[Outfit] Wild Romantic

Valentinstag. Der eine Tag im Jahr, an dem viel zu viel Lärm gemacht und Romantik auf Knopfdruck gefordert wird.  Die  Facebooktimeline ist voll mit wie “Bin weg, glückliche Pärchen im Park vergiften” und “Alles nur Kommerz!” Sprüchen und die Blumen- und Schokoladenindustrie verdient sich eine goldene Nase.
Für diesen Tag habe ich ein eher untypisches Outfit gewählt, schließlich muss es nicht immer Rot und elegant sein. Man kann den Tag auch auf seine Weise verbringen. 
Nachdem ich nun eine ganze Weile krank war und mich vollkommen auf meine Gesundheit konzentriert war, geht’s nun auch mal wieder vor die Haustür, Yay.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Valentinstag als Single verflucht habe. Wie alle Freundinnen um mich herum den Tag in einer rosaroten Seifenblase verbrachten, während ich mit hängenden Mundwinkel zuhause saß und mich gefragt habe, welcher Vollidiot eigentlich für das kitschige Fernsehprogramm verantwortlich ist.
Und jetzt, nachdem sich der Glückliche mal nicht in eine hässliche Kröte verwandelt hat, freue ich mich sogar immer darauf, Kommerz hin oder her.

 

Streetstyle aus Hannover, Ivory, Lookbook, Fashion, Fashionblogger, Beanie, beige Lederjacke, Rosa Grau, Alternative, Edgy, Cool, Look
Streetstyle Hannover Lookbook Fashionblhgger destroyed Jeans Lederjacke beige Beanie Grau Fashionblogger

Wer macht diesen Tag so kommerziell?
Die Antwort ist eigentlich ganz leicht: Wir selbst.
Wir erwarten zu viel und laufen daher Gefahr, enttäuscht zu werden.

Wir feiern den Sieg der deutschen Fussball Elf und geben Unmengen an Euros für Flaggen und Blumenketten aus.
An Männer/Vatertag, aka Christi Himmelfahrt, feiern Männer ihre Männlichkeit und wanken prototypisch mit Bier, Würstchen und Bollerwagen besoffen über Wiesen und Felder.
Warum also nicht auch den Tag der Liebe feiern? 

Ich mag solche Rituale, an denen man einen Moment inne halten und sich bewusst daran erinnern kann, was man aneinander hat.
Klar, man sollte das nicht nur auf einen einzelnen Tag beschränken, schliesslich gibt es noch andere  364 Tage im Jahr. Aber Berufsleben und Alltag haben einen manchmal so fest im Griff, dass für gemeinsame Unternehmungen und traute Zweisamkeit nur wenig Zeit bleibt.
Und wenn selbst der größte Workaholic, der sonst von Morgens bis Abends im Büro sitzt und der “Liebling, jetzt nicht, aber wir reden später” Sparte angehört, sich diesen einen Tag reserviert um ihn mit seiner Frau bei einem Candlelight Dinner zu verbringen, dann ist das doch eindeutig ein Gewinn, oder?

Streetstyle aus Hannover, Ivory, Lookbook, Fashion, Fashionblogger, Beanie, beige Lederjacke, Rosa Grau, Alternative, Edgy, Cool, Look
Detail Lederjacke in Beige, Mini Mac grau, Outfit, Style
Streetstyle aus Hannover, Ivory, Lookbook, Fashion, Fashionblogger, Beanie, beige Lederjacke, Rosa Grau, Alternative, Edgy, Cool, Look , lange Haare
Streetstyle Lookbook Detail Mini Mac Outfit Leder Rosa Beige Fashionblogger Fashion Outfit Hannover Perlen

Jeans – Only // Jumper – Only // Lederjacket – Vero Moda (similar here) // Bag – Rebecca Minkoff  (similar here)// Boots – sOliver // Bracelett – Hallhuber (sogar reduziert) // Beanie – Asos // Sunglasses – London Retro //

“Ich brauche keinen Tag, um meinen Partner meine Liebe zu zeigen.”
Doch, doch, den brauchen wir.
Es geht ja nicht nur daarum, die drei heiligen Worte zu sagen und sich etwas zu schenken, sondern auch darum, Zeit miteinander zu verbringen, etwas schönes zu unternehmen. Mal nicht nur auf der Couch hocken und Fernseh kucken, während nebenbei noch der Laptop läuft.

Es muss solche Tage geben, damit auch der letzte seinen Hintern hoch bekommt.
Denn ob man ihn nun mag oder nicht: Mit dem Valentinstag auseinander setzen, muss sich jeder.

Anlässlich meiner noch nicht ganz wieder hergestellten Gesundheit werden wir Samstag ruhig angehen. Erst gemütlich frühstücken, später spazieren und Essen gehen und Abends geht es dann ins Kino, Shades of Grey gucken. Oh No :-D. Mit Nachos und Käsesauce. Yummy.
Der Name vom Blog ist übrigens nicht durch die Bücher entstanden, ich kannte die zu der Zeit noch gar nicht.

You May Also Like

3 Comments

  • Svetlana Februar 12, 2015 8:26 pm

    Ich finde den Look wirklich wunderschön <3

    Liebst
    Svetlana

  • Amely Rose Februar 15, 2015 10:01 pm

    wow wow wow
    die hose steht dir so gut
    aber bei deiner Figur kannst du auch echt alles tragen und toll aussehen!
    klasse look

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

  • Elisabeth-Amalie Februar 16, 2015 9:18 pm

    Diese schönen Farben stehen dir unheimlich gut. ♥ Ich finde, du bist so vielseitig, tolles Outfit, Liebes. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

Leave a Reply

Ich akzeptiere