[Outfit] The Bloggers Choice – Rock Chic

Hallo und herzlich Willkommen zu “The Bloggers Choice” Part 3. Nachdem unser letztes Thema Maritim noch gar nicht so lange her ist, beginnen wir heute schon mit unserem neuen Thema
Unter Rock Chic versteht man Leder, Nieten, Biker oder Ankle Boots und vorwiegend die Farbe Schwarz, die oftmals mit rotem Karomuster ergänzt wird.
Es darf zerrissen, edgy und metallisch sein, aber keineswegs bieder und brav.
Also besteht mein Outfit aus einigen bereits erwähnten Elementen, – ich hoffe, es gefällt euch.

**

Rock Chic Leder Outfit

Lederjacke mit Nieten Lederhose

Blogger Aktion Rock Chic

Rock Chic Detail

Biker Boots HundM

Rock Outfit Fashion

Leather Jacket – Only, smiliar here  // Leatherpants – Laura Scott, similar here // Top – ?, similar here//  Boots – H&M // Bag – No Name

Ich war ja schon immer ein kleines Rock Kind.
Während ich mit Hip Hop und Black Music gar nichts anfangen konnte, hörte ich gerne laute, krachende Musik, stand auf Schlagzeug und E-Gitarre.
Was mit Him, Evanescence und Marylin Manson angefangen hat, endete in Metal, Grunge und Rock.
Nicht verwunderlich, dass ich irgendwann auch meinen Kleidungsstil meinem Musikstil angepasst hatte, was mir nicht selten fiese Seitenhiebe meiner Mitmenschen einbrachte. Kinder können so grausam sein.
Denn wenn es heute fast schon Trend ist, “alternativ” zu sein, war es vor mehr als 13 Jahren (Gott, bin ich alt o_o) noch absolut verwerflich. Das konnte ja nur etwas mit “Satanismus und freakigen Menschen” zu tun haben, Hust.
Wie das halt so ist, mit 12 jährigen Kindern. Gehören alle dunklen Machenschaften an, verbringen ihre Freizeit auf Friedhöfen, schlafen in Särgen und zum Frühstück gibts ein Glas Blutorange. Nicht.

Auch wenn sich mein Kleidungsstil wieder geändert hat, die Musik ist geblieben.
Meiner Meinung nach kann nichts Gefühle so gut ausdrücken, wie Rockmusik. Sie verleiht ihnen mehr Ausdruck, mehr  Energie, mehr Herzblut. Egal ob ich traurig, wütend oder glücklich bin, es gibt immer einen passenden Song.
Die Künstler kennen dich nicht, sie haben dich noch nie gesehen. Und trotzdem erzählen sie deine Geschichte in ihren Liedern.
Und das fasziniert mich, auch, dass diese Musik von Hand gemacht ist. Nicht von Computern.
Ich höre zwar auch Charts und Elektronische Musik, aber das ist eine (für mich) andere Art Musik.

Was ist euer Lieblingsmusikgenre? Habt ihr in der Schulzeit auch Bekanntschaft mit Hänseleien gemacht?

***

Wie es die Woche bei The Bloggers Choice weitergeht:


Dienstag – Vanessa von Pieces of Mariposa 
Mittwoch – Andrea von AndySparkles und Anni von Fashion Kitchen
Donnerstag – Vicky von Stories and Smiles
Freitag – Kathrin von GetCarriedAway
Samstag – Carmen von Chamy
Sonntag – Kristina von KDSecret 

Folgt Shades of Ivory mit:
 Bloglovin // Instagram // Facebook // Lookbook 

You May Also Like

20 Comments

  • Alina September 8, 2014 9:56 am

    Ich LIEBE es!!! Trifft genau meinen Geschmack 🙂
    Bei mir ist es genauso, auch wenn ich oft Radio Musik höre, schlägt mein Herz für Rock und Metal …

  • andysparkles September 8, 2014 10:40 am

    Die Lederjacke ist SO toll! Als Teenie war ich auch ein kleiner Punk ^^ kenne ich gut mit den negativen Bemerkungen der lieben Mitmenschen!

  • Ida September 8, 2014 5:04 pm

    WOW klasse Outfit *-* Bis jetzt mein Lieblings Outfit von dir ^^
    Ich mag diesen Style total *-*

    Liebe Grüße Ida
    von Ida's Life

  • Svetlana September 8, 2014 7:52 pm

    Sehr cooler look!!!!

    Liebst
    Svetlana

  • Saskia von P. September 9, 2014 3:36 am

    Ein schöner rockiger Look. Ich mag Rockmusik auch sehr gerne, höre aber meistens alles mögliche was so auf einer CD von mir drauf ist. Ich kenne ich neusten Lieder immer erst sehr spät und höre alles wild durcheinander. Je nach Lust und Laune 🙂

  • Kristina D September 9, 2014 4:37 am

    Was für ein toller Look! Dieses rockige steht dir wirklich sehr gut und die Jacke und die Schuhe sind ja ein Traum! Mal wieder ein toller Start in die nächste Runde.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  • Nathalie | Fashion Passion Love September 9, 2014 12:45 pm

    das outfit steht dir super 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Vannessa Henn September 9, 2014 4:26 pm

    Geniales Outfit!
    Du hast das Thema wirklich richtig toll umgesetzt & die Tasche ist wunderschön! 🙂

    Bei mir läuft momentan übrigens ein tolles Gewinnspiel! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

  • Anna September 10, 2014 7:30 am

    Richtig tolles Outfit, super umgesetzt.

  • Lia September 10, 2014 7:35 am

    Oh cool, das Thema ist genau meins 🙂 Ich mag ja eher diesen rockigen, lässigen Stil, wenn ich mal weggehe und meine schwarze Lederjacke ist da immer mit am Start. Finde auch, dass Leder, schwarz und rot und natürlich Nieten einfach zu so einem Outfit dazugehören. Von daher finde ich deine Version klasse interpretiert. Auch das coole Top passt perfekt dazu. Ich hör ja auch total gerne Rockmusik. Am liebsten ganz laut und mit ganz vielen E-Gitarren und ganz viel Geschrei 😀 Hauptsache da geht was! Korn oder Rage against the machine höre ich sehr gerne. Ich hab erst vor ein, zwei Jahren mal erfahren, dass die Richtung sich „Speed Metal“ nennt, auf die ich stehe. Früher hatte ich mal ne Zeitlang ne kleine „Grufti-Phase“, aber nur gaaaanz leicht. Naja, hab mich sehr schwarz angezogen und nur noch so depressive, finnische Musik von HIM oder Apocalyptica gehört. Ach, das waren noch Zeiten. An genau so was merkt man dann, wie alt man schon geworden ist^^ Inzwischen kleide ich mich wieder farbenfroher, aber trotzdem ab und zu gerne noch als kleine Rockröhre, mit viel Leder, schwarz und coolen Shirts. Im Oktober geht’s wieder auf ein Rockkonzert von „Die Happy“, wo wir Connections zur Band haben und dann wieder Backstage dürfen. Ich mach mir seit Monaten Gedanken darüber was ich anziehe 😀 Aber ich hab da schon so was im Kopf.
    Und Hänseleien während der Schulzeit? Oh Gott, erinner mich lieber nicht daran. Naja, ich wurde eben allgemein verarscht, weil ich so ruhig und schüchtern war. Ich habe es gehasst, dass die Sitznachbarn per Lose ausgewählt wurden und ich zwischen die zwei schlimmsten Jungs der Klasse sitzen musste, die mir dann ständig die Haare abschneiden oder Klebstoff reinschmieren wollten und ich mich nie getraut habe mich zu wehren. Horror, ich habe die Schulzeit gehasst! Erst als ich mit 16 aufs Berufskolleg kam fand ich es dann toll, an diese zwei Jahre erinnere ich mich gern zurück. Aber an die darauffolgenden drei Jahre, wo ich allein mit 26 Jungs in einer Klasse war dann wieder nicht 😀 Ein ständiges Auf und Ab irgendwie. Hoffentlich muss ich nie mehr in die Schule! 🙂

    LG,
    Lia

  • Willascherrybomb September 10, 2014 8:10 am

    Ich liebe die Lederhose!

    http://www.willascherrybomb.de

  • Ann-Cathérine September 10, 2014 8:19 am

    Bei mir die gleiche Geschichte, gleiche Zeit und auch ca genauso lange her <3
    Die Musik ist immer noch da und hin und wieder auch ein Festival!
    Inzwischen hat sich mein Kleidungsstil aber auch sehr geändert – dein Outfit finde ich jedoch trotzdem sehr gut, vor allem Hose und Schuhe ^_^

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

  • Caro fee September 10, 2014 9:58 am

    Ahhhh das Outfit ist genial! Die Jacke gefällt mir wirklich sehr ♥
    Hab deinen Blog gleich mal gefolgt 🙂 gefällt mir gut!

    Ganz liebe Grüße, Carofee

  • Pieces of Mariposa September 10, 2014 1:06 pm

    Das ist ja echt mal ein richtig rockiger Look, das hätte ich bei dir gar nicht erwartet, hab eher mit was chicerem
    mit nur gaaaanz wenig Rock erwartet, aber es steht dir, bin jetzt total von den Socken!!!!:D
    LG, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

  • Becky September 10, 2014 1:07 pm

    Tolles Outfit. Die Schuhe sind top! 🙂

    Love,
    thefashionnerd.com

  • Vicky – stories & smiles September 10, 2014 6:13 pm

    Wow!!! Rock pur, meine Liebe!!!
    Du siehst so toll aus!!!! Wow!
    Liebe Grüße, Vicky

    http://www.storiesandsmiles.com

  • Milex September 11, 2014 12:59 am

  • Amely Rose September 11, 2014 8:48 am

    wow wow wow
    der look ist so toll und steht dir so gut
    aber bei deiner Figur kannst du echt alles tragen
    ich liebe die hose, so toll <3
    klasse!

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

  • collected by Katja September 11, 2014 11:03 am

    Wow, das ist mal ein Hammer-Look!! Du siehst klasse aus – super authentisch und cool! Einzig – ich hätte eine andere Handtasche genommen … – Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  • Marie September 17, 2014 7:22 am

    sehr cooles Outfit! 🙂

Leave a Reply

Ich akzeptiere