HighDroxy Face Serum & Hydro Spray – Pflege mit AHA Effekt

HighDroxy – Better Skin starts here.

Bild Highdroxy Hydro Spray und Face Serum, AHA Säure, Niacinamide, Beautyblog, Hannover, www.shades-of-ivory.de

In diesem Post habe ich euch ja bereits erzählt, dass ich meine Hautpflege-Routine in den letzten Wochen umgestellt habe und damit immer bessere Ergebnisse erziele. Meinen ersten Liebling habt ihr also bereits kennengelernt,  heute möchte ich euch zwei weitere Favoriten vorstellen, die sich fest in meine tägliche Pflegeroutine etabliert haben: Hydro Spray* und Face Serum mit AHA von Highdroxy*. Das Face Serum erlebte 2015 regelrecht einen Boom und überall im Internet fand man Lobeshymnen. Ich war also gespannt und erfreut, dass ich auf Anfrage das Hydro Spray und das Face Serum zum testen zugeschickt bekam.

Ok… und was bedeutet AHA? Wie wirken AHA Säuren?

AHA steht für „Alpha Hydroxy Acids“ (dt. Alpha-Hydroxycarbonsäuren). Bei dem Wort Säure denken viele gleich an aggressive Verätzungen und abgeschälte Gesichtshaut. Den Gedanken könnt ihr aber gleich wieder verwerfen, denn AHA Säuren sind um einiges sanfter und ein wahrer Segen für die Haut.  Die Fruchtsäuren werden als chemisches Peeling eingesetzt und sind viel effektiver als mechanische Peelings, also “Rubbelpeelings”. Sie schälen die obersten Hautschichten ab, entfernen tote Hautzellen und bringen so müde Haut zum strahlen. Warum? Weil abgestorbene Hautzellen den Teint fahl aussehen lassen und ausserdem die Aufnahmefähigkeit der Haut vermindern. Dies sorgt dafür, dass selbst die besten Inhaltsstoffe nur oberflächlich wirken können, da sie nicht weiter in die Haut eindringen können.

Durch die Schälung der Haut geht es Unreinheiten und Mitesser an den Kragen, auch kleine (Akne) Narben können abgeflacht werden. Und damit nicht genug: AHA Säuren stimulieren die Collagen- und Elastinbildung der Haut, erhöhen ihre Widerstandskraft, mildern Alterserscheinungen und Fältchen und wirken wie ein „Jungbrunnen“ für die Haut.
Wichtig ist, dass ihr bei der Anwendung von AHA (und BHA Säuren, aber dazu folgt später mehr) Säuren unbedingt Sonnenschutz auftragt, da die Haut lichtempfindlicher wird. Generell sollte Frau auf einen Sonnenschutz nicht verzichten, denn UV Strahlen beschleunigen den Hautalterungsprozess – Auch, wenn die Sonne nicht scheint.

Bild Highdroxy Hydro Spray und Face Serum, AHA Säure, Niacinamide, Beautyblog, Hannover, www.shades-of-ivory.de

HighDroxy Face Serum

Der Gründer von HighDroxy, Thorsten Abeln, litt früher selber unter unreiner Haut und probierte sich erfolglos durch die Produktvielfalt auf dem Markt. Da kein Produkt seinen Ansprüchen gerecht wurde und mit einer zufrieden stellenden Wirkung daherkam, entwickelte er das HighDroxy Face Serum, dem später noch weitere Produkte folgten.

Wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe, so sieht man, dass die Inci Liste relativ kurz ist. “Unsere Formulierungen machen keine Kompromisse und enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe mit echtem Nutzen für Ihre Haut. Daher verzichten wir bewusst auf Silikon, Mineralöl, Parfum und reizenden Alkohol.” Ja! Ja! Ja!
Der Preis ist nicht ohne und liegt mit 69€ eindeutig wieder im höheren Preissegment. Da man aber nur ca. 4-5 Tropfen braucht, hat man recht lange etwas davon. Und wie ich schon bei dem Blemish Serum von Pai gesagt habe: Wir bezahlen auch viel Geld für Hosen oder Schuhe, die wir dann für wenige Saisons tragen. Unsere Haut tragen wir ein Leben lang.  Und da Highdroxy wirklich super Inhaltsstoffe hat, bekommt man hier weitaus mehr für sein Geld, als bei teurer High End Kosmetik.

Das sagt HighDroxy:

Durch die milde und zugleich hochwirksame Exfoliation der enthaltenen Mandelsäure unterstützt HighDroxy Face Serum die Erneuerung der oberen Hautschichten – für reinere, glattere, klarere Haut und einen ausgeglichenen Hautton. Niacinamid wirkt Rötungen und Pigmentflecken entgegen und stärkt nachhaltig die Hautbarriere. Der Hydro-Komplex mit 6 feuchtigkeitsbindenden Wirkstoffen erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut dauerhaft und macht sie praller.”

[toggle title=”INCIS” state=”open” ]NHALTSSTOFFE (INCI): AQUA PURIFICATA, 1,3-PROPANEDIOL, MANDELIC ACID, NIACINAMIDE, XANTHAN GUM, GLYCEROL, UREA, SORBITOL, N-ACETYL-D-GLUCOSAMINE, SALICYLIC ACID, ADENOSINE, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, ROSMARINUS OFFICINALIS. Ohne reizenden Alkohol, Parfum, Konservierungsstoffe, Silikon oder Mineralölprodukte. Dieses Produkt ist vegan und wurde ohne Tierversuche erforscht und hergestellt[/toggle]

Bild Highdroxy Hydro Spray und Face Serum, AHA Säure, Niacinamide, Beautyblog, Hannover, www.shades-of-ivory.de

Das sage ich:

Ich bin begeistert. Das sagt eigentlich schon alles ;). Das Serum ist voll gepackt mit Hammer Wirkstoffen und alles, was nicht zwingend notwendig ist, hat HighDroxy einfach weggelassen. Die wichtigsten Wirkstoffe sind Mandelsäure und Niacinamide. Mandelsäure (AHA) erneuert und repariert die Haut, um sie glatter, reiner und strahlender zu machen. Niacinamide stärken die Hautbarierre und helfen trockener, sowie öliger Haut dabei, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ausserdem haben Niacinamide eine Hauttonregulierende Wirkung, die dazu beitragen,  Hyperpigentierungen und Rötungen zu vermindern. Da sie ebenso übermäßige Serumproduktion verhindern und eine antiphlogistische Wirkungen haben, haben sie auch noch einen positiven Einfluss auf unser Hautbild. Ihr seht also, dass Niacinamide unersetzlich sind.

Da sich die Haut am besten in der Nacht regeneriert trage ich das Serum wirklich erst kurz vor dem Schlafen gehen auf und wache am nächsten Morgen mit schönerer Haut auf. Die Unterschiede sind wirklich sehr schnell zu sehen und da die Haut sich nie richtig an die Behandlung gewöhnt, könnt ihr euch einer Wirkung immer gewiss sein.

Anwendung:

Am besten ihr testet euch langsam an AHA Säuren heran. Empfohlen wird, es am Anfang nur alle 2 Tage anzuwenden, bis man sich an Mandelsäure gewöhnt hat. Ich trage das Serum am späten Abend auf, nachdem ich meine Haut mit BHA Peeling von Paulas Choice gereinigt und mein Vitamin C Serum aufgetragen habe. 3-4 Tropfen auf den Fingerspitzen genügen, um das Serum auf T-Zone, Wangen und Hals aufzutragen. Das Dekollete lasse ich in der Regel immer aus. Das Serum hat einen dezenten Geruch nach Mandeln, welcher aber schnell verfliegt, ausserdem zieht es sehr schnell ein, weshalb man es zügig auftragen sollte. Es kann sehr gut sein, dass die Haut danach leicht prickelt, das ist aber vollkommen normal. Auch wenn dieser Effekt ausbleibt, könnt ihr euch sicher sein, dass es wirkt.

Zusammenfassung

[tick]

  • hochwertige Inhaltsstoffe
  • dauerhafte Wirkung
  • ergiebig
  • keine Tierversuche
  • ohne Alkohol, Parfum, Konservierungsstoffe, Silikon oder Mineralölprodukte.

[/tick]

Bild Highdroxy Hydro Spray und Face Serum, AHA Säure, Niacinamide, Beautyblog, Hannover, www.shades-of-ivory.de

Das HighDroxy Hydro-Spray

Das sagt HighDroxy:

“Konzentriert wie ein Serum, praktisch wie ein Spray. Erfrischt, pflegt und beruhigt mit hochdosierten Wirkstoffen.Panthenol und Aloe Vera beruhigen die Haut, Hyaluronsäure füllt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf und der besonders hochwertige Grüntee-Extrakt wirkt gegen Rötungen. Durch seine besonders milde Formel und die Darreichung als Spray ist das Hydro Spray auch für die berührungs- und reizfreie Nachversorgung der Haut nach ästhetisch-dermatologischen Eingriffen wie Microneedling, chemischen Peelings oder Laserbehandlungen geeignet.”

Das sage ich:

Das Hydrospray ist ein wahres Multitalent und ich habe es nur zu gerne in meine tägliche Pflegeroutine integriert. Es vereint nicht nur viele wirksame Inhaltsstoffe, sondern ist auch noch vielseitig einsetzbar. Ob nach dem Sonnenbaden, oder zwischendurch zur Erfrischung: Das Spray spendet Feuchtigkeit und ist einfach Balsam für meine Haut.  Am liebsten nutze ich das Spray entweder am Morgen, oder am Abend nach dem Serum. Da hier wieder unser Alleskönner Niacinamid im Spiel ist, lindert es Akne, gleicht Hyperpigmentierung aus und beschleunigt die Hauterneuerung.

Zusammenfassung

[tick]

  • enthält viele, hochwertige Inhaltsstoffe
  • erfrischt und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit
  • alleine, aber auch in Kombination mit dem Serum anwendbar
  • keine Tierversuche

[/tick]

*Dieser Post enthält Werbung für Highdroxy

MerkenMerken

You May Also Like

12 Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.