aus.

  • Neri von Lebenslaunen Januar 16, 2017 7:26 pm

    Sehr chic! Hübsches Outfit! Ich mag schwarz und weiß in der Kombi total!

    Neri von Lebenslaunen

  • Sarah Januar 16, 2017 10:01 pm

    Da kann ich mich dir nur anschließen! Alles unter 15 Grad ist viel zu kalt!
    Und so eisig wie es momentan ist, fällt es einem dann noch schwerer!
    Das Outfit ist ganz bezaubernd! Steht dir sehr gut, insbesondere mit dem Hut! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

  • Jana Januar 17, 2017 7:18 pm

    Ein richtig schönes Outfit! Der weiße Blazer und der Hut stehen dir ausgezeichnet 🙂
    Da wir nicht so ein wunderschönes Rathaus haben, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Zähne zusammen zu beißen und draußen zu shooten. Wenn es mal leicht regnet oder schneit, habe ich zum Glück mittlerweile zwei Locations gefunden die überdacht sind. Aber du kennst das ewige Leid mit mir und den Fotos ja 😀

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Elisabeth-Amalie Januar 18, 2017 5:28 pm

    Ich bin ja kein Modeblogger und habe dieses „Problem“ zum Glück nicht. 😀 Hihi. 🙂 Meine Produkte lassen sich auch gern indoor shooten. 😀 Aber dafür mag ich dein Outfit wieder ganz gern und hätte nicht gedacht, dass alles so gut miteinander harmoniert. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Maria Januar 18, 2017 5:30 pm

    Liebe Jane,

    die Location ist wirklich toll und dein Outfit gefällt mir auch wieder richtig gut. Ich mag den schlichten Kontrast zwischen Schwarz und Weiß einfach. Steht dir sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Jimena Januar 19, 2017 7:07 am

    So ein schöner Look, genau wie die Location!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • CHRISTINA KEY Januar 19, 2017 7:39 am

    Mega cooler Look! 🙂
    Du siehst super mit Hut aus!

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Kristina Dinges Januar 19, 2017 8:44 am

    Wow, was für tolle Bilder! Also wenn es bei uns regnet, kann ich gar nicht shooten und wenn es zu bewölkt ist, wird es auch schon seeehr schwierig. Deswegen mag ich den Winter wohl einfach nicht! Dein Outfit finde ich richtig cool! Die Jeans steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Nur noch heute gibt es auf meinem Blog 3 Mal eine personalisierte Handyhülle von caseapp zu gewinnen.

  • Martina Januar 20, 2017 8:50 am

    Ein wunderschönes Outfit. Der weiße Blazer steht dir ausgezeichnet und die Location dazu sieht auch sehr toll aus 😉

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Kate Januar 21, 2017 6:15 pm

    Ich finde der zweite Versuch ist euch ganz toll gelungen! Vor allem das erste Foto und das auf der Treppe, richtig schön 🙂 und dein Look gefällt mir super gut, den würde ich sofort selbst tragen! 🙂

    Liebste Grüße,
    Kate
    katinspiration.com/tipps-gegen-winterblues

  • Alexandra Januar 21, 2017 7:27 pm

    Ja der Winter kann für Blogger schon etwas herausfordernd sein. Ich finde die Bilder sehen gut aus und mit einem schwarz-weißem Look kann man eh nichts falsch machen.

    Liebe Grüße
    Alexandra (clarabour.de)

  • Juliet Januar 22, 2017 10:49 pm

    Sehr eleganter Stil! Bin in die Tasche verliebt <3 Auf die Kombi aus schwarz-weiß greife ich auch gerne zurück.
    Die Location ist traumhaft – und die Fotos sehen klasse aus!

    Liebst, Juliet
    http://www.withjuliet.com

Leave a Reply