Bloggerevent Und Gretel x Mußler Beauty in Stuttgart

Wer mir auf Instagram (Stories) und Snapchat (@ivory0203) folgt weiss, dass ich Anfang Oktober mit der lieben Ivonne von Ivy&Ella auf einem Bloggerevent in Stuttgart war. Eingeladen hatte Und Gretel in Zusammenarbeit mit Mußler Beauty. Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Blogpost über Und Gretel erinnern?
Für uns ging die Reise schon sehr beizeiten los. Kurz nach 6 Uhr in der früh saßen wir beide schon in der Bahn Richtung Stuttgart und ich habe zum ersten Mal im Bordrestaurant vom ICE gefrühstückt. Kann man mal machen, war jedenfalls echt lecker (es gab Rührei und Würstchen).

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Muller Beauty, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblogthe Bloggerevent

Kurz bevor wir eigentlich hätten ankommen müssen, kam dann die Ansage, dass der Zug leider über Bruchsal umgeleitet werden muss und sich unsere Ankunftszeit um eine halbe Stunde verspätet. Wenig Zeit später dann die zweite Ansage, der Zug müsse nun auch über Heidelberg umgeleitet werden. Wat ham wir uns gefreut. Nicht.
Naja, als wir dann so gegen 12.30 Uhr beim Event eintrudelten, war das Event schon im vollen Gange.

Trotzdem hat sich Christina (Gründerin von Und Gretel) nochmal Zeit genommen und uns alles in Ruhe erklärt und gezeigt.
Christina ist ja eine international agierende Make-up Artistin und so konnte sie uns einige Tipps geben. Da ich ja sowieso eher so ein Schinkhorst bin (sprich, ich kann das nötige, aber das war es dann auch), war das für mich total interessant. Ihr wisst ja, ich liebe Naturkosmetik. Weil natürlich, keine bedenklichen Inhaltsstoffe undsoweiter. Leider muss Naturkosmetik deshalb eben oftmals an Haltbarkeit einbüßen. Aber die Produkte von Und Gretel eine supergute Haltbarkeit, leuchtende Farben und eine Deckkraft. Ausserdem finde ich es gut, dass Und Gretel auf wenige, dafür aber hochwertige Produkte im Sortiment setzt und man nicht von der Produktvielfalt erschlagen wird. Ich bin mega angefixt von dem Ilge Puder und dem Contouringpuder Sunne. Und die Mascara interessiert mich auch total, weil ich noch keine 100% zufrieden stellende Mascara auf NK Basis gefunden habe.

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Mussler Beauty, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblog

Mußler Beauty

Nach dem Workshop ging es, in einem „Blogger Shuttle“, auch schon weiter in die Innenstadt, in eine der Stuttgarter Filialen von Mußler-Beauty. Dort angekommen wurden wir, anlässlich der Stuttgarter Wasn, im Dirndl begrüßt und dann gab es erst einmal was zu Essen. Von dem ich im Nachhinein übrigens viel zu wenig gegessen habe,  Scampiiiis<3.

Gewässert und gesättigt haben Ivy und ich später eine Duftberatung bekommen, nach dem „nose-Konzept“ aus Frankreich.  Kennt ihr das? Nachdem uns ein Duftprofil erstellt wurde, haben wir mehrere auf uns abgestimmte Düfte zur Auswahl bekommen. Wir haben dabei weder Marke, noch Flakon gesehen und sollten uns nur an dem Geruch orientieren. Dabei wurde übrigens auf besondere Düfte zurückgegriffen und nicht auf die bekannten, herkömmliche Düfte, die man in jeder Zeitschrift zu sehen bekommt.
Sowohl bei Ivy, als auch bei mir kamen sehr teure Düfte zum Vorschein, wie zB. Atkinsons 1799 – Jasmine in Tangerine, für Satte 150€.  Allerdings muss ich sagen, dass die Düfte für ihre Preisklasse echt schnell verflogen sind, was ich Angesichts des Preises schade finde.

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Mussler Beauty, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblog

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Mußer Beauty, Hypnotic Poison, Dior, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblog

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Mussler Beauty, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblog

Gegen 16 Uhr war das Event dann auch vorbei und nach einer kleinen Stadtführung vom Bruder meines Freundes saßen wir dann auch schon wieder im Zuge Richtung Hannover. Insgesamt war es ein richtig schöner, wenn auch langer, Tag und es war toll, die Mädels von Mußler kennen zu lernen. Die waren nämlich, obwohl es deren erstes Bloggerevent war, total aufgeschlossen und haben total locker mit uns gequatscht. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Annesophie und das ganze Mußler-Team.

Bild: Bloggerevent, Und Gretel, Mussler Beauty, Stuttgart, mit Ivy Fashion.ahoi, ivyandella, shadesofivory, fashionblogDanke, Ivy für die Bilder :-*.

You May Also Like

18 Comments

  • Lisa Oktober 23, 2016 9:16 pm

    Toller schöner Beitrag, scheint ein tolles Event gewesen zu sein. Die Snacks sehen richtig lecker aus, Garnelen und Lachs, mhhh.
    Ich find übrigens die Art, wie du die Bilder zusammen gefügt hast total cool, mal was anderes! Nach dem letzten Post über die Lippenstifte von und Gretel hab ich direkt bei Douglas nachgeschaut, weil mir der rote Lippenstift so gut gefallen hat. Leider führen die das nicht, aber ich wurde bei Ebay fündig. Ich suche auch schon lange nach einer akzeptablen Wimperntusche auf natürlicher Basis. Die sind immer alle so feucht, dass sie bei mir total schmieren. Freu mich auf weitere Testberichte.

  • Bella Oktober 23, 2016 10:05 pm

    Dieses „Und Gretel“ klingt sehr spannend. Ich greife wenn möglich selbst gern auf Naturkosmetik zurück. Schade, dass eure Anreise etwas unschön war, aber ansonsten war der Tag ja offenbar sehr toll. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Steffi Oktober 23, 2016 10:35 pm

    Klingt nach einem richtig tollen Event für euch, auch wenn die Bahn einem immer Steine in den Weg legen muss, sodass ihr sicherlich total gestresst in Stuttgart angekommen seid. Und Gretel kannte ich bislang noch gar nicht, werde ich mir nach deinem Beitrag jetzt aber mal genauer anschauen.

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

  • Gilda Oktober 24, 2016 2:01 am

    Sieht so aus, als hättet ihr sehr viel Spaß gehabt. Vor allem das Essen sieht wirklich gut aus 😀
    Tolle Bilder und guter Bericht!

    LG GIlda

  • Treurosa Oktober 24, 2016 7:22 am

    Das hört sich wirklich nach einem tollen Event. Vor allem das mit dem Parfum *Schnuppern* hört sich interessant an. Schade nur, dass der Duft auch bei so teueren Produkten so schnell verfliegt. War aber bestimmt ein sehr schöner Tag 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Kathi Oktober 24, 2016 1:54 pm

    Traveling with Deutsche Bahn macht immer wieder Spaß 😉
    Toller Beitrag und sicherlich ein super Event! Die Bilder schauen auf jeden Fall klasse aus! Ich hoffe das ihr einiges von dem Tag mitnehmen konntet.
    Hab eine schöne Woche*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Josephin Oktober 24, 2016 1:59 pm

    Das sieht nach einem tollen Event aus! Ich mag die Marke Und Gretel sehr gern. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

  • misslovelyattitude Oktober 24, 2016 2:07 pm

    oh das klingt nach einem schönen event, vor allem das mit dem duftprofil finde ich interessant 🙂 schade dass der duft dann aber nicht gehalten hat wie man es bei dem preis voraussetzen würde….Ich hoffe ihr hattet einen schönen tag <3
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

  • Sophia Oktober 24, 2016 5:13 pm

    Schöner Beitrag! Ich liebe das Parfum von Dior so so sehr!

    http://www.sophias-fashion.de

  • Martina Oktober 24, 2016 6:52 pm

    Hört sich wirklich nach einem tollen Event an. Wunderschöne Eindrücke <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Kristina Dinges Oktober 25, 2016 11:14 am

    Was für wundervolle Bilder!

  • Westend Birds Oktober 25, 2016 3:28 pm

    Toller Beitrag, sieht nach einem sehr gelungenen Event und jede Menge Spaß aus!
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  • Christina Key Oktober 25, 2016 8:42 pm

    Toller Beitrag und schöne Fotos! 🙂
    Das klingt nach einem richtig gelungenen Event!

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Elisabeth-Amalie Oktober 26, 2016 11:09 am

    Oh schön, ich würde auch voll gern mal auf ein solches Event gehen. Das ist sicher total interessant. Und so einen Austausch finde ich voll toll. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Maria Oktober 30, 2016 9:50 am

    Die Beautymarke Und Gretel kannte ich noch gar nicht, aber die Produkte sehen echt toll aus. Ihr hattet sicher trotz der Verspätung ein schönes Event gehabt. Schaut jedenfalls ganz danach aus:-)

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Trackback: Und Gretel: Sunne Lifting Modellage Powder & Ilge Clean - Shades of Ivory
  • Trackback: Adventsverlosung mit Und Gretel Make Up - Shades of Ivory
  • Trackback: Das alte Jahr richtig abschließen und Jahresrückblick - Shades of Ivory

Leave a Reply