Best of Outfits 2016 – Jahresrückblick

Best of Outfits 2016 – Jahresrückblick

Ihr Hübschen, vor wenigen Tagen kam mein Jahresrückblick online und heute habe ich einen Outfit Rückblick im Gepäck, sozusagen ein Best of. Man entwickelt sich im Laufe der Zeit, Geschmack und Stil können sich verändern und es ist sogar möglich, dass man einen bestimmten Look heute  so gar nicht mehr so tragen würde. Daher habe ich euch meine Favoriten herausgesucht und ich bin gespannt, was ihr zu den Outfits sagt. Was war für euch mein schönster Look?

Best of Outfits 2016

Januar

Bild Outfit, Layering, Zwiebellook, Bluse unter Pullover, Winterlook, Winterlayering, Fashionblog, Outfit, Blogger, Hannover

Klassisches Layering, welches ich heute noch genauso tragen würde. Ich mag schlichte Looks einfach am liebsten und fühle mich in gedeckten Farben wohler, als in Knalligen. Einen kleinen Kontrast mag ich aber trotzdem ganz gerne und die rote Selma von Michael Kors (A)  ist auch jetzt noch ein treuer Begleiter. Den kompletten Beitrag findet ihr hier.

Februar

Bild Outfit, Valentine, Fashionblogger, Parisian Chic, France Style, Pariser Chic

Dieser Look entstand für unserer The Bloggers Choice Runde unter dem Motto Hey Valentine. Ich bin niemand, der sich am Valentinstag in die edle Abendgarderobe schmeißt, es sei denn, es steht etwas ganz besonderes an. Ich finde das Outfit so ganz hübsch, nur würde ich die Tasche weggelassen bzw. ersetzen – die leuchtet mir dann doch zu Signalrot!  Soweit ich mich erinnern kann, war es so bitterkalt, dass ich gezittert habe wie Espenlaub und ich den Schal nicht ablegen wollte.

März

Bild: Outfit What i wear in London, Blauer Pullover unter Bluse, Michael Kors, Skinnyjeans, Zara Mantel, Outfit Inspiration, Fashionblog, Shades of Ivory, Hannover

Das Shooting entstand in London, genauer gesagt in Notting Hill. Wir sind im März ja wieder nach London geflogen, weil ich von der Stadt einfach nicht genug bekommen kann.  Ist euch aufgefallen, dass dieser Look ähnlich dem aus dem Januar Look ist? Ich trage nur  einen anderen Pullover und andere Accessoires. Da sieht man mal, mit wie wenigen Handgriffen man ein Outfit verändern kann :). Zwei weitere Outfits aus London findet ihr hier und hier.

April

Outfit-simple-Basics-Bluse-Blazer-BlueJeans-Pumps_ShadesofIvory, Hannover Fashionblog

Im April wurde es endlich wieder wärmer – und wie es auf dem Foto aussieht, auch gleich ein ganzes Stück.  Dieser Look entstand auch wieder mit den TBL Mädels, diesmal unter dem Motto Basic Love. Wie der Name schon sagt, ging es darum klassische Basics zu kombinieren. Basics sind absolut vielseitig und für ein Outfit fast unverzichtbar. Ich habe dabei zu dem schwarzen Blazer und der weißen, ärmellosen Bluse gegriffen.

Mai

Bild Outfit, Streifen, Parisienne, Bandana, Düsseldorf, Fashionblog, Shades of Ivory, Hannover

An den Look kann ich mich noch ganz genau erinnern. Es war Anfang Mai und Stefan und ich haben das Wochenende in Düsseldorf verbracht. Für Mai war es wirklich unglaublich warm und wir hatten, soweit ich mich erinnere, fast 30°C! Ich hatte allerdings keine kurze Hose im Gepäck.
Mein Look ist recht simple. Halstuch, Marinière, Blue Jeans und Trenchcoat. Mit Streifen liegt man immer richtig und in Kombination mit dem Trenchcoat verleiht es dem Look französisches Flair.

Juni

Outfit, Look: beige CapriJeans, weißes Camisole. Fashion Blog Shades of Ivory Hannover

Auch dieses Shooting ist mir stark in Erinnerung geblieben. Wir hatten die Bilder nämlich schon im Kasten, bevor wir überhaupt an der Shooting Location angekommen waren. Kommt auch nicht alle Tage vor, haha. Später ging es dann noch Eis essen und Abends zum Italiener. Die kompletten Look gibt es hier . Weitere Outfits im Juni waren zum Beispiel Wedding Guest und Summer Night Out.

Juli

outfits-griechenland-kreta-greece-crete-chania

Holidays :). Uns hat es nach Kreta (Griechenland) verschlagen und wir haben uns direkt in die Insel verliebt. In die Landschaft, in die traumhaften Strände und sogar in die Ziegen auf den Straßen, denn die haben für einige Lacher gesorgt und zahlen in Kreta zu den festen Straßenteilnehmern. Das linke Outfit ist in Chania entstanden, der rechte Look in Agios Nikolaos.  Wenn ich mir so die Bilder ansehe, werde ich direkt ein bisschen wehmütig.

August

Bild, Outfit, Urban Jungle, Großstadtdschungel, ASOS, Off Shoulder, Ripped Jeans, Style, Fashionblog, ootd, Style, Michael Kors Uhr, Blogger, Boyfriend Jeans, Shades of Ivory, Hannover

Der August war am Anfang recht durchwachsen und es war zeitweise richtig kalt. Zum Ende hin wurde es dann aber doch wieder heiß und wir bekamen nochmal die Chance, unsere geliebten Off-Shoulder Blusen auszuführen. Ich glaube an dem Off-Shoulder Trend kam letzten Sommer keiner vorbei und ich bin happy, dass er uns auch 2017 noch erhalten bleiben wird.

September

Outfit-Autumn-Look-Neutral-Shades-white-Skinny-rose-Sweater-Beige-Coatigan-Herbstmode-Knitwear-Autumn-Blogger-Pudertöne-ShadesofIvory-Hannover

Während die ersten Septembertage noch der Altweibersommer herrschte, wurde es gegen Mitte immer kühler. Meine ersten Pre Fall Looks gingen online und ich habe angefangen meine Herbst-Winter Garderobe rauszuholen. Dieser Look hat euch besonders gefallen. Mit der Only Jeans habe ich auch endlich eine weiße Jeans gefunden, die mich nicht an Arbeit oder Krankenhaus erinnert!

Oktober

Bild: Fall Look, Herbst Outfit, Autumn, Trenchcoat, Overknees, Hannover, Asos, Fake Fur, Beige, Fashion, Blogger, Hannover

Im Oktober war er dann da, der goldene Herbst und tauchte Hannover ein ein ganz besonders schönes Licht. Ich liebe es, wenn das Sonnenlicht durch die bunten Bäume schimmert und diese einzigartige Stimmung entsteht. Ja, ich mag den Herbst unheimlich gerne und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mit den Füßen durch Herbstlaub rascheln kann.  Geshootet haben hier hier in Hannover Herrenhauses, direkt vor den Toren der Herrenhäuser Gärten. Sieht das nicht toll aus?!

November

Bild: Outfit, French Chic, French Style, How to be Parisian, Ootd, Streifen, Ringelshirts, Baskenmütze, Französin, Michael Kors, Rock, Shades of Ivory, Blog

Parisisches Flair in Hannover. „Die Französin verkörpert Eleganz und Chic, Nonchalance und Sexappeal und wird darum in aller aller Welt beneidet. Und das auf diese lockere und unangestrengte Art und Weise, welche sie scheinbar in die Wiege gelegt bekommen hat.“
Das ich Streifen mag, ist euch ja sicherlich schon aufgefallen, aber wie kann man Ringelshirts auch nicht lieben? Sie sind so vielseitig! Dieses Outfit hat es mir einfach angetan und ich würde es mit zu meinen Liebsten aus 2016 zählen. Ihr auch?

Dezember

Bild: Outfit, Parisian Chic, Parisienne, French Chic, ootd, Outfit Inspiration, beige Weste, schwarzes Kleid, Obverknees, Baskenmütze, Fashionblog, Fashion,

Dieses Outfit habe ich getragen, als ich das erste Mal im Dezember über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin. Tatsächlich war es von den Temperaturen her sogar noch angenehm und mit meiner beschichteten Lieblingsleggins kein Problem. Auch dieser Look hier gefällt mir richtig gut und ich bin wirklich froh, dass ich mich gegen die Verkäuferin entschieden habe, die mir erzählen wollte das die Weste nicht zu meiner Hautfarbe passt, bzw. mich zu blass aussehen lässt. Hab ich mit dem schwarzen Strickkleid ja ganz geschickt kaschiert, aber auch bei dem Juni Look hat das nicht gestört, oder? Den kompletten Look findet ihr hier: Parisian Chic + Random Facts

So meine Lieben, jetzt seid ihr an der Reihe. Welche Outfits aus 2016 sind eure Favoriten? Verratet es mir doch in den Kommentaren. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

You May Also Like

13 Comments

  • Melanie Januar 10, 2017 6:50 pm

    da sind ja tolle Looks dabei. Der Juni und das zweite Juli Outfit, sowie der August gefallen mir sehr gut :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • Sarah Januar 10, 2017 9:00 pm

    Ein toller Jahresrückblick und wahnsinnig tolle Bilder! 🙂
    Stehen dir alle ganz bezaubernd! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

  • Jana Januar 10, 2017 9:37 pm

    Ich liebe deine Outfits! Ganz besonders gut gefällt mir das Outfit vom November und der Look mit dem Off Shoulder Oberteil vom Juli 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Swenja Januar 11, 2017 12:13 pm

    August, Juni und September sind der Hammer *.*
    Du siehst wirklich umwerfend aus!

    Liebste Grüsse
    Swenja

    http://www.overtheview.ch

  • der schattenmann Januar 11, 2017 1:20 pm

    sind alle toll – wunderbar (!)

    auffällig: je kälter/winterlicher, umso kürzer werden die outfits 😉

  • Ricarda Januar 11, 2017 3:02 pm

    Februar und Juni gefallen mir am besten, und noch ein bisschen mehr die Pastell-Kombi aus dem September und dein Parisienne-Style aus dem November. Wow, aber echt viiiele wundervolle Looks meine Liebe!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Elisabeth-Amalie Januar 11, 2017 6:00 pm

    So ein Rückblick ist echt etwas Schönes und ich bin ja sowieso ein Fan von dir und deinen verschiedenen Looks. *-* Einen Lieblingslook kann ich da echt gar nicht ausmachen, die sind alle so schön. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Saskia Januar 11, 2017 7:46 pm

    Das sind alles ganz fabelhafte Looks, die mir alle gut gefallen!

  • Neri von Lebenslaunen Januar 11, 2017 8:27 pm

    Mrz, Jun & Sep sind meine absoluten Favoriten. Tolle Outfits!

    Neri von Lebenslaunen

  • Christine Januar 12, 2017 10:09 am

    Gerade die ersten beiden Outfits finde ich total schön. Stehen dir toll!

  • Jimena Januar 13, 2017 7:23 am

    So viele schöne Looks, alle Outfits gefallen mir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • AnnaLucia Januar 13, 2017 11:20 am

    Deine Outfits sind sehr schön! Und Du hast so eine tolle Ausstrahlung 🙂
    Mir gefallen vor allem die Looks von März, September und November!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

  • Lavie Deboite Januar 15, 2017 6:01 pm

    Ich mag deine Looks generell immer sehr gerne und finde gerade die franzözischen Kombis an dir und die Farben Weiss, Rot und Blau super gerne an Dir! Daher finde ich vor allem die Looks aus Februar und April richtig genial. Ansonsten ist September ganz weit vorne.

Leave a Reply