Und Gretel – Targarot Lipstick – Review + Gewinnspiel

Bild Lippenstift, Naturkosmetik, Und Gretel, Targarot, Nature, Beauty, Kosmetik, Make Up, Knuutzen, Beautyblog, Blog, Shades of Ivory

Der Lippenstift gehört für Frauen zum Beauty-Einmaleins wie kaum ein anderes Produkt. Doch wie oft stellen wir uns eigentlich die Frage, was genau wir da eigentlich täglich auf unsere Lippen auftragen? Was für für Inhaltsstoffe stecken in dem Produkt, dass uns neben Glanz und guter Deckkraft auch eine lange Haltbarkeit bescheren soll?
Hohe Deckkraft und lange Haltbarkeit habe ich bisher nur mit umstrittenen chemischen Inhaltsstoffen und Konservierungsstoffen in Verbindung gebracht. „Und Gretel“ beweist, dass es auch anders geht.
Damit ihr euch auch selbst davon überzeugen könnt, folgt am Ende des Posts ein kleines Gewinnspiel.

Wer oder was ist „Und Gretel“ eigentlich?

Und Gretel ist das Ergebnis von Make Up Artistin Christina Roth und Marketing-Expertin Stephanie Dettmann. Christina Roth arbeitet seit Jahren als etablierte Make Up Artistin und hat schon so einigen bekannten Persönlichkeiten ein perfekte Make Up verpasst. Während ihrer Arbeit fiel ihr immer wieder auf, dass in der dekorativen Kosmetik eines ganz besonders fehlt. Nämlich ein mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitendes Unternehmen, welches den hohen Ansprüchen der Frau von Heute gerecht wird. Und genau das ist das Berliner Label Und Gretel!

‘EINE HOMMAGE AN DIE SCHÖNSTEN UND LEBENDIGSTEN FARBEN, AN KOSMETIK FÜR JEDEN TAG UND JEDE NACHT’
Zitat: Undgretel.com

Beide stellten sich das Ziel, schöne und Facettenreiche Farben zu kreieren und dabei gänzlich auf hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe zurück zu greifen. Weil die Nachfrage nach natürlicher Kosmetik immer größer wird, steht Und Gretel direkt am Puls der Zeit. Neben Lippenstiften und Glossen gibt es auch Produkte für das Augen Make Up, Puder und Foundation und sogar ein Highlight- und Abtönender, mit dem ich bereits liebäugle.

Der Targarot Lippenstift im Test

Ich durfte sowohl den Lippenstift in der Farbe Dhalia,* als auch in Rosé* testen und möchte euch heute meine Erfahrungen in Sachen Tragegefühl, Geschmeidigkeit und Haltbarkeit mitteilen.

Bild Lippenstift, Naturkosmetik, Und Gretel, Targarot, Nature, Beauty, Kosmetik, Make Up, Knuutzen, Beautyblog, Blog, Shades of Ivory

Dhalia,

würde ich als das klassische Rot schlechthin bezeichnen. Weder zu hell, noch zu dunkel, noch geht es zu sehr ins Orange,- Braun,- oder Pinkfarbene.
Die cremige Konsistenz gleitet sanft über die Lippen und ist schon beim ersten Auftrag relativ deckend, so dass man nur noch etwas nachbessern muss. Falls ihr vorher Lippenpflege auftragt, sollte diese aber wirklich gut eingezogen sein, weil der Lippenstift sonst leicht schmiert. Farbintensive Lippenstifte haben häufig eine austrocknende Wirkung, was ich bei Dhalia aber nicht behaupten kann. Babassubutter und hochwertiges Avocadoöl versorgen die zarte Lippenhaut mit Feuchtigkeit.
Die Haltbarkeit finde ich absolut Ordnung. Trotz trinken bleibt die Farbe für mehrere Stunden erhalten, am Nachmittag würde ich allerdings etwas nachbessern. Küssen und Mahlzeiten übersteht Dhalia aber nicht, ohne an Deckkraft einzubüßen.

[toggle title=“INCIS Dhalia“ state=“open“ ]Olive Oil Decyl Esters, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Ricinus Communis Seed Oil*, Silica, Cera Alba*, Persea Gratissima Oil*, CI 75470, Copernicia Cerifera Cera*, Orbignya Oleifera Seed Oil*, CI 77491, Oleyl Oleate , Candelilla Cera, Zea Mays Starch*, Squalene, Tocopherol, Parfum, Limonene, Linalool.
* aus kontrolliert biologischem Anbau[/toggle]

Bild Lippenstift, Naturkosmetik, Und Gretel, Targarot, Nature, Beauty, Kosmetik, Make Up, Knuutzen, Beautyblog, Blog, Shades of Ivory

Rosé,

ist ein kräftig pigmentierter Rosaton und zaubert in Windeseile frische in dein Gesicht. Genau wie bei Dhalia schützen Babassubutter und hochwertiges Avocadoöl die Lippen vor Feuchtigkeitsverlust und sorgen für eine seidige Textur.
Auch vom Tragegefühl und der Deckkraft her unterscheidet sich Rosé nicht von Dhalia, allerdings finde ich, dass der Rosé-ton weniger Farbe auf Gläsern und Wangen abgibt.

[toggle title=“INCIS Rosé“ state=“open“ ]1 Rosé 01
Olive Oil Decyl Esters, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Ricinus Communis Seed Oil*, Cera Alba*, Silica, Persea Gratissima Oil*, CI 77891, Copernicia Cerifera Cera*, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Oleyl Oleate , CI 75470, Candelilla Cera, Zea Mays Starch*, Squalene, CI 77492, Tocopherol, CI 77491, Parfum, Limonene, Linalool.
* aus kontrolliert biologischem Anbau[/toggle]

Die beiden Farbtöne wirken in der Hülle vorerst matt, haben aber ein glänzendes Finish. Weder Dhalia, noch Rosé setzen sich in den Fältchen ab, was für mich eine wichtige Anforderung an einen Lippenstift ist.

Fazit

Sowie mit der Deckkraft, als auch mit dem Fragegefühl bin ich  zufrieden. Von allen Naturkosmetik Lippenstiften auf natürlicher Basis die ich bis jetzt hatte, sind die Targarot Stifte die besten!

Bild Lippenstift, Naturkosmetik, Und Gretel, Targarot, Nature, Beauty, Kosmetik, Make Up, Knuutzen, Beautyblog, Blog, Shades of Ivory

Gewinnspiel

Du kannst zwei Knutzen Lipglosse der Marke Und Gretel gewinnen, Matte Apricot Matte Raspberry (siehe Bild oben).

a Rafflecopter giveaway

Gewonnen hat Bettina E. Herzlichen Glückwunsch :). Seid nicht traurig, wenn ihr nicht gewonnen habt. Das nächste Gewinnspiel ist schon in der Planung. 

Teilnahmebedingungen und Hinweise

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich und für die Schweiz.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, solltest du regelmäßiger Leser meines Blogs sein.
Zur Teilnahme berechtigt sind volljährige, geschäftsfähige Personen, bei Minderjährigen setze ich die Erlaubnis der Eltern voraus!!!
Der Gewinn kann weder umgetauscht, noch in Bar ausgezahlt werden. Weiterhin ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Ich ermittele den Gewinner über den Rafflecopter.
Den Gewinn versende ich selbst und die Produkte sind nur für Fotozwecke geöffnet wurden. Das Gewinnspiel endet am 22. 09.2016.

Viel Glück! 🙂

* Dieser Beitrag enthält Werbung für Und Gretel

Bild Lippenstift, Naturkosmetik, Und Gretel, Targarot, Nature, Beauty, Kosmetik, Make Up, Knuutzen, Beautyblog, Blog, Shades of Ivory

MerkenMerken

You May Also Like

28 Comments

  • Elisabeth-Amalie September 14, 2016 8:47 am

    Das hört sich spannend an. Ich bin ja auch ein Fan von Naturkosmetik, verwende sie aber hinsichtlich dekorativer Kosmetik eher selten. So richtig bin ich da einfach noch nicht fündig geworden. Aber ich versuche mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Karin September 14, 2016 4:36 pm

    Die Farben sehen wirklich schön aus.

    LG

    Karin

  • Christin Weiß September 15, 2016 7:21 am

    Die Marke kannte ich bisher noch nicht
    Aber sie klingt vielversürevhend

  • Bine September 15, 2016 9:36 am

    von und Gretel bin ich auch so Begeiestert… die haben total schöne Farben <3

  • Hella September 15, 2016 10:13 am

    Und Gretel kenne ich bereits. Ich habe leider mit der Foundation keine sooo gute Erfahrung gemacht, aber das soll sicher nicht heißen, dass die Lippenstifte nicht toll sind. Schön, dass du diese vorgestellt hast!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • missesviolet September 15, 2016 8:13 pm

    Die Marke klingt sehr spannend! Ich bin ja eh ein großer Fan von Naturkosmetik und kenne die Marke bisher nicht. Würde die Lippies gerne testen und versuche mal mein Glück. 😉

    Liebe Grüße
    Sara

  • Lisa September 15, 2016 8:28 pm

    Das hört sich vielversprechend an. Ich suche schon lange nach einer guten Alternative zu den konventionellen Lippenstiften, auch Contouring Produkte habe ich noch keine guten auf natürlicher Basis.
    Da mache ich gerne mit!

  • Jana September 16, 2016 8:16 am

    Ich kenne Und Gretel noch nicht, aber die Marke klingt ganz toll. Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen 🙂

  • Elli September 16, 2016 8:06 pm

    Die Farben sind wirklich wunderschön. Kenne Und Gretel noch gar nicht und werde mich auf jeden Fall weiter informieren. Drücke die Daumen und lasse liebe Grüße da. Elli

  • Annika September 16, 2016 11:14 pm

    Die Lippenstifte klingen ja super! <3 Ich versuche, immer mehr auf Naturkosmetik umzusteigen, bin aber bei den meisten Dingen leider von der Haltbarkeit noch nicht sonderlich begeistert. Vielleicht ist das ja hier besser! 🙂

  • Ricarda September 17, 2016 11:31 am

    Toller Post über Und Gretel! Ich mag die Marke auch sehr und Naturkosmetik an sich ist ja eh klasse. Wenn sie dann auch im dekorativen Bereich so gut ist, dann kann man da echt nichts mehr gegen sagen! Toller Post und super Bilder, Liebes! Hab auch grad einen Lippenstift Post veröffentlicht ;D

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Bettina September 17, 2016 4:27 pm

    Oh, mal ne ganz neue/andere Marke 😀 zZt seh ich sonst überall nur L.O.V. 😀

    lg

  • Michelle September 19, 2016 7:33 pm

    Habe noch nie was von der Marke gehört, hört sich aber super an. Würde gerne einen solchen Lippenstift ausprobieren! 🙂 liebe Grüße

  • Sarah September 19, 2016 7:35 pm

    Ohhh das klingt aber echt gut! 🙂 Da bin ich doch gerne dabei!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  • Faye September 19, 2016 9:04 pm

    Wunderschöne Farbe, wie toll das es auch noch Naturkosmetik ist =)
    LG Faye

  • Wonderful.Moments September 19, 2016 9:16 pm

    Tolles Gewinnspiel! Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht 🙂

  • Farina September 19, 2016 9:18 pm

    Ich finde der Lippenstift schaut total gut aus, wirklich edel! Ich mach direkt mal mit und versuche mein Glück 🙂
    Liebst,
    Farina

  • Martina September 19, 2016 10:18 pm

    Ich bin ja ein großer Fan von Naturkosmetik. Darum finde ich die Lippenstifte besonders toll. Auch die Farben gefallen mir unglaublich gut. Rot Töne passen im Herbst einfach perfekt 😀

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Daniela Schiebeck September 20, 2016 12:04 am

    Über einen der tollen Lipglosse würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Andrea September 20, 2016 9:57 am

    Die Farben sehen soo schön aus!

  • Jülide Kaya September 20, 2016 2:01 pm

    Oh so cool! Hab ich bisher noch nichts von gehört und würde es gerne ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Jülide:)
    jkaya93@gmx.de

  • misslovelyattitude September 20, 2016 4:42 pm

    oh wow das sieht wirklich unglaublich toll aus und klingt ganz toll zum ausprobieren 🙂 eine wunderbare review die du hier hast 🙂
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

  • Lee September 20, 2016 8:46 pm

    Die Marke kannte ich ja noch gar nicht.
    Es hört sich aber auf jeden Fall sehr Interessant an.

  • Beauty and the beam September 21, 2016 1:51 pm

    Die Marke kannte ich noch gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an.
    Habe beim Gewinnspiel mal mein Glück versucht 🙂
    Allerliebst
    Mona

  • Blondebunana September 23, 2016 10:47 pm

    Ooh! Schade, dass ich dieses tolle Gewinnspiel erst jetzt entdeckt hab, da hätte ich gern mein Glück versucht. Die Farbtöne sind alle ganz zauberhaft und gefallen mir sehr 🙂 Ich kenne Und Gretel zwar, habe aber noch nie ein Produkt ausprobiert. Jetzt bin ich aber neugierig auf die Lippenstifte geworden. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin 🙂

    Liebst, Laura // Blondebunana

  • Trackback: Bloggerevent Und Gretel x Mußler Beauty in Stuttgart - Shades of Ivory
  • Trackback: Und Gretel: Sunne Lifting Modellage Powder & Ilge Clean - Shades of Ivory
  • Trackback: Adventsverlosung mit Und Gretel Make Up - Shades of Ivory

Leave a Reply