Outfit in La Petite France, Straßburg

Outfit in La Petite France, Straßburg

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne und besinnliche Weihnachten und habt ein paar ruhige Tage mit euren Familien verbracht. Weihnachten ist eine besondere Zeit, die sich fast schon magisch anfühlt. Ich liebe es, dass es trotz dem weihnachtlichen Stress eine Zeit ist, in der man zur Ruhe kommt und entschleunigen kann. Wenn die Stadt voll mit bunten Lichtern ist und sich die Menschen auf den Weihnachtsmärkten tummeln. Wenn es in den Straßen nach Zimt und Glühwein riecht.
In der Weihnachtszeit nimmt sich auch die Blogosphäre eine Auszeit und ich mag den Gedanken, dass man die Arbeit mal Arbeit sein lässt.

Jetzt ist der ganze Zauber aber schon fast wieder vorbei vorbei. In wenigen Tagen feiern wir das Jahresende und die Uhr läuft wieder weiter. Schon komisch, als Kind dachte ich immer, dass die Zeit im Schneckentempo dahin kraucht und heute hat sie so an Tempo zugelegt, dass ich mir öfter mal eine „Stop“ Taste wünsche. Die paar Tage, die Stefan und ich vor Weihnachten in Straßburg verbracht haben, sind praktisch nur so dahin geflogen. Trotzdem haben wir jede Sekunde genossen und ich sehe noch heute die geschmückte Altstadt vor mir. Mein heutiges Outfit ist übrigens genau in jener entstanden, nämlich in La Petite France, einem super charmanten Stadtviertel in Straßburg. Ich liebe die heimeligen Fachwerkhäuser und den alten, traditionellen Stil. Hier zeige ich euch den Capitale de Noel und auch hier findet ihr etwas vom schönen Weihnachtsmarkt im Elsass.

the Look

 

 

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

 

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Bild: Straßburg, Outfit, La petite France, schwarzer Rock, all black, Bordeauxrot, Rock, Schal, Baskenmütze, Outfit, Fashionblogger, Winter Outfit, Winter Fashion,

Mein Look ist diesmal recht schlicht in Schwarz gehalten, greift dafür aber bordeauxrote Details auf. Ich trage ein schwarzes Longsleeve von Orsay*, welches mir besonders wegen der Schleife gefallen hat. Im Prinzip trage ich fast einen komplett Look von Orsay, denn der Lederimitatrock, den kuschelige Schal und die Handschuhe habe ich mir ebenfalls aussuchen dürfen. Den Schal habe ich wirklich lieben gelernt, er ist kuschelig weich und durch die vielen Farben super easy zu kombinieren. Der Gürtel war mir übrigens eine Nummer zu groß, aber da ich einen hochbegabten Freund habe, hat der ihn mir gekürzt, hihi :-D.
Durch meine überalles geliebte, beschichtete Leggins war mir auch nicht kalt und so sind wir den ganzen Tag herumgeschlendert und haben uns die Stadt angesehen.

get the Look

Shirt*  // Skirt*  // Belt*  // Beret* // Gloves* // – via Orsay

Übrigens gibt es jetzt auch eine neue Orsay App, durch die ihr bequem mit dem Handy shoppen könnt. Ich wüsste mittlerweile gar nicht mehr, was ich ohne Handy machen sollte. Wie habe ich denn früher auf die Bahn oder auf den Bus gewartet? Oder ohne Google Maps den Weg gefunden? Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, wo das Handy einzig zum telefonieren und Smsen gut war, riesige Antennen hatte und generell ein großer Klopfer war? Der einzige Vorteil zu den heutigen Handys ist wohl, dass sie extrem robust waren. Mein Nokia 3310 ist mir mal aus dem Fenster gefallen und hatte einen klitzekleinen Sprung an der wechselbaren Hülle. Mein iPhone dagegen ist schon bei einem Sturz vom Stuhl zersprungen – und Stühle sind bekanntlich nicht so hoch.

Habt ihr auch schon das ein oder andere Handy auf dem Gewissen? Und wie gefällt euch mein Look? Und wie war euer Weihnachtsfest? Hattet ihr eine schöne Zeit und vielleicht sogar einen fleißigen Weihnachtsmann?

*Werbung für Orsay

You May Also Like

18 Comments

  • Christina Key Dezember 26, 2016 7:07 pm

    Wie verdammt hübsch Du einfach bist! *_*
    Super schöner Look und toller Look mal wieder! 🙂 Die Fotos auf denen Du lachst mag ich ganz besonders, Du wunderschöne! 🙂

    XX ♥

  • Jana Dezember 27, 2016 9:04 am

    So wunderschöne Fotos und du siehst richtig hübsch aus! Die Farben stehen dir einfach hervorragend 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Saskia Dezember 27, 2016 10:24 am

    Ein richtig hübscher Look, den ich genau so tragen würde. Sehr schön!

  • Neri von Lebenslaunen Dezember 27, 2016 7:10 pm

    Oh, wie wunderschön die Bilder sind. Du hast so viel Ausstrahlung und die Fotos sind top! Ich liebe Straßburg, wohne glücklicherweise auch gleich um die Ecke.

    P.S. Ich habe gehört, Du hattest auch das Problem, dass eine Zeit lang bei Dir keine Kommentare ankamen?! Jana von bezaubernde nana hat mich drauf hingewiesen, dass sich bei mir nur ein Downloadfenster öffnet, sie aber keinen Kommentar schreiben kann. Kannst Du mir vielleicht dabei weiter helfen, wie ich das in den griff bekomme?! Das wäre so lieb!

    Neri von Lebenslaunen

  • Marie Dezember 28, 2016 6:07 pm

    Ein wundervoller, eleganter Look ! Du siehst wie eine Französin aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • Ricarda Dezember 28, 2016 7:40 pm

    Der Rock und die Boots sind einfach so schön! Und die Kulisse, wow, richtig klasse, da muss man einfach ein Outfit fotografieren!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Elisabeth-Amalie Dezember 29, 2016 1:29 pm

    Ähm ja, so eine Stop-Taste wäre schon echt mal richtig toll. Die würde ich dann auch immer mal betätigen. Ich bin nämlich auch schon ganz traurig, wenn ich daran denke, dass es übermorgen schon soweit ist. 🙂 Dein Outfit ist aber mal wieder super klasse. Ich mag diese schönen Farbkombinationen sehr, sehr gern. ♥ Steht dir ganz toll.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Aisy Adora Dezember 29, 2016 3:54 pm

    Oh in meine Handyfriedhof liegt auch schon einiges begraben 😀
    Wunderschönes Outfit, den Schal würde ich mir auch sofort holen!
    Ich wünsch dir einen super guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße

  • Nele Dezember 29, 2016 4:25 pm

    Wow, was für ein schöner Look! Ich lieeeebe Orsay und hoffe der Rock ist noch aktuell, denn dann werde ich ihn mir auf jeden Fall noch besorgen. Insgesamt finde ich deinen ganzen Look sehr schick und er steht dir persönlich sehr gut. Ich hoffe du hattest auch eine schöne Weihnachtszeit und stimme dir zu, so stressig die Weihnachtszeit auch sein kann, irgendwie kommt man doch mehr zur Ruhe als sonst. 🙂
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Jahr 2017 von https://nelsonamour.wordpress.com/

  • Nicole Dezember 29, 2016 4:35 pm

    Hallo du 😉
    Dein Look gefällt mir und genau so, stelle ich mit Mode in Frankreich vor 😉
    Sieht hübsch aus und steht dir. Auch die Kulisse wurde gut gewählt.

    Liebe Grüße

  • Treurosa Dezember 29, 2016 5:10 pm

    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich deienn Style liebe. Du kleidest dich immer so schön und mit Liebe zum Detail. Auch dieser Look hier gefällt mir mal wieder wahnsinnig gut. Und auch deine Fotos sind qualitativ einfach so richtig gut. Mit welcher Kamera fotografierst du, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Lea Christin Januar 1, 2017 8:53 pm

    Ein toller Look meine Liebe und ein frohes neues Jahr wünsche ich!
    Mein Sony Xperia ist tatsächlich sehr robust und schon so häufig runter gefallen, dass es mich echt wundert, dass es noch heile ist 😀 Das ist auch der einzige Grund, warum ich mit dem Gedanken hadere mir als nächstes ein Iphone zu holen….die sollen doch so schnell kaputt gehen…

    Liebst ♥
    Lea Christin

  • Kristine von Stiny-Style Januar 3, 2017 7:36 pm

    Ein ganz tolles Outfit! Passt super zu Frankreich und eurem Urlaub. Die haben dich dann sicher alle auf französisch angesprochen *lach* aber wirklich schön

  • Jecky Januar 4, 2017 7:03 pm

    Wie traumhaft, ich muss definitiv mal nach Strasbourg! Das Outfit passt außerdem grandios zu dir, besonders die Beerentöne sind klasse.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Ivory Januar 5, 2017 11:03 pm

      Unbedingt! Super schöne Stadt :). :-*

  • Jessy Januar 5, 2017 2:03 pm

    Toll schaust du aus. Ich finde, die Farben stehen dir fabelhaft. Das dunkle Rot ist wie gemacht für deinen Typen. Ein wirklich gelungenes elegantes Outfit.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • everyone’starling Januar 5, 2017 9:11 pm

    Tolles Outfit 🙂 Die Farben passen optimal zusammen 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Trackback: White Blazer over a black jersey with black pants - Shades of Ivory

Leave a Reply